Crashed GT86 / FRS / BRZ


  • 1. Gedanke: "Cool, der Airbag funzt"
    2. Gedanke: "Hui, nette T20"
    :D

    *flüstert* Das ist ein Integra keine T20 aber psst. Ich sags aber keinem weiter. :-P


    Ich wäre dafür den Thread hier in "Grusel" oder "House or Horror" umzubenennen. Jedes Foto gibt einem einen Stich ins Herzen.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Das wird bei uns auch noch früh genug kommen, dass die GT86 in Deutschland sich zerlegen :whistling: Gibt hier ja auch "Helden", die das hinbekommen. Nur da drüben fällt das mehr auf ^^


    @Auto: Schade, dass es so früh von uns gehen musste, aber die Fahrgastzelle ist ja so gut wie heil geblieben => gut zu wissen, dass im Fall des Falles die Konstruktion einiges an Verformungskräften aufnimmt.

  • Kein Wunder, dass anscheinend einige Händler nur begleitetes Fahren zulassen - obwohl das ja auch kein Garant ist.

  • Zitat von http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=116829&p=1788336&viewfull=1#post1788336

    Einer der ersten Schrott GT86 kommt wohl aus Regensburg. Jemand hat sich bei einer Probefahrt überschlagen - Totalschaden. Jener GT86 den ich kürzlich noch fahren durfte. Der hatte aber ein kurzes leben.




    Aber da sieht man mal wie es die Leute bei Probefahrten übertreiben.




  • Darum mussten alle Fahrer vor Beginn des GT86 Events auf dem Baden Airpark eine Haftungsklauser unterschreiben wo explizit das Ausschalten des VSC verboten war und zur Erlöschung des Versicherungsschutzes geführt hätte.
    Wenn man sich von den Leuten so einen Wisch unterschrieben lässt passiert vielleicht weniger. In wie weit sowas für eine probefahrt praktikabel ist steht auf einem anderen Blatt. Aber scheint wohl nötig zu sein -.-

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Irgendwo verständlich.


    Aber wieso organisiert man ein Event auf einem abgeschlossenen Privatgelände wenn man nicht driften darf?? Sowas ist mir unklar.
    Wo Toyota doch offiziell mit Plakaten "Hart aber Quer" und "Schön HEIZ Ideal" wirbt


    Entweder mache ich als Importeur, Händler,... ein Fahrevent oder ich lass es sein. Ist ja wie Leute mit ner Augenbinde ins Table Dance Lokal zu schicken :D

  • ...Aber wieso organisiert man ein Event auf einem abgeschlossenen Privatgelände wenn man nicht driften darf?? Sowas ist mir unklar.
    Entweder mache ich als Importeur, Händler,... ein Fahrevent oder ich lass es sein. Ist ja wie Leute mit ner Augenbinde ins Table Dance Lokal zu schicken


    Langsam großer :) Schimpf doch nicht immer so schnell. Wer sagte denn das man nicht driften durfte? :D


    Der Event war in drei Teile unterteilt:
    1. DRIFTEN im Rondel mit Instruktor als Beifahrer (VSC TRC aus)
    2. Eine Runde Handlingkurs als Beifahrer mit Isolde Holderied als Fahrer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (VSC TRC aus) Danke Frau Holderied das war so genial mein Junior hatte noch eine Stunde später ein Dauergrinsen
    3. 20min in einer 4er Gruppe mit Instruktor voraus im Handlingkurs schnelle Gangart :thumbsup: (VSC TRC an)


    Zum besseren Verständins hier ein Bild vom Baden Airpark Übungsgelände:


    P.S. Ich behaupte mal, und schliesse mich da mit ein, das 99% der Leute die sich in einem GT86 setzten das Driften nicht auf der Pfanne haben. Wenn man auf so einem Event mit 15 Fahrzeugen alle frei fahren lassen würde, dann hättest du mit 100%iger Sicherheit am Ende 15 Blechhaufen.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Hatte nicht so genau gelesen, was ich unterschrieben hatte und als dann der Instruktor beim begleiteten Fahren meinte, man kann ja mal ohne VSC TRC probieren.......


    Ist ja nichts passiert ;-)





    ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

  • Hatte nicht so genau gelesen, was ich unterschrieben hatte und als dann der Instruktor beim begleiteten Fahren meinte, man kann ja mal ohne VSC TRC probieren.......


    Ist ja nichts passiert ;-)


    Das hat der echt zu euch im Handlingskurs per Funk gesagt? O.O Kann ich mir fast nicht vorstellen, bei mir hat er extra nochmals drauf hingewiesen das man die Finger davon lassen soll.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Das hat der echt zu euch im Handlingskurs per Funk gesagt? O.O Kann ich mir fast nicht vorstellen, bei mir hat er extra nochmals drauf hingewiesen das man die Finger davon lassen soll.

    Hatte er....... und die Abstände zwischen den Fahrzeugen waren ihm auch zu gross........ im Gegensatz zu der Meinung der restlichen Intsruktoren........ Das war aber auch ganz am Anfang des Events, sprich morgens......... Später war er dann zahmer....... ;-)

    ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende


  • We knew it was destined to happen sooner or later: the first reported crash of a Scion FR-S. The hapless driver is a member of the FT86 Club forums who goes by the nickname Neutral.




    First crash in spain


    :(

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...