Reaktionen auf den GT86/BRZ

  • Hi,


    ich übernehme mal den Thread aus dem FT86 Forum.
    Da berichten die Besitzer über Reaktionen (sowohl positiv als auch negativ) die sie auf das Auto bekommen.


    Dachte mir wir könnten das hier auch mal machen. Allerdings gehe ich persönlich schwer davon aus, dass es hier in D/A/CH viel weniger sein wird, da die Amis viel aufgeschlossener und kommunikativer sind.


    Wenn ich mein Quad fahre, dann verrenken sich viele den Nacken, gucken hinterher, diskutieren miteinander und machen sogar Fotos......aber es ist nur ein Mal passiert, dass ich darüber ausgefragt wurde...und ein Mal ein "Thumbs-Up" ;)


    Vielleicht könnten diejenigen, die den GT86 schon haben anfangen ;)

  • Allso wenn an Takstelln fahre um zu Tanken oda mir zigis zu holn dann schaun alle von Jung bis Alt mein Auto an, Heute erst sind sogar 2 Typen von sonem Porsche Club aus ihrem Auto ausgestiegen und ham Fotos gemacht als ich mir zigis geholt habe als ich wider rauskam war ein ganzer schar um mein Auto is schon Geil mit 24 Jahren an denn Leuten vorbei zu laufen und alle Blicke auf sich zu ziehn! Und denn neid anderer genießen zu könn!


    Vorgestern war ich beim BK und die ganzen Leutz wie dich mich abgesehn ham, dachte schon die wolln mich fressen, und nicht ihren Bürger :D !!
    Is schon witzig der erste zu sein ihn Unterfranken der das Auto seit dem 15.09 Fahren darf, selbst mein Chef muss jeden Tag lächeln wenn er mich sieht und mein Auto und von allen werde ich Beglücktwünscht, hab das Gefühl er will gern mal damit fahrn aba er draut sich nicht mich zu fragen! Wer weiß vielleicht kauft er sich ja auch einen!


    Und dann giebts natürlich auch noch die neidhammeln die sich Tag für tag die Frage stelln wie man sich son Auto leisten kann!
    Tja wie heißt so schön Neid muss man sich erarbeiten, mitleid bekommt man geschenkt, und wer neidisch ist brauch sich ja nicht mein Auto anschaun!!

  • Ich habe heute mit meinem Toyota Bank Mann geredet, der grade einen schwarzen für 3 Monate und meinte,
    er kommt sich bisschen vor wie im Zoo, weil dauernd die Leute rein schauen..fand ich echt passend..haha..


    Ich muss auch sagen, egal wo ich mit dem Orangen Ding hinkommen, staunende Blicke, fragende Gesichter.


    Was ist das? Was kostet der? Wieviele PS hat der? usw...nun ja, ich stehe Rede & Antwort. Ist ja mein Job.


    lg Thommy

    Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

  • Wie benimmt man sich da wenn alle einen anstarren? Ich bin wüsste gar nicht wie ich in so einer Situation machen sollte.... zurücklächeln? wegschauen?


    Ach ja, ein Tipp an die 86 Fahrer aus dem ft86 Forum: Nicht im Auto popeln ;) Es gucken ständig Leute rein :)))


    Ach ja: wird man tatsächlich auch auf das Auto angesprochen? Oder wird nur geglotzt?

  • Bei mir bisher nur geglotzt. Was sehr witzig ist, ist dass das Keyless unverzögert reagiert. Heute standen 2 Jungspunde um mein Auto. Ich so mich daneben gestellt und so geile Karre ey. Ich so: mal gucken vielleicht ist sie ja offen, angefasst und wahnsinn das auto ist ja offen. Die Jungs haben sich nicht eingekriegt. War lustig und ne kleine Anekdote heute... :D

    If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked



    Eifel thirteen 16.9.18

  • Bei mir bisher nur geglotzt. Was sehr witzig ist, ist dass das Keyless unverzögert reagiert. Heute standen 2 Jungspunde um mein Auto. Ich so mich daneben gestellt und so geile Karre ey. Ich so: mal gucken vielleicht ist sie ja offen, angefasst und wahnsinn das auto ist ja offen. Die Jungs haben sich nicht eingekriegt. War lustig und ne kleine Anekdote heute... :D


    Genau dass würde ich auch machen :D bisher beste Aktion :D.
    Ich schäme mich schon, wenn ich am Freitag die Probefahrt mit nen weißen Aero Kit mache .....

  • Jungs tut mir bitte einen Gefallen. Trotz Geglotze bleibt auf dem Teppich!


    Hier von geil die Neider glotzen. Ich als 24 Jähriger werde bewundert etc...
    Solche Sprüche finde ich gar nicht gut! Leute schauen weil das Auto toll ist und sie es interessant finden. Gleich von Neid etc zu sprechen ist nicht nur arrogant und eingebildet sondern auch respektlos.


    Ich würde mir wünschen das nicht viele Prollos mit dem GT86 rumfahren, aber ich glaube das läasst sich leider nicht vermeiden... Hoffe die nicht gT86 Fahrer sind dann auch so fair dem der hinterm Steuer sitzt nicht den Asi Stempel aufzudrücken!


    Dieser Beitrag soll nicht persönlich oder mahnend, sondern vielmehr als erinnernde Randnotiz gelten ;-)


  • Sehe ich genau so. Habe den Thread auch nicht aufgemacht um hier rumzuprahlen. Einfach nur um die Erfahrungen auszutauschen und mich schon mal darauf einstellen. Habe ehrlich gesagt schon ein wenig Angst..... kenne das zwar schon vom Quad Fahren. Da wird man auch öfters angeguckt......aber da hat man einen Helm auf und kann sich dahinter schön verstecken ;)


    Und ich persönlich glaube nicht, dass es sehr schnell vorbei sein wird. Ein Quad hat jetzt nach Jahren auch schon wirklich jeder gesehen....trotzdem gibt es keine Fahrt auch der sich nicht mindestens einer nach mir umgedreht hat oder sogar Fotos von mir gemacht hat.... Kinder zeigen auch öfters mal mit dem Finger auf mich ;)

  • Jungs bleibt mal ruhig! Es ist immernoch ein Toyota und auf den muss niemand neidisch sein. Und wenn sich die Leute mal
    daneben stellen und fragen, was das für ein Auto ist, ist das noch lange kein NEID! Das find ich ja nun schon bisschen albern.


    Ist doch schön, wenn Toyota seit langem mal wieder ein Auto baut was allen gefällt. Klar wenn man das fette Aero Paket dran
    hat und der Wagen aussieht wie 500 Ps, das dann noch mehr geschaut wird. Höflich und nett kurz erklärt was Sache ist, passt.


    Ich habe derzeit einen Lexus GS450H Luxury und da ist das viel schlimmer! (Thema Neid)


    Aber verstecken muss man sich deshalb auch nicht! Wozu hab ich den GT dann gekauft? Neider wird es immer geben, und wenn
    ich dafür arbeiten gehe, das ich mir sowas leisten kann, muss ich mich ja nicht noch schuldig fühlen.


    Erfolg sieht nur von unten aus wie Arroganz.


    Man sollte es wie mit den Cops halten. Höflich und nett ist die halbe Miete, und keiner wird von Arroganz reden.


    Bei mir waren die Reaktionen bisher nur positiv... :thumbup:

    Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.


  • Hm.... in diesem Thread geht es eigetlich nur um Deinen letzten Satz.... und genau den führst Du nicht näher aus :(


    Alles andere war OT ;)

  • Sorry. Aber das habe ich doch schon weiter oben gemacht. Viele Fragen,viele Blicke.Selbst S-Klasse Fahrer drehen sich zumindet mal um.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Durchweg positiv, auch von anderen HDL Kollegen (andere Marken) nur Lob.


    Sorry für OT.

    Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

  • Bis jetzt hat noch niemand meinem dunkelgrauen grosse Beachtung geschenkt oder irgendwas gefragt, und ich danke auf Knien dafuer!!
    Ich kann das nicht ausstehen begafft zu werden, oder irgendwelche Checker hinter mir zu haben die mich verfolgen..usw. Das war anfangs mit meiner Celica TS total schlimm.
    Was mich aber freut sind die Kinder an Bushaltestellen/Tanke die grosse Augen machen :)

  • Begafft oder gar verfolgt werden will ich zwar ach nicht, aber immerhin hat man sich ein vollkommen neues Auto gegönnt, da will man von natura aus bisschen Anerkennung, denn ignoriert werden ist bekanntlich die höchste Form von Gewalt :D


    Also bin gespannt wie es bei mir und meinem roten Freund wird ab Montag :)

  • Und ich persönlich glaube nicht, dass es sehr schnell vorbei sein wird. Ein Quad hat jetzt nach Jahren auch schon wirklich jeder gesehen....trotzdem gibt es keine Fahrt auch der sich nicht mindestens einer nach mir umgedreht hat oder sogar Fotos von mir gemacht hat.... Kinder zeigen auch öfters mal mit dem Finger auf mich ;)

    Stimmt auch wieder, das hab ich mitm Honda noch nach 17 Jahren geschafft ^^

  • Mit Sicherheit kein Zitat von mir. Da muss Dir beim Zitieren ein Fehler unterlaufen sein...

    Das war Auron ziemlich weit oben.

  • Habe schwer mit der Theke zu kämpfen. Gibt doch mehr Reaktionen in den Negativbereich als ich dachte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. Vielleicht an der Erwartungshaltung. Bin jetzt auch kein wilder Typ. Vielleicht denken die einfach das passt nicht. Finde ihn selber aber auch zu groß. Aber den Rest vom Aero eben cool.
    Deswegen versuche ich auch schnell an einen anderen Spoiler zu kommen. Finde den TRD eben noch schöner...

    If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked



    Eifel thirteen 16.9.18

  • Habe schwer mit der Theke zu kämpfen. Gibt doch mehr Reaktionen in den Negativbereich als ich dachte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. Vielleicht an der Erwartungshaltung. Bin jetzt auch kein wilder Typ. Vielleicht denken die einfach das passt nicht. Finde ihn selber aber auch zu groß. Aber den Rest vom Aero eben cool.
    Deswegen versuche ich auch schnell an einen anderen Spoiler zu kommen. Finde den TRD eben noch schöner...


    Was heisst das genau? Lachen dich die leute aus deshalb?

    Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

  • Oh mein Gott :) ich freu mich auf die Statements wegen meinem Spoiler ;)


    Fakt ist das es mir sooooo Scheiß egal ist was einer denkt oder meint oder sonst was und mein Spoiler bleibt drauf und wenn er nur 80 ps hätte bleibt er drauf ;)
    Ich habe mir mein Auto so zusammen gestellt und ich bereeue nichts morgen darf ich ihn ja abholen freu


    Und ps die erste Sprüche kamen schon:
    Ey alter bekommst auch so ne Sushi Theke?
    Und ich: klar meine Arbeitfläche in der Küche ist viel niedriger besser für die Bandscheibe ;)


    Bis die meisten das verstehen bin ich schon weg ;) mit meinen 200 ps und dem zu fetten Spoilern drauf


    Auserdem macht man es nie einem recht ich hatte früher einen Opel GT Königseder Umbau mit 325 Ps "Einzel Stück" nur einmal so zugelassen
    Top Ding ich machte nicht auf Prollo oder so aber dumme Kommentare von Leuten mit einem b Corsa :) die von nix einem Planen hatten waren immer interessant :)


    Ich denke auch das die ersten paar Jahre wenn überhaupt der GT interessant ist weil dann wird es wohl eh ein Volkssportwagen



    PS: ich mag meinen Spoiler vielleicht erhöhe ich ihn sogar ;)


  • Ich denke auch das die ersten paar Jahre wenn überhaupt der GT interessant ist weil dann wird es wohl eh ein Volkssportwagen


    Genau das denke ich auch :thumbsup: Bzw. hoffe ich auch. Mit meinem blauen Corsa und Felgen in Orange bin ich genug aufgefallen ... das reicht jetzt.
    Denke mal in 2 Jahren ist der GT86 auf dem Straßenbild nichts mehr besonderes. Egal welche Art von Wagen auf der Straße es ist, wenn ein neues Modell (ich meine aber auch ein neues Modell und nicht die xte Version eines Golf oder A3) schaut sich doch jeder mal das Auto genauer an. Wenn die Maße sich daran gewöhnt hat hört das auch auf!


    ... außer natürlich man hat die rießen Theke hinte drauf :D

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Habe schwer mit der Theke zu kämpfen. Gibt doch mehr Reaktionen in den Negativbereich als ich dachte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegt. Vielleicht an der Erwartungshaltung. Bin jetzt auch kein wilder Typ. Vielleicht denken die einfach das passt nicht. Finde ihn selber aber auch zu groß. Aber den Rest vom Aero eben cool.
    Deswegen versuche ich auch schnell an einen anderen Spoiler zu kommen. Finde den TRD eben noch schöner...

    Jetzt kommt der Moment, in dem man Größe zeigen muss!!
    Es ist DEIN Auto! :thumbup:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Also Reaktionen konnte ich bis jetzt in Form vom Umdrehen und Begaffen feststellen, auch dichtes Ranfahren und an der Tankstelle hat sich dann doch auch zufällig ein Porschefahrer das Fz. aus seinem näher betrachtet...mehr aber auch nicht und angeben tu ich erst recht nicht damit! ;)