Crashed GT86 / FRS / BRZ

  • Glaube kaum das du Einzelteile bekommst, wenn der Wagen aktuell im Gesamten zum Verkauf steht ;)
    Aber kannst ja mal nach Ender Auktion anfragen, ob du die Mittelkonsole bekommst ^^

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • die bisher aufgetauchten Chrash-GT86 gingen immer nur komplett weg.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Darum mussten alle Fahrer vor Beginn des GT86 Events auf dem Baden Airpark eine Haftungsklauser unterschreiben wo explizit das Ausschalten des VSC verboten war und zur Erlöschung des Versicherungsschutzes geführt hätte.
    Wenn man sich von den Leuten so einen Wisch unterschrieben lässt passiert vielleicht weniger. In wie weit sowas für eine probefahrt praktikabel ist steht auf einem anderen Blatt. Aber scheint wohl nötig zu sein -.-


    HEHE Lustig bei meiner Probefahrt Verkäufer ist wohl mitgefahren,mussten noch tanken,hat er aber als erstes das VSC ausgeschaltet!!
    Na bin halt auch keine 18 mehr vielleicht lag es dadran....
    Dann ging es auf eine schöne kurven reiche strecke :-)

  • Ich bin sehr froh, dass bei meiner Probefahrt nix passiert ist. Nur ich frage mich ob die Leute die die Karre immer Zerlegen nicht im Hinterkopf haben, dass es ja auch bei Probefahrten immer eine Selbstbeteiligung gibt (bei meiner Probefahrt 1000€).


    liebe Grüße, frohe Weihnachten und sichere Fahrt


    Grasrot

    Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt.
    Die, die binär verstehen und
    die, die binär nicht verstehen.


    GT86, Inferno Orange, PDC hi, Navi, Leder schwarz --> Bilder unter Hessenrundfahrt


  • Ja... Mir zu dem zeitpunkt auch, hab da erstmal nur ums schoene Auto geheult waehrend meine mitfahrer sich um Polizei etc gekuemmert haben.
    Macht keinen.Spass. :/ wuensche ich keinem.
    Habe in dem Thread bisschen quer gelesen, bei meiner Probefahrt musste man das auch unterschreiben
    Wg dem vsc. Finde ich aber vernuenftig.

  • Da wollte sich wohl jemand die Hebebühne sparen um an den Unterboden zu kommen. :D


    Aber wenn ich mir so die Bilder hier anschaue - um Himmels Willen meine Versicherungs-Prämie! :cursing:

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Da wollte sich wohl jemand die Hebebühne sparen um an den Unterboden zu kommen. :D


    Aber wenn ich mir so die Bilder hier anschaue - um Himmels Willen meine Versicherungs-Prämie! :cursing:

    ....und könnte die Versicherung eventuell für den BRZ billiger werden weil ja weniger Autos davon verkauft werden =weniger Unfälle
    oder sind die Versicherungen so schlau, die Statistik vom GT auch mit einzubeziehen?

  • ....und könnte die Versicherung eventuell für den BRZ billiger werden weil ja weniger Autos davon verkauft werden =weniger Unfälle
    oder sind die Versicherungen so schlau, die Statistik vom GT auch mit einzubeziehen?

    Ist doch proporzional gerechnet vermute ich mal (ich weiß es nicht).... Wenn 100 BRZs angemeldet sind und 10 haben im Jahr einen Unfall sind es 10% :). Und das ist dann schon heftig...

  • Oh mann ;( Da habt Ihr aber beide noch Glück gehabt das nicht mehr passiert ist und nur die Autos schrott sind!


    So einen Aufprall muss man immer erst mal verdauen ... beim nächsten passiert so etwas nicht mehr - keine Sorge! :thumbup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • ich check trotzdem nicht den Crash bei Schrotterin:
    - Straße nach links u. rechts ist ne Vorfahrtstraße (?)
    - vor Kopf ist ne Zufahrt
    - der GT86 ist vorne LINKS aufgeprallt
    - der Unfallgegner auch vorne LINKS
    - die Spur vom Kühlwasser kommt von aus der Kamera schräg rechts hinten


    .... hääää??? Die Kühlwasserspur deutet auf ne Bewegung von rechts unten aus dem Bild zur Unfallendposition an. Dann müsstest Du aber ja in die Gegenrichtung unterwegs gewesen sein. Dein Wagen steht aber umgekehrt (???). Und die Aufprallstelle nur an der Spitze des VW macht dann auch keinen Sinn. Mein Gehirn hat grad nen Knoten, kann mir einer den Vorgang genau erklären...?


    P.S.: Schade um den schönen GT86 :*(

  • Der GT86 war auf ner Vorfahrtsstraße unterwegs. Der Polo hat Ihr die Vorfahrt genommen und es hat einen Crash gegeben. Aufgrund des Schadenbilds würde ich behaupten, der Polo wollte links abbiegen und es hat boooom gemacht ;(


    Wie an dem Haus im Hintergrund zu erkennen ist, ist die Straße abschüßig ... daher der Verlauf der Flüßigkeiten.

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Jupp der aus ebay war meiner, ist mittlerweile zum glueck weg und verkauft.

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Sagt mal zu den Hagelschäden. Ich hab gehört das das Blech von Dach und Motorhaube vom GT relativ dünn sind.
    Das würde die Schäden natürlich erklären. Bei uns hats in 10 JAhren auch schon kräftig gehagelt, hatte aber nie irgendwelche Schäden bei meinem Astra Coupe,
    wäre ja total bescheuert wenn so ein paar schwere Hagelstücke so einen Schaden auslösen. ( bei uns kommt so ein Hagelwetter schon ab und zu vor)


  • ....und könnte die Versicherung eventuell für den BRZ billiger werden weil ja weniger Autos davon verkauft werden =weniger Unfälle
    oder sind die Versicherungen so schlau, die Statistik vom GT auch mit einzubeziehen?


    Keine Sorge, die sind so schlau! ;)


    Gibt zwar verschiedene Schlüssel und Herstellernummern, aber die Einstufungen die dahinterstehen sind die gleichen!

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Richtig - um Gewicht zu sparen beträgt die Belchstärke nu 0,6mm

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights