Harinjo's BRZ --black friday 11.07.14, s.10.-- aktuell BMW 130i

  • So, mal Zeit gefunden mein heisses Eisen hier vorzustellen.


    BRZ Sport 6-Gang


    Warum ich überhaupt einen BRZ gekauft habe? -> Kein auto bietet mir so ein 90er Jahre Feeling mit 5 Jahren Garantie und relativ sparsamen Motor (dank dem niedrigen Gewicht). Als Prüfer bekomme ich ja fast jedes Auto mal in die Hände und die schnelleren fahre ich meistens etwas länger Probe - und keiner bietet annähernd so viel fürs Geld. Und was die Lenkung angeht kann nicht einmal ein F430 mithalten :)


    Veränderungen zu Serie:
    - Sommerräder OZ Alleggerita 7,5x17 in titanium tech mit 225/45er Bereifung
    - Apexi Filtermatte
    - Self made Driftknopf für die Handbremse
    - 5w30 Subaru Motul öl
    - Subaru Sturzkorrekturbolzen an der Vorderachse
    - STI gourney flap
    - Original Subaru Zubehör Sportendschalldämpfer
    - PU Einsätze für die Hinterachslagerung


    Geplant:
    - Ecutek Einzelabstimmung
    - carbon Kardanwelle
    - leichte schwungscheibe
    - kurze endübersetzung
    - anderer krümmer
    - Ölkühler
    - 78° Thermostat





  • Das Rot sieht wirklich "hot" aus und steht dem BRZ sehr gut. :thumbsup: Gratulation zu dem heißen Teil, wird bestimmt nicht viele BRZ in rot geben... :)

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Meinen Glückwunsch, richtig heißes Teil! Damit hast du eine doppelte Rarität! :thumbup: Ist das deine Garage oder dein Wohnzimmer?! :D

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Gratz, ich würde gerne wissen ob es der einzige rote BRZ in DE ist ;). sieht jedenfalls klasse aus, ich mag rot ja gerne ;).

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • THX :)


    Ich liebe rot - vor allem auf einem Sportwagen/Sportcoupe - mein letzter Sportler Nissan 200SX S14 war auch rot - sieht einfach zeitlos schön aus.



    Meinen Glückwunsch, richtig heißes Teil! Damit hast du eine doppelte Rarität! :thumbup: Ist das deine Garage oder dein Wohnzimmer?! :D

    Nee, das ist der Ausstellungsraum vom Händler - wobei ich daheim eine meiner 2 Garagen schon fast so weit habe, dass man drinnen wohnen kann :thumbsup:


    Glückwunsch und viel Spaß damit! Ich glaube, einen roten BRZ haben wir noch nicht...

    Hab hier auch noch keinen entdeckt.

  • thx ^^


    1400km sind runter - erster Ölwechsel (zugleich auf Motul/Subaru 5W30) bei meinem Autohaus.
    Sogar den passenden Ersatzwagen gab's :thumbsup:
    Bis jetzt alles wunderbar - sofern es geht wird schön langsam hochgetourt bis 4k und abtouren lassen - Verbrauchsschnitt auf 1400km 7,9L :)


    Ein paar Dinge werde ich im Frühjahr verbessern:
    - Hinterachse ist etwas zu lasch gelagert -> Powerflex Einsätze - einfach zu verbauen und DIE Verbesserung für 50€
    - Klang ist schon mager für nen Sportler -> wird wohl noch der Sport-ESD aus dem Subaru Zubehör verbaut und zugleich eine Sportluftfiltermatte



    Hinten ist übrigens ein 47er Kennzeichen drann - ein Standard 52er empfinde ich etwas zu breit für die Aussparung.
    2Zeilig hätte ich zwar auch bekommen - dann wäre die Aussparung allerding von der Höhe her zu voll ^^



  • Updates mit Bildern sind immer Top :thumbup:
    Muss meinen Thread auch mal wieder Pflegen. :whistling:


    Die PU Einsätze für die HA hab ich auch schon geordert lassen aber mit den anderen Sachen aus den USA noch auf sich warten...
    Ich bin von meiner Milltek Anlage komplett überzeugt, konnte auch schon eine KKS im vergleich hören.

  • Kann mir das einer mit den Einsaetzen erklären? :rolleyes:


    Warum wurde dir 5w30 statt 0w20 eingefuellt?


    Das weiche Heck des BRZ laesst sich wunderbar durch die Eibachfedern beseitigen, und die Optik passt noch bessser :)

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


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    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • folgendes Video erklärt alles
    [video]

    [/video]


    Ich habe bei meinen 200SX oft mit solchen Teilen experimentiert - egal ob vollbuchse aus pu, pu einsätze oder alu einsätze - die Verbesserung beim Handling ist gigantisch.


    5w30 wollte ich haben - einfach weil der hths (hochtemperatur scherstabilität) deutlich höher ist - mein wagen wird nach dem einfahren oft und lang genug vollast sehen :D

  • Netter Cartoon-Effekt! Und richtig cooles Kennzeichen :thumbup:
    Wen hast du denn da bestochen für die 1? ;)

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


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    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • gestern die 4000km geknackt - nach nicht einmal 2 monaten ^^


    Der Verbrauch ist deutlich niedriger als vermutet - selbst bei sehr viel Vollast.


    Vorgestern Abend von München nach Frankfurt mit ordentlich Stoff 8,9L/100km verbraucht.


    Dabei war ich mehrere male mit einem Cooper S in einem Beschleunigungsduell - es war das faceliftmodell - also turbo und min. 175ps - eine andere auspuffanlage war verbaut (war aber kein works soweit ich das erkennen konnte) - von 100-220 war es sehr ausgeglichen - bin zufrieden damit, denn von den daten haut der mini schon ganz schön rein (1192kg vollgetankt und 240nm@1600u/min)


    Ein Golf 5 GTI (hat optisch komplett serie ausgesehen) war allerdings ein spur schneller mein BRZ (100-200 ca 2-3Längen weitergezogen) ^^


    Was mir gefällt ist das schalten - zumindest hochschalten geht wunderbar - vom 4ten in den 5ten vollgas schalten kein problem mit einem kurzen kupplungslupfer :thumbsup: Runterschalten von 6 auf 5 oder 4 geht manchmal nicht so gut wie erwartet.


    Maximale Endgeschwindigkeit in der Ebene war 240 laut tacho und 228 laut GPS - das ein oder andere km/h wäre evtl noch drinnen gewesen

  • Hier mal mein letztes Auto - Accord Tourer Type S Schalter - ging gar nicht mal so viel schlechter als der BRZ ^^



    Und meine letzten Spass-Kisten - waren aber nur Sommerautos - der S13 war sozusagen Heavy-modified mit TEIN SuperDrift Fahrwerk,


    Skyline Bremse, PU rundum, Whiteline Stabis, Tein Lenkstangen (man beachte den Lenkeinschlag), 70mm Turboback, GT28R, RX7 V-mount setup Ladeluftkühler usw...





    Und mein letzter Sportler - S14 Zenki - in einem Traumzustand - mit leichten Mods - Skyline Bremse/Räder - Apex LLK, Mongoose Catback und AEM Boostcontroller,..


  • Schaut gut aus :)


    Melde hiermit mal interesse am 2 Exemplar an.



    Wennst zum Treffen nach RO im Frühjahr kommst bekommst diesen geschenkt.


    Am Bund sind 2 kleine Druckstellen vom einspannen in Schraubstock entstanden (hat mein kleiner Bruder gemacht - ist noch Maschinenbautechniker-Lehrling),


    deswegen kann ich keine 20€ dafür verlangen, weil für 30-40€ bekommste das Teil auch von Cusco.


    Falls aber noch mehr Interesse besteht im Forum kann ich ja meinen Bruder fragen ob er nicht 30 Stück oder mehr macht (ohne Druckstellen ^^ )


    mfg


    Hary

  • Das ist ja geil :D

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Wieder ein kleines Update:


    - habe von einem alten bekannten, welcher einen Tuningteileshop in Japan betreibt einen Schaltknauf gesponsert bekommen -> JapanDyno


    Er beschafft so ziemlich alles was es in Japan gibt und ist auch bei ebay vertreten - ausserdem organisiert er für diverse Foren Sammelbestellungen.


    Zum Schaltknauf:


    Normalerweise nicht mein Ding irgendwas im Innenraum zu verändern (ausser den obligatorischen Drift-Handbremsknopf :D ), aber nachdem


    der Schaltknauf drinnen ist finde ich die Optik Hammermäßig - Er ist etwa gleich schwer wie original und etwa gleich groß - nur die Gewindebohrung innen


    ist etwas länger, somit kommt er am Ende etwas tiefer - den Hebel für den Rückwärtsgang kann man immer noch perfekt ziehen.


    Der Knauf ist gegossen und mit dieser momentan auch in Japan beliebten neo-chrome optik versehen - das Teil spielt echt viele Farben :D




    Hier noch ein schönes Bild von Gestern bei strahlendem Sonnenschein:



    Und von heute - wo mein roter Sternenkrieger das erste mal im Schnee wühlen darf 8o :thumbsup:


  • Nachdem ich mir gestern Nacht die rechte kleine Zehe gebrochen habe,
    Musste ich mir heute selbst ein Geschenk machen. ^^


    OZ Alleggerita in 7.5x17 ET48 Farbe: titanium tech 8)


    Die gleiche felge fahren auch natz und rst - nur in anderen Farben.
    Ist die leichteste felge mit teilegutachten überhaupt.