Reaktionen auf den GT86/BRZ

  • wobei ich immer normal fahre, auf der Autobahn 125 Tempomat. [/size]


    Irgendwie widersprüchlich "normalfahren" <> "Autobahn 125" (km/h) Vielen werden vermutlich denken, dass so ein Auto auf einer (freigegebenen) BAB normalerweise nicht unter 160km/h anzutreffen ist. :D


    Was deine bzw. eure Gesichter betrifft, so ist geht es da um Persönlichkeitsrechte. Wenn es dir wichtig ist, könntest du das wahrscheinlich löschen lassen. Selbst wenn der Typ Journalist sein sollte, so bestünde doch wohl kein öffentliches Interesse an einer Berichterstattung über deinen Einkauf. Oder bist du so eine Berühmtheit? (Nationalspieler, Bundestagsabgeordneter...)

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • Ja genau so wie zb: in Wien... Dort fällt es auch kaum auf.
    Ich find es ja ziemlich schmeichelhaft, aber dennoch erkenne ich oftmals eine unverschämtheit, wenn sie zb: mein Auto anfassen oder, wie gesagt, 'versuchen' heimlich zu filmen... Aber naja kann man ja nichts machen :rolleyes:
    Dr, frexx stimmt :whistling:

  • Ich hatte neulich ne 3er Combo:

    1.) Ich möchte ausparken beim Zahnarzt. Im Rückspiegel sehe ich ne Mutter mit kleinem Mädchen hinterm Auto langlaufen, also warte ich damit ich ausparken kann. Was ich nicht ahnte: das mein komplettes Rückwärts-Auspark Manöver mit staunendem Blick des Mädchen begleitet wurde, sodass die Mutter mit ihr solange stehen bleiben musste bis ich losfuhr. ^^

    2.) Auf gleicher Straße, vom Zahnarzt Parkplatz kommend, steht am Straßenrand n alter Lada. Kurz vorm vorbeifahren geht die Fahrertür auf und ein junger Mann verdreht sich den Hals, guckt nach hinten, gefolgt von Daumen hoch Geste.

    3.) Nächste Querstraße: junge Mutter steht am Straßenrand neben der Schule und wartet auf ihr Kind. Ich fahre gemütlich wegen der Kinder mit Schrittgeschwindigkeit vorbei, währenddessen sie nicht eine Sekunde den Blick von mir abwendet. So penetrant hatte ich das auch selten! Das Schönste (oder Schlimmste) daran: besagte Mutter ist mein Alter und wir gingen zusammen zur Schule, natürlich wurde ich früher nicht eines Blickes gewürdigt..

  • Auch fühlen sich viele Autofahrer sehr provoziert (bei euch auch?), wobei ich immer normal fahre, auf der Autobahn 125 Tempomat.

    Ich fahre auch immer normal.

    Ich finde das ziemlich vernünftig und kann das nur empfehlen. Ab und zu will auf der Bahn mal einer spielen, aber da mach ich halt nicht mit. Außerdem quäle ich den kleinen nicht mit so widernatürlicher Haltung auf langen, geraden Straßen.

    Auf der Landstraße bin ich hinreichend flott unterwegs, dass es da eigentlich kein Problem gibt. Eigentlich wird nur auf den ersten 5km genervt, wenn der Boxer noch nicht warm ist und ich Vollgas und > 2500 /min vermeide.

    Manche Leute müssen halt mit allem was geht durch den Wald, da stelle ich mich dann nicht in den Weg, versuche wo die Straßenverkehrsordnung freier ist als die Straße dranzubleiben, lasse aber ansonsten ziehen. Ich nehm das dann immer als kostenloses Instruktortraining. Eventuell wird das dann als Provokation gesehen...

    Was bauartbedingt Konflikte entschärft, ist die Neigung unseres Modells immer 2–3x durch jeden Kreisverkehr zu fahren. Da kann dann jeder der mag, überholen. Auch halte ich gern mal an einer Bushaltestelle oder so um die ganz Eiligen vorbeizulassen. Das würde ich mir manchmal auch von anderen wünschen.


    Meine letzte relevante Reaktion, war die meiner 3–jährigen Tochter:

    Ich war das ewige Rangiere, Auto tauschen, Gewinsel der Frau, usw. leid, dass damit zu tun hat, dass sie einerseits nur blaue Kombis fahren kann und andererseits arbeiten muss wenn meine Kleine Schwimmkurs hat. Also habe ich einen 2. Kindersitz gekauft und in mein Auto getan.

    Sie (meine Tochter) hat jetzt gelernt, dass man in meinem Auto nicht nur Karussell fahren kann, (kann der Auris auch) sondern dass das Papa–Auto auch tanzen kann. Findet sie super. 😀


    Man muss den Virus früh weitergeben!

  • Habe heute vom Fahrer eines älteren Honda Coupes ein Thumbs up! bekommen. Der Honda war ein noch recht kantiges Modell mit kleinem Heckbügel; könnte ein 2000er Honda Accord gewesen sein.

    ...


    Außerdem kommentierte meine Frau das Ausdrehen des Motors bei der Autobahnauffahrt (bin hinter einem vorausfahrenden Fiesta direkt vom Zubringer auf die Innenspur gegangen) mit einem: Man muß nicht wie ein Idiot fahren. Wo denn sonst kann man mal den 2.-5. Gang ausdrehen (und wie oft hat man die Gelegenheit dazu)? Die heutige Menscheit ist definitiv viel zu drehzahlentwöhnt 8) Noch ist nicht jedes Auto ein Turbodiesel oder Hybrid, dem 3000rpm reichen mit tonnenweise Dämmatten drin. Noch nicht :evil:

    # 8,1 l/100 km
    GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

  • Richtig, sowohl wegen Innenlautstärke als auch wegen Rückspiegeln.

    Wobei an der Stelle nie einer von hinten kommt, weil von da keiner kommen kann - dahinter fehlt immer noch das komplette Stück der A19, das im Sumpf versunken ist. Also DIE Gelegenheit, mal im Verkehr alle Gänge auszudrehen...


    Eigentlich sollte da Anfang Dezember die Behelfsbrücke stehen und die Autobahn zumindest je eine Richtungsspur haben, aber da fehlt immer noch ein Brückenstückl. Vermutlich meinten sie nicht dieses Jahr ^^

    # 8,1 l/100 km
    GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

  • Richtig, sowohl wegen Innenlautstärke als auch wegen Rückspiegeln.

    Wobei an der Stelle nie einer von hinten kommt, weil von da keiner kommen kann - dahinter fehlt immer noch das komplette Stück der A19, das im Sumpf versunken ist. Also DIE Gelegenheit, mal im Verkehr alle Gänge auszudrehen...


    Eigentlich sollte da Anfang Dezember die Behelfsbrücke stehen und die Autobahn zumindest je eine Richtungsspur haben, aber da fehlt immer noch ein Brückenstückl. Vermutlich meinten sie nicht dieses Jahr ^^

    Und du meintest vermutlich die A20 ;) Aber ja die Stelle liebe ich auch zum rausbeschleunigen!

  • Ist leider - oder zum Glück - ab ab 12.12. vorbei - da soll die Behelfsbrücke eröffnet werden.


    BAB Tempo 60 ist natürlich besser als Tempo 30 mit Umwegen, auch wenn weiterhin einspurig, und die Anwohner der Umleitung freuen sich auch auf den Tag, wenn nicht mehr der ganze Verkehr durch ihre Dörfer fährt.

    # 8,1 l/100 km
    GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein