Motoröl Mobil 1 oder Castrol?

• Hallo,

Da ich mein BRZ jetzt schon fast 1 Jahr habe, mach ich mir gedanken welches Motoröl ich für den Service kaufen soll.
    Am besten wäre einfach wieder das Original 0W-20 zu kaufen, aber das ist wieder so schwer zu bekommen...
    Alternativen hät ich mir gedacht Mobil1 oder Castrol. Hat sich wer von euch schon Gedankten drüber gemacht oder schon einen Ölwechsel gemacht?
    Von der Viskosität möchte ich bei 0W-(20 bis 40) bleiben da der Verschleiß beim Kalten Motor am höchsten ist und ich auch im Winter mit dem Auto täglich fahren werde.

Gruß Andi

• Mein Öl-Händler im Geschäft hat mir das von Mobil 1 für 10,90€ +Mwst. für die 1-liter Dose angeboten.
    Muß aber 12 Dosen abnehmen ( = 1VE ).

Weiß noch nicht ob ich das so mach. Hab noch ca.5000km Luft bis zum 2. Kundendienst.

Auf alle Fälle kommt bei mir 0W20 rein.
    Ich fahr das Fahrzewug jeden Tag - Sommer wie Winter.

Weiß jemand wieviel man für den Check bei 30.000km in etwa berappen muß?

• Ich würde da auch lieber auf motul zurückgreifen. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht

Toyota GT86 Seit Anfang Oktober 2012 meins :)
    Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, original Tieferlegungsfedern H&R

• Ja das Motul 300V High RPM 0W20 sagt mir sehr zu :D. Ich glaub das wirds werden ;)

sehr gute Wahl :) genau das meinte ich. Dann noch das Öl fürs Diff und Getriebe und dann flutscht es

Toyota GT86 Seit Anfang Oktober 2012 meins :)
    Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, original Tieferlegungsfedern H&R

• ich überlege mir auch das Motul 300V High RPM 0W20 zu kaufen, kann aber keinerlei erfahrungsberichte im inet finden.
    Hat einer von euch schon erfahrungen? Ist das für den Alltag geeignet? Angeblich muss man es alle 4-5000 km wechseln stimmt das?

Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
    Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

• nach dem Einfahren habe ich umgeölt auf Honda 0W20 fully synthetic.

Gibt es im Netz schon ab 8 Euro 50.

War ich zufrieden mit.

Für den Fitness Check habe ich Motoröl Fuchs 0W20 Titan GT 1 mitgebracht.

Das wird auch bei den Porsche Rennserien verwendet

und ist zinkfrei.

http://www.fuchs-europe.de/uploads/media/GT1_0W20_Neu.pdf

Preis im Netz im unbeliebten 4 Liter Kanister 40,35 Euro (GF-4)

• Zitat

Ja das Motul 300V High RPM 0W20 sagt mir sehr zu :D. Ich glaub das wirds werden ;)

War auch meine Wahl. Wurde irgendwann mal im Forum genannt / habe danach gesucht und bei Rakuten.de erstanden.
    Ich fahre es seit Kompressor /Oelkühler Umbau, ist aber noch zu früh für irgend welche Aussagen.
    JetNoise

JetNoise
    ==========================================
    Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
    ==========================================