Toyota GT86 - Welche Ausstattung habt Ihr gewählt?

  • Toyota GT86 - Welche Ausstattung habt Ihr geählt? 147

    1. Schalter (128) 87%
    2. Leder/-Alcantara (R)-Ausstattung schwarz/anthrazit (94) 64%
    3. Touch & Go Navigations-Modul (90) 61%
    4. Einparkhilfe TPA400 hinten (69) 47%
    5. Stoffpolster schwarz mit roten Ziernähten (31) 21%
    6. Aero-Paket (25) 17%
    7. Türgriff-Kratzschutzfolien, transparent vorne / Ladekantenschutzfolie, transparent (23) 16%
    8. JBL-Premium-Soundsystem mit 9 Lautsprechern 440 Watt (21) 14%
    9. Automatik (19) 13%
    10. Stoffpolster schwarz mit roten Innenraum-Applikationen (16) 11%
    11. Eibach Tieferlegungsfedern (13) 9%
    12. Satz Felgenschlösser (4 Stück) für original Leichtmetallfelgen (12) 8%
    13. Karosserie-Dekor-Folien Set in schwarz, für die Kotflügel, die Türen und die Seitenteile (9) 6%
    14. Karosserie-Dekor-Folien Set in schwarz, für die Motorhaube, das Dach und den Kofferraumdeckel (9) 6%
    15. Seitenspiegel-Abdeckungen, Set carbonoptik (9) 6%
    16. Leder/-Alcantara (R)-Ausstattung schwarz/rot (6) 4%
    17. Aschenbecher, universell, für Getränkehalter (4) 3%
    18. 18" Brock Felgen "GT86 Design" (4) 3%
    19. 18" OZ Ultraleggera Felgen (4) 3%
    20. Schmutzfänger, Satz vorne & hinten (2) 1%
    21. Karosserie-Dekor-Folien Set in silber, für die Kotflügel, die Türen und die Seitenteile (1) 1%
    22. Karosserie-Dekor-Folien Set in silber, für die Motorhaube, das Dach und den Kofferraumdeckel (1) 1%
    23. Kindersitz Go / Kindersitz G1 ISOFIX / Kindersitz G2 (1) 1%

    Hallo zusammen,


    da die Auswahl der Sonderausstattung und Zubehör beim GT86 glücklicherweise sehr gering ist,
    habe ich mal eine Umfrage mit den möglichen Optionen erstellt. Welche Ausstattung habt Ihr gewählt?


    Es sind bis zu 20 Antwortmöglichkeiten wählbar. Die Farben habe ich mal außen vor gelassen,
    da wir hier ja einen extra Thread haben.


    Also legt los ... :thumbup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

    3 Mal editiert, zuletzt von Detailer ()

  • So, habs raus...als ich bestellt habe wusste der Händler noch nichts von diesen Optionen ;)

  • Was wäre dagegen einzuwenden?

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Ich hab nicht geordert, mir ist ein vorkonfiguriertes fahrzeug angeboten worden. Die Konfiguration hätte ich sicher total anders gewaehlt. Eigentlich wollte ich nen schwarzen 86er, mit schwarzem alcantara.
    Wollte dann aber nicht warten und wolltte unbedingt so schnell wie möglich einen Wagen. Wurde dann schon im Juli ein weisser mit schwarzen Stoffpolstern.

  • Nein :P Ich habe noch nicht bestellt ... noch nicht mal Probe gefahren ;)
    Habe aber, im Fall der Fälle, auch schon mit dem Gedanken gespielt ... darum frage ich. Hast du das System etwas schon gehört?

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Nein das nicht, aber JBL ist halt allgemein nicht für Hifi Genuss bekannt. Mehr so eine Lifestyle Marke...
    Und wenn Du zu Deinem örtlichen Hifi Spezialisten gehst, kann er Dir für 1000€ auch viele anderen schöne Sachen verbauen. Hast mehr von, glaub mir...

    If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked



    Eifel thirteen 16.9.18

  • So ich habe gerade bestellt :thumbsup:
    Leider ist der Wagen im Leasing (Firmenleasing) zwar extrem teuer, da es keine Subventionen vom Hersteller darauf gibt wie bei ALLEN anderen Autos, aber kann man nichts machen.


    - Asphalt Grau
    - Alcantara Sitze
    - Navi
    - schwarze B30 18 Zöller
    - Tieferlegung
    Lieferung passend in KW 46 wenn mein 1er Coupe zurückgeht. :D

  • Gratuliere! Bitte Bilder vorführen wenn er da ist :thumbup:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Rote Option und Aero-Paket........................Bad Boys, Bad Boys........what you gonna do......*sing*

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ah...noch einer mit Automatik....sehr gut.... dachte schon ich wär alleine hier....in der Umfrage war ich die 5%...der einzige...

  • Bin die Automatik im BRZ und GT86 gefahren, und war sehr begeistert, grad im M Modus, so schnell kann keiner kuppel und schalten wie es die Automatik macht.
    Zudem ist der 6 Gang sehr lang übersetzt und man kann auf Strecke Sprit sparen. Würde mir nur die Automatik bestellen, ist ja vom Lexus ISF. ;)

  • Das manuelle Getriebe ist auch lang übersetzt! Am Freitag durfte ich einen Vorühr GT86 meines Händlers für zwei Stunden fahren. ( Da meiner ja erst in einem Monat kommt, zur Wartezeit verkürzung!!) :thumbsup:


    Ich hab die sechste nie gebraucht! Also perfekt zum Sprit sparen für Autobahnen oder gemütliches crousen! Wer es schaft? Denn! Das Auto muß man einfach in die Kurfen jagen!!! :thumbsup:

  • Automatik hat mindestens so viel spass gemacht.....am Nürburgring.... und von Stadt und Stau brauchen wir gar nicht zu sprechen

  • So schnell wie möglich runter schalten? Dann brauchst du die Automatik. So schnell wie die schaffst du es nicht :p

  • Endlich darf ich bei meiner eigenen Umfrage auch endlich abstimmen ... bestellt mit


    Schalter
    Stoffpolster schwarz mit roten Ziernähten
    Leder/-Alcantara (R)-Ausstattung schwarz/anthrazit
    Touch & Go Navigations-Modul
    Eibach Federn
    18" OZ Ultraleggera Matt Graphit

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Mädels, jetzt haut euch doch nicht gleich :P
    Die Automatik im GT86 ist einfach gut. Sie macht auch noch Spaß, aber wer lieber manuell die Gänge "reinhauen" will anstatt einfach den Hebel zu ziehen soll das doch gerne machen ;) (Zitat Atze: "[...] der den Hebel nicht zieht..." ^^ )


    Das manuelle Getriebe ist auch lang übersetzt! Am Freitag durfte ich einen Vorühr GT86 meines Händlers für zwei Stunden fahren. ( Da meiner ja erst in einem Monat kommt, zur Wartezeit verkürzung!!) :thumbsup:


    Ich hab die sechste nie gebraucht! Also perfekt zum Sprit sparen für Autobahnen oder gemütliches crousen! Wer es schaft? Denn! Das Auto muß man einfach in die Kurfen jagen!!! :thumbsup:


    Ja, der ist ebenfalls lang übersetzt, aber der Automat ist "länger". Deshalb kommt der auch nicht auf die 226km/h.
    Und gemütliches Cruisen bekommt man schon gut hin. Wenn man Spaß haben will dann natürlich nicht, aber wenn man auf dem Weg zur Arbeit durch die Stadt fährt ist da wenig mit Spaß haben (außer man fährt im 2. Gang bei 6.000 Touren um lautstark auf sich aufmerksam zu machen und bei einem Sicherheitsabstand von 12cm dem Vorausfahrenden zu zeigen, dass er doch mal ein wenig Platz machen soll :D ).