Viva71's GT86

• Hallo Viva ..

..ich hoffe du bist nicht derjenige wegen dem meine probefahrt um knappe 3 Wochen verschoben wurde weil i-wer das Vorführmodell gekauft hat :P :P

Weisst du evtl. Preise der Extras (Österreich) da auf der Toyota Homepage ja keine Extra Optionen wie Einparkhilfe etc auszuwählen sind (im gegenteil zur Deutschen Seite) :thumbdown: und mir der Verkäufer in der Lilienthalgasse dazu auch nichts näheres gesagt hat, er hat mir zwar alles ausgerechnet nur das einzige was ich aussuchen konnte war Farbe, Sitz"bezüge", Navi.. :cursing:

und wenn ich so auf die Deutsche Seite schaue kann mann ja so ziemlich alles im Konfigurator aussuchen.. :thumbsup:

Gruß

Michael

• Ich hab am ersten Tag der möglichen offiziellen Bestellung bei uns (2. Mai) blind bestellt und ihn am 15.8. angemeldet.
    Gekommen ist er am 5.8. da war ich aber im Urlaub. Ich bin definitiv unschuldig :thumbup:

Die Preise für Lack, Navi und Leder stehen im Konfigurator, die PDC für hinten kostet ca. 450,- für Hardware + Einbau, für die Scheibenfolie hab ich knapp unter 400 Eur inkl. Gutachten bezahlt.

Jetzt gibt es die B30 8x18" in schwarz und poliert um 389,- bzw,- 399,- inkl. Reifen wobei man aus vier verschiedenen in der Dimension 225/40 18 wählen kann.

Die Tieferlegungfedern sind auch schon in AT angekommen und liegen bei ca. 200 EUR + Einbau.

• Kannst du mal noch Bilder von den Befestigungspunkten der Strebe auf der HA machen?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Wie fährt er sich ...??? :D

Kann ich noch nicht sagen, war nur im Ort unterwegs und das könnte sehr subjektiv sein. Die unteren Teile werden noch schwarz und dann kommen sie auch rein.
    Danke nochmals.

Kannst du mal noch Bilder von den Befestigungspunkten der Strebe auf der HA machen?

Es sind jeweils zwei Schrauben gleich neben den blauen "Türmen", wenn man die Kofferraumplatte entfernt kommt man leicht dazu.

Wenn Dir das reicht wäre es günstig, da die Platte sich nur mehr widerspänstig aus und in den Kofferraum bewegen lässt.

• Also müssen da keine Löcher in die Karosserie gebohrt werden? Die Strebe wird an vohandenen Punkte befestigt?
    Wenn dem so ist genügt mir das :thumbsup:

Welche "unteren Teile" hast du noch bestellt? Gibt da ja so einiges ...

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Streben im Kofferraum? Heijasafari 8o

Dein GT liegt jetzt ja nicht nur wie ein Brett, sondern wie ein Stahlträger oder? :D

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• hast du noch vor steifere Stabis zu verbauen?

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Wegen der Scheibentönung,

hast du die seperat beim Händler/Fachmann machen lassen oder gibts das bei euch ab Werk? In D hab ich noch nix davon gehört...

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Zitat

Die hat ein Folierer beim Händler vor der Auslieferung gemacht, ab Werk gibts nix.

Über die dritte Bremsleuchte, oder wurde die ausgelassen?

• Über, wenn wer was zu Beanstanden hat, fahre ich mit meinem Verso BJ 2012 vor, der hat dünklere Scheiben getönt und die Leuchte ebenfalls genauso dahinter.

Der Folierer der mir auch ein Gutachten dazu gemacht hat, sah da bei uns keine Probleme (Raum Wien).

Ich kann mir nicht vorstellen daß man die Leuchte sauber trifft und das das ganze auch noch gut aussieht.

• Bei meinem Mazda 3 wurde auch über die Bremsleuchte foliert. Bis jetzt keine Probleme und auch der Gutachter beim folieren hat nichst angemerkt oder ähnliches

1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
    BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
    Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

• Passt sich sehr stimmig ins Gesamtbild ein - klasse! Besser als Serie :thumbsup:

• Eigentlich mag ich Entenhintern nicht, aber das sieht gut aus! :thumbup:
    Hast du eine spezielle Scheibentönung von Schwarz in Silber übergehend oder ist das nur eine Lichtspiegelung der Abendsonne?

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Sieht gut aus. Kann mich zwar noch immer nicht mit schwarz anfreunden. Außer es kommt danach Folie drüber, dann ist schwarz die perfekte Basis.

Hast du schon neue Infos wegen den Federn und Typisierung in Österreich? Bin da leider noch immer nicht weitergekommen. :(

2) Clio RS Ph2 lotusgrün

• Ja, ich hab das KW3 schon hier liegen und werde es auch eingetragen bekommen.

Fahrwerk bzw. Federn alleine kannst Du direkt eintragen lassen, bei einer Kombination mit anderen Felgen braucht man ein Gesamtgutachten vom Ziviltechniker bzw. TÜV.

Das Gutachten kostet beim Tüv Österreich ca. 380 EUR + die Eintragung ca. 40 EUR.

Die OZ von Toyota (bisher einziges Gutachten) und das KW3 sind lt. TÜV Österreich kein Problem wenn ein Abreißring dabei ist (kommt direkt von KW bzw. vom Peer ;-) ).

• Ah sehr gut. Wenn kommt bei mir eh nur die OZ und die Eibach Federn.

Bei Federn + Räder braucht man in NÖ (Zweigstelle Gerasdorf) kein Gesamtgutachten. Zu mindestens wars 2007 noch so. Da hab ich Federn + Räder nur mit 2x Eintragungskosten eingetragen bekommen.

Was nur interessant wäre, ob sich EIbach Federn + OZ Räder mit den 11cm ausgeht. Laut Datenblatt liegt der GT86 ja original schon auf nur 12cm.

2) Clio RS Ph2 lotusgrün

• Wir haben doch schon den ein oder anderen User mit Eibach Federn - vielleicht ist einer so nett und legt mal das Maßband an :thumbup:

• Sieht sehr gut aus - gefällt mir gut!

Danke auch für die Infos zur Scheibenfolie...darf gar nicht sagen was ich da für Info hatte - ala "ausschneiden"...

Seit 29.11.12 meiner: Blauer GT (+Aero-Kit, Tieferlegung, Folien, Soundsystem, Navi, Einparkhilfe) :-)

• Du meinst wegen der Bremsleuchte? ... eine richtige 100%ige Antwort habe ich hier für Deutschland auch noch nicht lesen können ...

• Ja, wg. der Bremsleuchte....die wollten mir ein Loch in die Folie schneiden damit man die Leuchte sieht.....ja nix da!
    Hab dann gesagt, das lasst mal lieber sein...wenn dann kümmer ich mich selbst drum.
    Da kann man doch kein Loch reinschneiden bzw. Folie aussparen. Wie sieht das denn aus?! Ne ne...

Seit 29.11.12 meiner: Blauer GT (+Aero-Kit, Tieferlegung, Folien, Soundsystem, Navi, Einparkhilfe) :-)