Toyota Hybrid-R Concept "First Picture" to be revealed @IAA (text englisch)

• The secret is finally out. Toyota will pull the covers from an exciting new hybrid engined concept car – called the Toyota Hybrid-R – at the 2013 Frankfurt Motor Show on September 10th.Though full details are still to be confirmed, the concept is the first to bring the Le Mans developed Toyota Hybrid System-Racing technology to the public road.
    This image, the first of three teasers, concentrates on a new derivation of Toyota’s familiar blue-and-silver Hybrid Synergy Drive logo.
    But instead of displaying the gentle, sweeping curve of a stylised ‘S’, the new logo is dominated by a stylised ‘R’. The letter has become synonymous with ‘Racing’ and we’re left in no doubt of that fact thanks to its subtle chequered flag graphic.
    As already revealed by Yoshiaki Kinoshita, Team President of Toyota Motorsport GmbH, Toyota’s engineers have been closely watching the development of Toyota’s TS030 Hybrid race car in order to improve energy recovery capability.
    Precisely what form that concept will take will become clearer over the course of this month.

quelle: http://blog.toyota.co.uk/toyot…d-r-concept-first-picture

joa /Discuss - vielleicht der schonmal angesprochene "GT86 mit KERS???" kann ich mir unter dem titel zumindest schonmal gut vorstellen....

mfg

• Jajajajajajaaaaaaaa!!!! Aber ich wollte meinen Sharky doch für immer behalten :(....

• Ja... :). Aber wenn dann der Hybrid-R kommt kann ich für nichts garantieren :/

• "Toyota Rennsporttechnologie auf der diesjährigen IAA (12.-22. September): Mit dem Hochleistungs-Verbrennungsmotor und Elektroaggregat aus dem aktuellen TS030 knackt unser neues Konzeptfahrzeug, der Hybrid-R, die 400 PS-Marke (Systemleistung). Details gibt es ab dem 12. September in Frankfurt. Ein Besuch lohnt sich also. "

Quelle: https://www.facebook.com/photo…38.274880759207660&type=1 (Offizielle FB-Seite von Toyota Deutschland)

Urlaub ist in Planung!!

• Sieht aber weniger nach einem GT86 mit KERS aus. Vielleicht ein erstes Konzeptfahrzeug aus der BMW Kooperation?

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Wer hat denn hier was vom GT gesagt? :-)
    Und ja... Der Scheinwerfer scheint vom Yaris zu sein.

• Wer hat denn hier was vom GT gesagt? :-)
    Und ja... Der Scheinwerfer scheint vom Yaris zu sein.

ähm...hrhr..

Eröffnungspost:

joa /Discuss - vielleicht der schonmal angesprochene "GT86 mit KERS???" kann ich mir unter dem titel zumindest schonmal gut vorstellen....

----

Das sieht auf den ersten Blick aus wie eine Auris- oder Yaris-Basis für das Concept Car.

Die Linien sehen wirklich verdächtig ähnlich aus. Aber ein Auris mit über 400 PS? :cursing:

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Yaris :)

Verbrenner an der Vorderachse und zwei E-Motoren an der Hinterachse? :-)

• *DINGDINGDING*

• Bin zwar etwas enttäuscht, dass es kein richtiger Sportwagen ala Supra oder GT ist, aber das Ding macht bestimmt ordentlich Spaß. Vor Allem mit Allradantrieb :rolleyes:
    Auf der Facebook-Seite von TMG steht allerdings, dass es der 1,6 Weltmotor mit Turbo ist.

Zitat

TMG's 1.6litre turbo-charged Global Race Engine will make its public debut at Frankfurt Motor Show next month: http://goo.gl/bU83Tn. The engine is still under development on the dynos at TMG but we expect to see it testing in a rally car in the not-too-distant future.

• Meine Überlegungen:
    1. Mit dem Kleinwagen zeigen die wie kompakt man das ganze System bauen kann.
    2. Der Wagen ist relativ leicht
    3. Die Technik dahinter kann man dann in jedes Modell verpflanzen
    4. Bei einem Gewicht von ca. 1200KG (so viel wiegt der Hybrid) und sagen wir 420PS ("[...] über 400PS Systemleistung[...]) haben wir ein Leistungsgewicht von sensationellen: ~2,86KG/PS ^^ Und im Gegensatz zu den Anderen liegt ca. die Hälfte davon schon ab 0KM/H an :)
    Damit liegt er in dieser Region hier: http://tuning.autobild.de/best…n/gewicht-pro-ps/page/11/ ^^
    Und das bei einem höchstwahrscheinlich sehr moderatem Verbrauch :). :thumbsup:

Nimmt man nun das System und pflanzt es in den GT86 ein.....wird ein Traum geboren ^^

• hanswurst... Dich gibts auch noch ^^

Gerade noch gelesen:
    Der 1,6Liter Motor ist noch in der Entwicklung und wird 300PS leisten.

• ich denke eher das sie solch ein system wenn auf der TAS vorstellen dann in einem sportwagen bei den leistungen denk ich da aber schon fast eher an einen Supra Nachfolger als an eine weiterentwickelung des GT86 der das kriegt :-/ weil preislich wird das ganze sicher nicht ganz günstig - interessant alle male .

denke wie gesagt die richtigen knaller werden sie auf der TAS vorstellen auf der IAA stand "damals" ja auch nur das concept FT86 II blos orange statt schwarz und auf der folgenden TAS gabs dann ja das serienmodell zu begucken.

• hanswurst... Dich gibts auch noch ^^

Gerade noch gelesen:
    Der 1,6Liter Motor ist noch in der Entwicklung und wird 300PS leisten.

Na sicher, bin auch die ganze Zeit am mitlesen, aber zu posten gibt's ja für mich so gut wie nix mehr :D
    Dreht sich ja aktuell fast nur um Eindrücke, Probleme, Modding/Tuning/Rumgebastel, etc. ^^

ich denke eher das sie solch ein system wenn auf der TAS vorstellen dann in einem sportwagen bei den leistungen denk ich da aber schon fast eher an einen Supra Nachfolger als an eine weiterentwickelung des GT86 der das kriegt :-/ weil preislich wird das ganze sicher nicht ganz günstig - interessant alle male .

denke wie gesagt die richtigen knaller werden sie auf der TAS vorstellen auf der IAA stand "damals" ja auch nur das concept FT86 II blos orange statt schwarz und auf der folgenden TAS gabs dann ja das serienmodell zu begucken.

So wie es eigentlich immer bei Toyota war ;)

• Weitere Infos: