WÜnsche für Group-Buys?

  • OP-Imports : Für die Zukunft... Hier sind auch Laien unterwegs, die einfach eine schöne AGA wollen und tut mir leid dass ich zu dumm bin mit dir Geschäfte zu machen, weil ich als Laie ja nicht sehe was einn Kat ist und was nicht... So macht mir das keinen Spaß



    Hubi, das sagen wir natürlich nicht. Abgasanlagen kommen IMMER ohne KAT, wenn nicht besonders erwähnt. Bitte das nicht persönlich zu nehmen!

  • Du wirst in D keine AGA ohne Kat eingetragen bekommen, zumindest nicht auf dem legalen Weg für Fahrzeuge mit EURO 5!!!
    Alle anderen Methoden, die zwar möglich sind, aber nicht 100% legal, fliegen irgendwann mal auf, und kosten dann richtig Geld.


    Wenn du eine AGA anbietest und mit dicken Zahlen wirbst, musst du auch erwähnen, dass TÜV relevante teile wegfallen/ersetzt werden.
    Wir sind hier in einem deutschsprachigen Forum, uns interessiert es hier nicht, was in den USA üblich ist oder nicht.


    Die Unwissenheit von Laien auszunutzen grenzt an Nepperei.


    Deine genaue Info zum Eintragen der Anlage kannst du auch in deinem Angebot erläutern.

  • Hubi, das sagen wir natürlich nicht. Abgasanlagen kommen IMMER ohne KAT, wenn nicht besonders erwähnt. Bitte das nicht persönlich zu nehmen!


    Tut mir leid jetzt platzt mir mal eben der Kragen. OP Imports das ist Bullshit. Ist das eure Firmenphilosophie? Nur das liefern was man reinschreibt und bewusst Zulassungskritische Dinge weglassen und der Kunde wird ganz bewusst und mit Absicht in die Illegalität getrieben indem er eure Teile verbaut? Es gibt sehr Komplettanlagen die mit Sportkat kommen!
    Ich werde den Eindruck nicht los, das es euch nur ums Verkaufen geht und dabei die Forennutzer hier bewusst hinters Licht geführt werden:


    1. Die Sache mit der Garantie. Ein User fragt explizit und Ihr eiert mit dem Wort Kulanz herum. Nein Bullshit die Garantie erlischt = -1 Punkte bei mir
    2. Die Sache mit dem "Turbokit". Das ist ein Kompressorkit aber macht ja nix, Detail. Aber dann davon zu reden ein Laie könnte das montieren sorry das ist Leute Verdummung = -1 Punkt bei mir.
    3. Die Sache mit der AGA jetzt hier. Von wegen es ist klar das bei Komplettanlagen nie ein Kat dabei ist... Bullshit. Ich dachte mir sowas darum habe ich in eurem Thread nachgefragt = -1 Punkt bei mir.


    Fazit:
    Also entweder habt ihr keinen Bock auf langfristige Kundenbeziehungen und einen treuen Kundenstamm oder euch sind die Konsequenzen nicht klar wenn die ersten Reklamationen kommen, und was es bedeutet enen schlechten Ruf in der Zeit der Onlinekommunikation zu haben. Wenn ihr Geschäfte machen wollt, dann solltet ihr schnellstens zurück rudern und die Tonlage von überheblich und oberlehrerhaft auf Kundenfreundlichkeit umstellen. Die Leute hier sind nicht dumm.
    Von mir werden ihr jedenfalls keinen müden Cent bekommen.


    Grüße
    Falk

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...



  • 1. Die GARANTIE des kompletten Fahrzeuges ERLISCHT NICHT, wenn man eine AGA anbaut. Die Garantie auf Teile, die durch die AGA beeinflußt werden, erlischt VIELLEICHT (je nach Händler). Üblicherweise sind die Händler TROTZDEM KULANT.
    2. Ich habe keine Ahnung von welchem Kompressorkit du sprichst? Wir haben niemals Kompressoren gebaut oder verbaut - ineffizient und machen keine Leistung -> uninteressant für uns.


    3. Ich hätte das klarer formulieren sollen. US AGA's haben zu 99% keine Kat's (und da wir aus den US/JP importieren (Overseas Performance IMPORTS)) trifft das auf unsere Produkte zu. Wir haben dazu nun einen separaten Thread in unserem Forum erstellt, damit das klar ist :)



    mfg

  • Zitat

    1. Die GARANTIE des kompletten Fahrzeuges ERLISCHT NICHT, wenn man eine AGA anbaut. Die Garantie auf Teile, die durch die AGA beeinflußt werden, erlischt VIELLEICHT (je nach Händler). Üblicherweise sind die Händler TROTZDEM KULANT.

    ...
    Ich habe gestern deshalb den Toyota Kundenservice angerufen um genau DAS zu klären: Die Garantie des Fahrzeugs erlischt bei baulichen Veränderungen am Fahrzeug welche die Antriebseinheit betreffen.
    Da Ihr kein anderweitig schriftliche Statement von Toyota vorzeigen könnt und nach eurer Aussage auch nicht bekommt, muss ich annehmen das ich Recht habe. Hört endlich mal mit der Kulanz Sache auf, das ist etwas das NIEMAND einfordern kann sondern es liegt an der guten Laune der Werkstatt und darauf soll ich mich verlassen? Nicht euer ernst oder?


    Es ist total egal woher ihr eure Anlagen bekommt, einzig und allein wichtig ist das Land wo es montiert wird. 90% der Fahrer hier wollen keinen Stress mit der Rennleitung haben. Zumal eine Eintragung im Schein nichts bedeutet, jeder Polizist kann eine TÜV Untersuchung anordnen und dann wird das Fahrzeug erstmal sicher gestellt. Dann möchte ich nicht derjenige sein der ohne Kat herum fährt. Denn das ist als erstes Mal Umweltverschmutzung, und dann kommt noch der Tatbestand der Steuerhinterziehung oben drauf, denn Kat Fahrzeuge sind steuerlich begünstigt. Neben der Nachzahlung der KFZ Steuer kommt dann noch die Kosten für die Strafe oben drauf.


    Jder muss selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will oder nicht. Aber als Händler müsst ihr klipp und klar sagen: Legal, nicht legal und nicht mit irgendwelchen wischi waschi Vergleichseinträgen kommen. Denn das zieht schon lange nicht mehr bei den TÜV Stationen die ICH kenne. Andere hier im Forum haben das im Übrigen bestätigt.


    Und ja.. ich weiß es gibt Adressen da kann man den Schein per Post hinschicken und man legt €150 bei und was man eingetragen haben will. Dann kommt die Post und man hat die "Eintragung" so wie erhofft.
    Wird man erwischt und in den Systemen des Kraftfahrtbundesamtes sind die Eintragungen nicht, dann kommt noch Urkundenfälschung oben drauf. Davon sollte jeder normale Mensch die FInger weg lassen.


    Gruß
    Falk


    P.S. ich wollte euch echt nicht an die Wand nageln denn ich bin froh um jeden Japan Tuner, aber Leute verdummen das geht mal garnicht.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

    4 Mal editiert, zuletzt von Falke ()

  • Falke : :thumbsup:


    Sehr gut! Note 1+!

    Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

  • Letzte Anmerkungen:


    Um klarzustellen, was die Leser und Mitglieder erwartet, wurden alle Händler darum gebeten, ihre Produkte bzgl. TÜV Möglichkeiten (ABE, Gutachten, Vergleichsgutachten, kein Gutachten) in den nächsten Tagen klar zu kennzeichnen. Ich werde diese Threads im Auge behalten.


    Ich möchte aber auch nochmal dazu sagen, dass hier in der Regel sehr viele fachkräftige Mitglieder anwesend sind. Dass diese Teile aus Japan, Amerika oder sonstwoher schwer einzutragen sind, dürfte fast jedem klar sein. Hier muss man in der Regel immer den Einzelfall prüfen. Ich denke das wissen die meisten und meine persönliche Einstellung dazu ist auch, dass man sich natürlich diesbezüglich nicht unwissend stellen muss.


    Desweiteren hat OP Imports im AGA Werbethread nun den fehlenden KAT als Info ergänzt. Natürlich verbunden mit der Bitte und Aufforderung, in Zukunft so etwas besser zu kennzeichnen!


    Bitte beendet nun auch die Diskussion oder führt sie zur Not woanders fort, das war jetzt alles sehr Offtopic (aber was sein muss muss sein)

  • oute mich jetzt hier mal als Agency Power Full Exhaust Käufer. Werde euch auf jeden Fall auf dem Stand halten, ob ich typisiere, wie und wo und wie man die Originalanlage mit den AP Teilen kombinieren kann. Liefertermin ist voraussichtlich im November.

  • [quote]
    Ich habe gestern deshalb den Toyota Kundenservice angerufen um genau DAS zu klären: Die Garantie des Fahrzeugs erlischt bei baulichen Veränderungen am Fahrzeug welche die Antriebseinheit betreffen.


    Ich entschuldige mich vielmals, dass ich den Thread wieder "öffne".


    DIREKT VON TOYOTA:





    Guten Tag Herr Bolda,





    vielen Dank für Ihre E-Mail.





    Wir empfehlen unbedingt, ausschließlich Zubehör aus dem
    Toyota Zubehör zu verwenden.





    Toyota wird Garantiearbeiten und Leistungen der Eurocare
    nicht allein aus dem Grund ablehnen, dass durch den Hersteller nicht
    vorgesehenen Zubehör verbaut wurde. Von Garantieansprüchen ausgeschlossen sind
    jedoch Schäden oder Störungen die kausal auf die Verwendung von nicht seitens
    dem Hersteller vorgesehenen Zubehör zurückzuführen sind.





    Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen hilfreich sind
    und verbleiben





    mit freundlichen Grüßen, Ihre



    Toyota Deutschland GmbH

  • Da die Mods darum gebeten haben das Thema nicht weiter auszubreiten werde ich mich daran halten.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Leute, wenn ihr nicht zum Thema Wünsche für GroupBuys zurück findet, dann ist hier Ende. Ihr könnt hier echt alles bequatschen, ihr könnt euch von mir aus auch weiter mit OP Imports öffentlich duellieren was AGAs angeht, aber dann macht nen Thread dafür auf. Hier ist jetzt Schluss.


    bredo : Kinderkrankheiten Leerlauf, Fehlzündung, Motorkontrollleuchte

  • Hat den noch wer Interesse an Cusco Streben?

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Hat den noch wer Interesse an Cusco Streben?


    Eventuell ja, wobei ich mir das schon in JP angeschaut habe. Selbst importieren bei 10 Sätzen kommt ca. 30€ günstiger als wenn ich die Streben bei Peer kaufe.
    Der Aufwand ist sehr groß und der finazielle Nutzen eher klein. Im Garantiefall wefe ich die Streben Saw-Tuning oder "wemauchimmer" auf den Tisch, wenn du die Sachen aus JP hast dann ist nix mit Garantie. Da lasse ich lieber einem Tuner hier die €30 und dafür entwicklet er andere leckere Dinge :-P
    Vielleicht kann ja einer der Händler uns einen guten Preis für die Cusco machen wenn wir 10 Sätze zusammen bekommen? Eben Groupbuy :thumbsup:

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...


  • Eventuell ja, wobei ich mir das schon in JP angeschaut habe. Selbst importieren bei 10 Sätzen kommt ca. 30€ günstiger als wenn ich die Streben bei Peer kaufe.
    Der Aufwand ist sehr groß und der finazielle Nutzen eher klein. Im Garantiefall wefe ich die Streben Saw-Tuning oder "wemauchimmer" auf den Tisch, wenn du die Sachen aus JP hast dann ist nix mit Garantie. Da lasse ich lieber einem Tuner hier die €30 und dafür entwicklet er andere leckere Dinge :-P
    Vielleicht kann ja einer der Händler uns einen guten Preis für die Cusco machen wenn wir 10 Sätze zusammen bekommen? Eben Groupbuy :thumbsup:


    Ja klar ... denke ein Import ist zu teuer und aus den von dir genannten Gründen eh relativ uninteressant! Aber vielleicht bekommen wir in DE ab einer bestimmten Menge ja nen guten Preis :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights