WÜnsche für Group-Buys?

  • Hier mal eine kleine "Umfrage" was Ihr wohl als erstes "upgraden" wollt?


    - Auspuffanlage? Hier ist momentan die AP führend mit guten 10% mehr Leistung
    - Fahrwerk (Markenvorschläge?)
    - Domstreben (TRD, Cusco oder Tanabe?)
    - oder Teile um das Fahrzeug zu versteifen? Cusco hat da ein TOP Kit! Ebenfalls TRD!


    Je nach Antworten, werden wir verschen einen Group-Buy zu managen, um euch extra Prozente geben zu können!

  • Fahrwerk KW mit Legalisierung für AT


    Eintragbare Bremsen (AP, Moveit?) für 17"


    Versteifungen etc. kommen bei mir nach dem Fahrwerk.


    Hatte gestern meinen ersten Slalom und für mich muß ich das Untersteuern reduzieren und die Bremsen (kann aber auch mit der Vorderachse zu tun haben) verbessern.


    LG Oliver (TRD + Antenne )

  • Jetzt sinds doch schon mehrere Benutzer hier ... gibts von den "neuen" input?


    Auspuffanlage sind wir am Machen ... führen wir Anfang NOV dem TÜV vor udn bekommen Vergleichsgutachten... dann kann die AP von uns (in Österreich UND Deutschland) eingetragen werden!

  • Das klingt sehr lecker!


    Ist das eine Komplettanlage oder ab Kat? Die 20 PS Mehrleistung nur durch die AGA kann ich mir gerade aber noch nicht ganz vorstellen.... :whistling:


    Was soll der ganze Spaß kosten? :D

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Abgasanlage haben wir seit ner Weile ... und ich bezweifle, dass jemand eine bessere herausbringen wird ... 26PS (mit Dyno-Backup!) ist schon relativ mächtig für nen NA-Application.



    Schickt mir doch mal ne PM, dann mach ich einen GB ... 3 Leute brauchts, wenns 5 werden, umso besser - da sollten 15% gehen!


    Wärs auch möglich nen Turbo/ Kompressor Umbau mit Gutachten zu bekommen?




    in Österreich SICHER; in Deutschland sollte das ebenfalls möglich sein ... darum kümmern wir uns, sobald unser Turbokit Serienreif ist :)

  • Werdet Ihr nen turbokit Aus US importieren ? Wie siehts mit servisierung des Kits in Ö aus. Schätze man braucht nen spezialisten, da die grossen Vertragshändler den Turbo nicht angreifen werden?!


    ad aeon: siehe oben , agency power full exhaust

  • Werdet Ihr nen turbokit Aus US importieren ? Wie siehts mit servisierung des Kits in Ö aus. Schätze man braucht nen spezialisten, da die grossen Vertragshändler den Turbo nicht angreifen werden?!


    ad aeon: siehe oben , agency power full exhaust



    Wir fliegen relativ oft hin und her - üblicherweise für Tuning oder spezielle Typisierungen - da kann man da sicher was managen.
    Das Kit wird dahingehend konzipiert, dass es fast jeder "Laie" in der Garage selber dranbauen kann :) Das gilt für die PNP Ausbaustufe - wenn der Motor raus muss für neue Innereien, wird das natürlich eine größere Geschichte - da arbeiten wir üblicherweise mit jedem Kunden separat zusammen.
    Vermutlich bieten wir einen kompletten Shortblock/Longblock an - dann heißt es: alter Motor raus und neuer Motor rein.

  • Die 26PS AGA würde mich auch interessieren!


    Preis? Optik? Klang? TüV?



    Edit: Ein passender Intake mit ohne Soundtröte und PS-Effekt und TüV wäre auch nett.

    Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."


  • Ich ergänze mal ...


    Preis mit TÜV (Teilegutachten oder EWG?)? Diagramm von dem Dyno? Gewicht im Vergleich zu Serie?

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Also gibt es zu der Anlage ein Teilegutachten und jeder kann selber ein Eintragung nach 19.2 bei seiner Püfstelle vornehmen?
    ... mit irgendwelchen Vergleichsgutachten oder Kopien von anderen Eintragungen etc. brauch man hier in Hessen nicht mehr aufzutauchen :wacko:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Das ist auch meine Sorge mit dem vergleichsgutachten :-/
    Keine Lust 2100 (oder auch 1890) Euro zu Zahlen und das Ding nicht eingetragen zu Kriegen


    Grade weil die Rennleitung in meiner Region doch recht "aggressiv" handelt/agiert und selbst wenn die die Füße stillhalten (was ich bei dem
    Sound nicht glaube) jedesmal vorm TÜV sone komplettanlage rausschrauben hab ich dann auch kein Bock :-(
    Mal wieder die Feststellung im falschen Land für solche Späße zu leben

  • Hmm die Anlage ist inklusive Krümmer wie auf dem Foto, d.h. die Anlage geht ab Krümmer bis ESD? Für den Preis wow!
    Ich nehme an im Mittelstück steckt der Kat, und das ist kein Vorschalldämpfer?
    100 Zellen Sportkat?

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Also gibt es zu der Anlage ein Teilegutachten und jeder kann selber ein Eintragung nach 19.2 bei seiner Püfstelle vornehmen?


    ... mit irgendwelchen Vergleichsgutachten oder Kopien von anderen Eintragungen etc. brauch man hier in Hessen nicht mehr aufzutauchen :wacko:


    Vergleichsgutachten sind üblicherweise genug! Davon wirds eines für Österreich und Deutschland geben!



    Wie oben. Vergleichsgutachten gelten. Aber wir empfehlen immer das vorher mit dem TÜV abzuklären.




    Grundsätzlich gilt: Wenn die Anlage auf einem 86 eingetragen werden kann, kann sie an JEDEM eingetragen werden - wenn beide Fahrzeuge natürlich die selben Umbauten haben.






    Hmm die Anlage ist inklusive Krümmer wie auf dem Foto, d.h. die Anlage geht ab Krümmer bis ESD? Für den Preis wow!


    Ich nehme an im Mittelstück steckt der Kat, und das ist kein Vorschalldämpfer?


    100 Zellen Sportkat?


    Krümmer bis ESD komplett - kein Kat... der kann natürlich eingebaut werden :)

  • Eine AGA ohne Kat? Darf man sowas in Deutschland und hat das weitere Konsequenzen? Höhere Steuer etc?


    Also für mich wäre, wenn man noch nen Kat einbauen muss nur der Preis mit Kat und der Leistungs-/Soundgewinn mit Kat interessant. Alles andere ist dann ja nur die halbe Wahrheit / Augenwischerei.

  • Ups ohne Kat? Eintragungen ohne Kat (mit Vergleichsgutachten sind möglich? Das bedeutet doch aber, wenn es geht, man verliert die grüne Plakette und bekommt Einfahrtverbot in Umweltzonen?
    Jetzt ist mir klar wieso es 26PS Mehrleistung gibt. Ohne Kat logisch, das liegt aber nicht alleine an der AGA sondern am fehlenden Kat Gegendruck. .

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

  • Zu so einer leichten Pulley-Scheibe würde ich mich überreden lassen!

    Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

  • Ohne Kat??? 8| Kann ich mir nicht vorstellen! Brauchst ja sogar auf der Rennpiste nen Kat, oda? Außerdem funktionobelt ne ECU nicht ohne Kat. Die braucht Werte von den Lambadasonden (wieviele Sonden hat der Toyobaru denn?). Oder werden die etwa überbrückt? ?(

    Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

  • daher also die 26 PS "nur " für die AGA ..
    sry , aber da werd ich passen müssen
    axleback oder sowas in der richtung ist ja voll ok
    aber no KAT ... no wom , sry
    da werd ich doch wohl auf nen netten ESD zurückgreifen müssen ..


    wom

  • Fox : Wir haben ja Bilder der einzelnen Komponenten reingestellt, dort sind ja ebenfalls keine Kats zu sehen :)




    So eine Anlage eintragen zu lassen ist nicht einfach, aber möglich - wir beraten jeden unserer Kunden separat, wie mögliche Umbaute einzutragen sind.


    Ein Kat kann natürlich zur AP-Anlage hinzugefügt werden, wenn der Kunde will!


    Zur Info: KEINE US-Anlage hat normalerweise Kats - sowas baut hier niemand.


    WER GENAUERE INFOS WILL, WIE DIE ANLAGE EINZUTRAGEN IST, BITTE PER PM :)