Top Angebot - aber WEIß??? Brauche Hilfe!!!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ca. 1 Jahr mit nem GT86 in Orange aufm Desktop, auf Handy und im Herzen vor mich hin gelebt habe, ist heute die endgültige Entscheidung zu einem GT86 gefallen...


    Also - auf zum Händler (mal wieder) und er macht mir auch ein super Angebot, da gibt's wohl im Moment so ne Prämie... Naja lange Rede kurzer Sinn: Leider muste er dann selber erschrocken feststellen das es in Deutschland keinen verfügbaren Orangen mehr gibt... und nur auf verfügbare Autos gilt das Angebot... ;(


    Ich könnte aber nen weißen ohne Leder bekommen... Neu mit ca. 18%... DAS nenne ich ein Angebot und bin ins grübeln gekommen.


    - Ist das Weiß das gleiche das ich auf diversen Modellen im Showroom gesehen habe? Dass, das so in Perlmutt schimmert? ?(
    - Wie sehen / fühlen sich die Stoffsitze an? ?(


    Könnte ihr mich mit Bildern und Meinungen versorgen die mich eventuell von Orange auf Weiß umpolen könnten?


    Ich weiß (uuuh Wortspiel :D ) einfach nicht ob mich weiß glücklich macht, wo ich doch immer Orange wollte...


    Vielleicht kommt ja ein weißer aus der Gegend EU/DN/BM/K den man sich mal ansehen könnte? habe noch nie einen gesehen...


    Danke schon mal für eure Meinungen und Bilder.


    Gruß


    Thorsten

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten


  • Das weiß ist anders als z. B. das vom Prius oder anderen Modellen. Aber es ist super!!

  • hi, (da war der mod wieder schneller) :whistling:


    super angebot :thumbup: bin in einem mit mit stoffsitzen gesessen sind m.M. nach fast wie das alcantara bei den ledersitzen. :thumbsup:
    Schau doch mal im den user schow room da sind einige mit perlutweiß, ist übrigens das einzige weiß das es für den GT!


    KLICK


    gruß Michl

  • Ich habe einen weißen mit Stoff und ich bin sehr zufrieden ;). Bilder, zumindest die paar die ich habe, über den link in der Signatur, aber auf Bildern kommt das schöne Schimmern nicht rüber.


    Ich habe bewußt die Stoffsitze gewählt, da ich persönlich mit den Alcantara einfach nicht warm geworden bin. Wenn ich drinnen sitze dann hab ich in der Regel Kleidung an und somit ist es eigentlich egal wie sie sich anfühlen ;). Ich mag aber das Gefühl von dem Stoff einfach lieber wenn ich mit der Hand drüber gehe, Katzenhaare stehen auch total auf den Fleece Stoff ;). Im Winter wird es schnell warm, das ist angenehm, im Sommer auch, das ist die Kehrseite, aber das ist beim Alcantara wohl auch nicht anders, oder?


    Optisch finde ich sie persönlich "freundlicher" weniger "Chichi". ;).


    Da weiß und orange die beiden mit Abstand am meisten gewählten Farben sind, kannst Du im Grunde nichts falsch machen ;).


    Weiß geht scheinbar auch immer ;).

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Hi Thorsten,
    18% hören sich echt mal toll an ! (Neuwagen - oder Tageszulassung?). Das "weiss" sollte das "37J Dynamic White Pearl" (Frag am besten deinen Händler) sein ... Ich wollte von Anfang an diese Farbe, weil ich bereits seit ein Auto in metallic-weiß fahre und ich diese Farbe einfach liebe ... Damals sogar noch mehr als heute, weil vor 7 Jahren so gut wie niemand in Deutschland ein Auto in diesem Farbton bestellt hätte - Beim GT86 war ich echt überrascht wie viele weiße unterwegs sind ^^.


    Aber wenn du schon immer Orange haben wolltest solltest du vllt. noch warten, bis dein Traumwagen available ist ... bevor du dich nachher ärgerst ...


    Vielleicht wäre ja auch eine nachträgliche Komplettfolierung in deiner Traumfarbe eine Alternative ?

    トヨタ ハチロク : Dynamic White Pearl | Automatik | Toyota Touch&Go | Alcantara rot | Einparkhilfe :thumbsup: KKS-Sportauspuff | Enkei Yamato 7x17

  • Ich kann lt info eines bekannten das weiss nur in verbindung mit leasing empfehlen.


    Da gibts angeblich ne klausel wonach bei nem lackschaden dir die ganze karre neu lackiert wird. White pearl und so...sehr schwer zu mischen...bekommt dir kein Händler astrein hin...zumindest galt diese klausel bei seinem yaris

  • Dein Händler könnte sicherlich mit Händlerkollegen was drehen, bei mobile kommen ca. 8-10 verfügbare Neuwagen in orange raus, wenn man die reinen Vermittler mal abzieht. Mit und ohne Leder/Alcantara. Was ich von diesem Supersonderangebot aus Bad Bentheim halten soll, weiß ich nicht so genau.


    Aber weiß ist doch auch ne schöne Farbe.

    Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)



    BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

  • Das Angebot klingt ja erst mal verlockend,aber wenn Du nicht 100%ig von dem weiß überzeugt bist,dann lass es.
    Sonst wirst Du Dich im nachhinein immmer ärgern wenn Dir mal ein orangener über den Weg fährt.


    Ist mir jedenfalls so ergangen. War vor einigen Jahren nämlich in fast der gleichen Situation.

  • Also wenn das Orange nun mal Orange wäre hätte ich den auch in der Farbe genommen. Aber hat sich den schon mal jemand bei nicht schönem Wetter angesehen? Da wird der zum braunen....


    Also für mich kam diese Farbe nie in Betracht, weiß ist dagegen der Hammer, rot wäre evtl auch nicht schlecht.

  • Das Angebot klingt ja erst mal verlockend,aber wenn Du nicht 100%ig von dem weiß überzeugt bist,dann lass es.
    Sonst wirst Du Dich im nachhinein immmer ärgern wenn Dir mal ein orangener über den Weg fährt.

    So ists recht. Weil auch nach 18% Abzug ists immer noch viel Geld.


    Gruß Basty


    P.S. : Bei mir wars einfach ich wollte von Anfang an Rot

  • Danke für die vielen Antworten.


    Nachdem ich mir im User Showroom nun viele Bilder in Weiß angesehen habe finde ich die Idee mit der Farbe gar nicht mehr sooo abwegig.
    Allerdings habt ihr auch recht wenn ihr sagt das ich eventuell nachher immer den orangen nachgucke... hmmm...


    Ich denke da hilft nur in "reallife" ansehen.


    Also nochmal die Frage: Kommt jemand aus der Nähe von 53909 Zülpich? Oder aus den Kreisen EU/DN/BM/K/SU/AC/... Dieser Gegend halt und hat nen GT im Weiß? Oder kennt nen Händler wo einer in Weiß steht?. Ich würde mir die Farbe wirklich gerne mal in echt ansehen.

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten



  • Also - auf zum Händler (mal wieder) und er macht mir auch ein super Angebot, da gibt's wohl im Moment so ne Prämie... Naja lange Rede kurzer Sinn: Leider muste er dann selber erschrocken feststellen das es in Deutschland keinen verfügbaren Orangen mehr gibt... und nur auf verfügbare Autos gilt das Angebot... ;(


    Ich könnte aber nen weißen ohne Leder bekommen... Neu mit ca. 18%... DAS nenne ich ein Angebot und bin ins grübeln gekommen.


    Exakt so lief das bei mir auch vor zwei Wochen: Top-Angebot, da momentan eine Rabatt/Prämien-Aktion läuft. Auch die Prozente kommen hin.
    Und schwups, gabs keine Orangenen. Bei mir waren aber alle anderen Farben verfügbar. Ich bin schließlich bei dem mica blau gelandet.


    Warum steht bei dir nur weiß zur Auswahl? Schwarz, silber, rot und der ganze Rest sollte im Rahmen dieses Angebots doch auch funktionieren?

  • Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt im Rahmen der Aktion leider in ganz Deutschland keine Fahrzeuge mehr mit Leder/Alcantara. Das Problem ist das die Aktion nur auf Fahrzeuge gilt die im Bestand des Händlers oder aus einem bestimmten Topf bei Toyota selber kommen... und da sind im Moment nur noch Fahrzeuge mit Stoffsitzen zu bekommen.


    Ich habe mir inzwischen einen weißen und einen grauen bei Yvel in Frechen angesehen, der graue hatte auch Stoffsitze, beide Automatik, beide noch für unter 28k zu bekommen... und was soll ich sagen - die Stoffsitze sind leider nicht mein Fall.


    Habe aber dann bei Yvel eine rote Tageszulassung bekommen mit Navi, Leder, Einparksensoren hinten, zu einem unglaublichen Preis :thumbsup: 8o :D .
    Ist allerdings eine Tageszulassung mit 15km auf Tacho, aber der Preis stimmt, für meinen gebrauchten gabs nen sehr guten Preis und Rot gefällt mir auch, war zwar nicht mein Favorit aber sieht doch sehr gut aus an dem GT.
    Morgen wird unterschrieben und ab Oktober bin ich im siebten Himmel 8)


    Also danke für die ganzen Tips, wenn ich ihn habe werde ich ihn natürlich vorstellen!

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten


  • Weiß geht scheinbar auch immer ;).


    Nur noch mal am Rande: Seit mehreren Jahrzehnten ging weiß überhaupt nicht, maximal als Firmenwagen. Wie es den Werbestrategen gelungen ist, diese Barriere zu durchbrechen, ist mir ein Rätsel. Ebenso, wie lange der Hype noch anhält.
    Geht immer? Geht im Moment.
    Das heutige weiß mag ein anderes sein, aber ich hätte mein Orange nie dagegen eingetauscht. Entweder das eine oder das andere gefällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beides gleichermaßen schön finden kann.


    Auch bei den Sitzen bin ich ein Sonderling. Ich mag auch keine Ledersessel, die sind mir einfach zu steif, nicht anschmiegsam genug und allein schon optisch zu kalt.


  • Nur noch mal am Rande: Seit mehreren Jahrzehnten ging weiß überhaupt nicht, maximal als Firmenwagen. Wie es den Werbestrategen gelungen ist, diese Barriere zu durchbrechen, ist mir ein Rätsel. Ebenso, wie lange der Hype noch anhält.
    Geht immer? Geht im Moment.
    Das heutige weiß mag ein anderes sein, aber ich hätte mein Orange nie dagegen eingetauscht. Entweder das eine oder das andere gefällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beides gleichermaßen schön finden kann.


    Auch bei den Sitzen bin ich ein Sonderling. Ich mag auch keine Ledersessel, die sind mir einfach zu steif, nicht anschmiegsam genug und allein schon optisch zu kalt.


    Nur mal so am Rande, Geschmäcker sind seit mehreren Jahrzehnten unterschiedlich und es gibt/gab immer Modefarben ;).


    Das scheinbar bezog sich auf die Umfrage zu den Farben, denn da ist weiß knapp vor Orange und somit geht weiß im Moment, das Du es nicht verstehen kannst ist ja auch OK und Dein orange nimmt Dir auch keiner mehr weg ;).

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Angebot hört sich top an! Wenn du GT86 fahren willst, passt das! ;)


    Ich hatte auch das Problem, dass es Orange, Schalter und Leder nicht mehr gibt. Neubestellungen in Japan sind momentan nicht möglich, da erst das "Auffanglager" in Seebrügge (hoffe das stimmt nun so) bis zu nem gewissen Teil geräumt werden soll. Dort stehen viele Automatik und eben Schalter mit Stoffsitzen auf Halde. Darum auch die Top-Agebote momentan von Toyota ;)


    Ich habe dann suchen lassen, da ich Schalter und Alcantara wollte. Es gab noch 5 schwarze in Deutschland bei Händlern, welche zur Abgabe an andere Händler bereit standen. Also zugeschlagen ;)


    Mit dem Grauen und seinen Stoffsitzen, welcher bei meinem AH stand, bin ich nicht warm geworden. Also mit dem Grau ja - aber mit dem Stoffbezug nicht. Aber hier halt jedem das Seine - Geschmäcker sind (zum Glück) sehr verschieden.


    Lange Rede kurzer Sinn: Das Angebot ist TOP! Und die Farbe schaut auch genial aus!

  • Gerade bei einem Neuwagen würde ich keinen einzigen Kompromis eingehen. Ein Gebrauchter, Vorführer, Jahreswagen usw. ok, da geht es halt nicht anders. Aber bei einem Neuwagen muss alles zu 100% meinen Vorstellungen entsprechen, sonst brauch ich mir keinen Neuwagen kaufen. Wenn du dir z.B. jetzt einen Weißen holst, bist aber nach 2 Jahren doch angenervt und lässt ihm in Folie wickeln bist du hinterher genauso teuer (Wenn nicht gar teurer) als wenn du auf das Angebot verzichtet hättest.


    Zu deiner eigentlichen Frage: Ich bin persönlich auch überhaupt kein Weiß-Fan. Das GT Weiß hat mich aber echt umgehauen. Das sieht - sofern er super poliert und sauber ist :D - vorallem bei Sonnenlicht absolut scharf aus! Allgemein muss man sagen das Toyota bei der Farbwahl und Gestalltung alles richtig gemacht hat. Jede Farbe des GTs ist eigentlich hübsch. Selbst in Silber hat die Karre was.


    PS: Habt ihr die folierten GTs schon gesehen? Es gibt wohl einen Postgelben Scion und einen fast Bundeswehr Grünen. Beide sehr sehr heiß:
    http://simonscarspots.com/wp-c…s/2012/05/gt86tickner.jpg
    http://image.importtuner.com/f…roject-car+mean-green.jpg


    Vorallem der Grüne hat was

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

  • an sich hat weiß eine lange Tradition...


    - Arabien und auch andere südliche Länder fahren schon länger weiß


    - Motorsport / Ring Tools werden auch gern in weiß lackiert


    - Bei Nutzfahrzeugen ist weiß die Farbe


    - Audi hatte Anfang der 90er auch perlmutt im Programm


    - die neuen Formen unterstüzen weiß / weiß unterstütz die neuen Formen


    hatten auch überlegt entweder weiß zu nehmen, letztendlich hat sich die Regierung durchgesetzt


    und es ist ein schwarzer geworden...



    Im Gegenzug finde ich den Orangeton schon gewöhnungsbedürftig / sehr speziell.


    Gruss

  • Ich bin mit meinem weißen auch sehr zufrieden (trotz Kriegsbemalung :D ). Dazu noch die Carbonspiegelkappen und dunkle Felgen, das nenne ich Porno :thumbup: Vor allem weil es kein einfaches Weiss, sondern Perlmutt metallic ist. Also ...zuschlagen ;)

  • So Freunde, gestern habe ich unterschrieben...!


    Es ist kein oranger geworden und auch kein weißer...


    Trommelwirbel...


    ...


    ...


    ...


    Er ist ROT!!!


    War das erste mal das ich nen roten in natura gesehen habe und für mich war das eine echte Überraschung. Ich finde das rot steht ihm super.


    Er hat Leder, Navi und Einparkhilfe hinten, ist eine Tageszulassung von 03/13 mit 20km aufm Tacho und ich habe ihn für 27070€ (21,xx%) inkl. Zulassung bekommen. auch für meinen Gebrauchten Golf hat mit der Händler einen super Preis gemacht so das ich nun rundum glücklich bin! :thumbsup:


    Ich bin mir bewusst das es in deutschland durchaus nicht-EU-Fahrzeuge gibt die noch etwas günstiger sind aber hier hat, auch mit der Inzahlungsnahme, das Komplettpaket einfach gepasst und ein Händler in der Nähe war mir auch wichtig.


    Ich muss nun leider noch bis Oktober warten da ich noch 2 Raten in meinen Golf tilgen will bevor ich Ihn abgebe (nur so passt das alles zusammen) und dann bin ich erst einmal in den Flitterwochen. Am Tag nach den Flitterwochen bekomme ich dann also auch noch einen GT86. 8o


    Danke für alle eure Vorschläge und Gedanken, haben mir echt geholfen.


    Freue mich nun schon auf die erste Ausfahrt in die Eifel und das erste Treffen des Forums...


    Gruß


    Thorsten

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten


  • Wie meine Frau auf der Eifel 3.0 schon sagte:"Tut mir ja leid, aber das rot sieht einfach am besten aus" ;).


    Viel Erfolg die 2 Monate unbeschadet zu überstehen ;).

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86