OBD2 Adapter Empfehlungen

  • Hi,


    meiner Meinung nach sind es zwei Dinge, die der OBD-Adapter können muß:


    1. nach einer gewissen Zeit in einen Stromsparmodus gehen,
    2. sich nur nach Aufforderung paaren.


    Wenn Punkt 2 nicht erfüllt ist, dann kann jeder Dödel daherkommen und sein Smartphone an den Toyubaru koppeln. Und das wollen wir doch nicht, oder? ;-)


    Die OBDLink-Adapter erfüllen beides.


    Tschüß André


  • Hast du nen Link zum Adapter? Am besten sofort nen shop :thumbsup: bin etwas faul zum suchen :rolleyes:

  • :huh: ...kann da auch nur dumm aus der Wäsche gucken ! 8o


    Ich hab seit bestimmt nem Jahrzehnt son 0815 Klotz von amazon für gute 10 Euro.
    Nie Probleme gehabt, keine leere Batterie, keine Motorkontrollleuchte, Carista geht, Torque geht.
    HE...vielleicht sollte ich ihn verchecken. Für faire...hmmm...sagen wir nen korrekter Fuffi ?! :D
    Hab ja Scangauge verbastelt. Halt, ich brauch ja noch was für Carista....sorry Jungs und Mädels !


    WEITERTESTEN ! :P

  • Weil keine Verbraucher am Schaltplus liegen sollten.
    Weiß nicht ob der Service irgendwas auslesen kann wenn das Fahrzeug aus ist, oder ob das auch nur mit Zündung gemacht wird.


    Ansonsten notfalls noch mit einem Schalter der das Relais wiederum brückt

  • *ausgrab*


    Hab jetzt schon veesucht mit Google und auch hier im Thread fündig zu werden, bin mir aber immernoch unsicher:


    Ich suche ein OBD2 Adapter auf USB welcher mit Torque Pro funktioniert. Das ganze soll über USB Hub unf USB OTG auf meinem Nexus7 CarPC funktionieren. Ich nutze aktuell einen Wifi von Vgate. Der funktioniert zwar aber muss immer mühsam nach jedem Start verbunden werden. Außerdem versucht das Nexus dann über die Wlan Connection ins Internet zu kommen was natürlich nicht geht. Daher kann ich solange der OBD verbunden ist nicht navigieren oder Internetradio hören etc. Daher der Gedanke auf USB umzusteigen.


    Dennoch: Wie sind bezüglich Nexus 7 Festeinbau die Erfahrungen mit Bluetooth Adaptern? Klappt das Verbinden automatisch nach dem Neustart? Nutzt ihr das ganze mit geschaltenem Plus? (s. Letzter Post, das habe ich auch vor aber der Schalter wird über ein Relais betätigt)


    Übertragungsrate sollte ja bei allen Varianten (Bluetooth, Wifi, USB) eher von der ECU bzw OBD Schnittstelle als von der Verbindung zum Endgerät begrenzt werden, oder habt ihr andere Erfahrungen?


    Danke!

  • Moin!


    NA NU WAT DENN JETZ :D
    lese hier schon ne gefühlte Stunde rum.


    Ich möchte einen OBD2 Stecker und die passende App um auf meinem iPhone die Öltemperatur auszulesen.



    Hier gibt es sicher einige die die Lösung wissen:


    Bitte mit Link zum passenden Stecker. Apps gibts zwei, ist die KaufApp (DashCommand) die "bessere?



    Gruß
    Fabi

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit OBD Adapter auf USB? Hab mir ein neues Android Radio von Pumpkin zugelegt und würde die Infos für das Torque lieber über USB abgreifen.