Kompressor: Vortech oder Innovate

  • Achtung noob


    Plus vortech: ab trotthle body wird nichts angerührt
    Tüv vorhanden
    Mehr leistung obenrum


    Plus innovate untenrum mehr leistung
    Preis etwas günstiger


    Ansonsten gibts einige sehr allgemeine unterschiede zwischen twin screw und zentrifugal, welche im net nachzulesen sind.

  • Moin!


    Genau diese Frage habe ich mir vor einigen Tagen auch schon gestellt.
    Per Google Suche stieß ich damals auf die website von Vortech, wo beide Technologien mit einander verglichen werden:
    http://www.vortechsuperchargers.com/page.php?id=749


    Man sollte aber wohl dazu sagen, dass dieser Vergleich nicht unbedingt objektiv ist, da Vortech nun mal einen Zentrifugalkompressor anbietet. Wenn man die Vorteile des Zentrifugalkompressors etwas reduziert und die Nachteile des Twin Screw (roots) etwas abschwächt könnte man sich relativ nah an der Realität bewegen - vermute ich!