Reaktionen auf den GT86/BRZ

• Zwei Dinge sind unendlich,

das Universum und die menschliche Dummheit,

aber beim Universum bin ich mir nicht noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

# 8,1 l/100 km
    GT86 MY18, Pure red, Leder-Alcantara, Brembo-Bremse, Sachs-Dämpfer, 17x7,5 mit Michelin PS4, Rückfahrkamera, getönte Außenspiegel, Garmin Navi, Wunschnummernschild, Glücksschwein

• Bin der einzige. Das war ne gezielte Attacke auf den BRZ Hätte er nur uns schaden wollen hätte er schon längst unseren Land Rover zerkratzen können. Den BRZ hab ich aber erst seit ein paar Monaten. War auf unserem eigenen Grundstück direkt vor unserem Haus wo eigentlich abends nie jemand entlangfährt. Die Häuser stehen auch relativ weit auseinander und einen klassischen Bürgersteig gibt es auch nicht. Das er also nur zufällig dort vorbei kam ist also auch ehr unwahrscheinlich. Wohn im letzten Kuhdorf (unter 400 Einwohner) wo sich eigentlich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Das macht das ganze noch ein wenig unheimlicher. Werden jetzt wohl ne Überwachungskamera anschaffen müssen. Und das alles nur weil irgendein bemitleidenswert Pisser nicht auf sein trauriges Leben klar kommt 🤬

• Da meinst Du aber die defkte Schlußleuchte, nicht die zerkratzte Frontscheibe ...

Heutige Frontscheiben aus Glas lassen sich problemlos mit einem (Edel-)Stein zerkratzen.

Grüße aus Soest
    Frank
    ------------------------------------------------------------------------------
    My cars are family members accidently living in the garage ;)
    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

• Mein Beileid HR8938Cephei, so wie du das beschreibst war es also Sachbeschädigung mit Vorsatz. Hat die Polizei den Fall aufgenommen? Das Problem ist, du weißt nicht, ob der Täter oder die Täterin jetzt den Vorsatz aufgegeben hat. Was, wenn du eine neue Scheibe hast und die Aktion wiederholt wird? Vielleicht mußt du das in dem Dorf offensiv ansprechen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion soziale Akzeptanz findet. Vielleicht hörst du dann auch den Grund, warum jemand so einen Hass auf dein Auto hat? Und eine Kamera ist dann wohl ganz gut, aber vermutlich nicht ausreichend...

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• Bin der einzige. Das war ne gezielte Attacke auf den BRZ.

Auf jeden Fall zur Polizei gehen, wenn du das nicht sowieso schon gemacht hast! Es ist zwar traurig das sowas nötig ist, aber das mit der Kamera ist ne gute Idee!

Ich bin mir sicher du hast das Auto schon von oben bis unten nach weiteren Beschädigungen abgesucht und nichts gefunden oder? Hast du eine Möglichkeit den BRZ in der Garage abzustellen, um ihn vor weiteren Beschädigungen zu schützen?

• klar polizei wurde sofort informiert. nur was sollen die schon groß machen. wie gesagt wir haben absolut keinen anhaltspunkt wer das war. mir fällt auch niemand ein der mir oder meiner familie besonders negativ eingestellt sein könnte. in so nem kleinen dorf kennt man ja zumindest ein großteil zumindest flüchtig. vielleicht ist der täter ja dumm genug und verplappert sich. das würde hier schnell die runde machen.

garage haben wir leider nicht.

auch auffällig ist das es wirklich nur die 3 kratzer auf der fahrerseite der windschutzscheibe sind. sonst hat der täter alles unberührt gelassen.

• Kann ja auch einer aus einem Nachbardorf sein. In irgendeinem früheren Beitrag in diesem Strang hab ich mal berichtet, wie ich beim Einkauf beim Bäcker im Nachbarort mit einem Kunden ins Gespräch kam, der wußte genau wo mein Auto nachts steht. Der war ein RX7-Liebhaber. Und vielleicht hat der Täter/die Täterin wegen eines Manövers auf irgendeinen anderen GT86 einen Hass bekommen, und ist unterbelichtet genug, dich dann als Opfer zu nehmen. oder oder...

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• das liegt nicht an dem KfZ selbst. Die verzogenen und verwöhnten Blagen die jetzt dem Teenie Alter entwachsen wurden durch Mami und Papi so sehr gebuttert das die keinerlei Bezug mehr zu Geld haben. So ein GT kostet ja nur knapp 30.000€, das ist ja nix. Sagte er lachend, steckte sein verkratztes 1.000€ Smartphone in seine 300€ Nato-Jacke und schluffte in seinen 200€ Nikes davon.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Glaube das Vermögen der Eltern spielt da eine untergeordnete rolle. Würde sogar ehr behaupten die frustrieren Jugendlichen aus ärmeren Verhältnissen werden sowas wohl wesentlich häufiger machen. Zumal so gut wie jeder den Preis des BRZs nicht wirklich kennt und meistens weit überschätzt. Das ist zumindest meine Erfahrung.

• Hmm ich denke eher das Kinder so etwas machen würden, wenn die in Gruppen unterwegs sind und die anderen durch ihr "cooles" Verhalten imponieren wollen.
    Eine Einzeltat kann ich eher weniger nachvollziehen. Letzt Endes ist aber jeder Grund falsch und strafbar. Ich denke eine Kamera sollte man sich aufjedenfall da anschaffen.