Hamburg + 1 / ein Japano-Fan bald im GT86-TRD / UPDATE mit Fotos

  • Ein fröhliches moin moin aus dem Westen Hamburgs,


    gern möchte ich mich als neuer User in diesem sehr informativen Forum vorstellen. Ich wohne seit ca. 2 Jahren in Hamburg-Iserbrook, in knapper Distanz an der schönen Elbe gelegen, irgendwo zwischen Blankenese und Sülldorf. Seit dem 03. Juli bin ich 25 Jahre alt und beruflich in der Bankenbranche tätig.


    Meine Liebe zu japanischen Sportwagen existiert schon so lange ich denken kann, es begann mit einem 1:43er Modellauto eines Mazda RX7, setzte sich mit dem möglichen (ist leider nix geworden) Kaufs eines Lancer EVO VI durch meinen Erziehungsberechtigten fort, wurde durch die Gran-Turismo Videospielreihe weiter befeuert. Zu meinem Führerscheinerwerb wollte ich mir eine Celica oder eine Mitsubishi Eclipse kaufen, dies ist allerdings schwierig wenn sich die komplette Großfamilie seit Tag 1 ganz und gar den 4-RIngen aus Ingolstadt verschrieben hat, so wurde es ein Audi A3. Seit dem Release des GT86 im September letzten Jahres befindet sich meine Liebe zu den Japanern auf dem Höhepunkt. Endlich mal wieder ein bezahlbarer Sportwagen, der den Großvätern (oder Müttern - sie sind ja eigtl. feminin) Celica und Supra eine stolze Ehre erweist. :love:


    Ich bin seit längerem (ca. 6 Monate) auf der Suche nach einem adäquaten GT86, ein Neuwagen kam für mich nicht in Frage, die Suche nach einem passenden Vorführwagen erwies sich als schwierig bis ich (besser: wir, die Chefin war nach der Probefahr auch 100%ig überzeugt) schließlich am Samstag den Kaufvertrag für einen traumhaften GT86 unterschrieben habe. Warum traumhaft? Naja entweder Frittentheke (AERO) oder Endrohr-Wahnsinn (TRD), ein Extrem sollte es schon sein ;) Eine Gute Woche nach meinem 25 Geburtstag war es dann soweit. War es Zufall? War es Glück? Naja, ich habe so viele Händler besucht, so viele Telefonate geführt -alles erfolglos, sodass ich meine "Glückstasche" mit diesen Rückschlägen gefüllt und nun endlich das passende Gefährt gefunden habe. In 3 Tagen kann ich das Fahrzeug abholen, da der Händler das Fahrzeug ganz neu in seinen Bestand bekommen hat und den Fahrzeugbrief noch nicht im Hause hatte. Ganze 2 Tage nach Erhalt des Fahrzeugs durch den Händler, wurde dieses verkauft - das zeigt auch, wie schwierig die Gebrauchtwagensuche im Norden sein kann.


    Ich bin natürlich selten allein unterwegs: Meine Freunding steht voll und ganz hinter dem GT86, früher war ein CIVIC Type R, ein Mzda RX8 und später der 350z mein Traum - bei allen gab es ein "wenn" oder zumindest ein "aber" - von beiden Seiten, fairerweise gesagt. Eine Überlegung war ein gebrauchter Mitsu 3000gt als Zweitwagen, das war aber alles nicht so pralle. Deswegen hat der Gt86 gewonnen, doch wie sollte dieser nun aussehen? Die Farbe? Fast egal. Die Karosserieoptik? Entscheidend! Sie (und ehrlich gesagt, ich auch) fand die TRD-Optik schon immer "hübscher", dies hat die Fahrzeugsuche nicht unbedingt vereinfacht. Stand bei mobile.de deutschlandweit: 530 Gt86, davon 50 mit Aero bzw. 15 mit TRD-Paket. Also ja, es war viel Glück dabei.


    In 3 Tagen werden wir das Fahrzeug aus dem 350km entfernten Neubrandenburg abholen, werden dann im weißen GT, mit TRD Bodykit und Alcantara-Ledersitzen Richtung Hamburg zur Zulassungsstelle düsen. Dieses Toyota-Autohaus kann ich nur empfehlen, ein Verkäufer von der angenehmen "alten Schule", nette Räumlichkeiten und stets ein offenes Ohr. Das passende Auto hatte er auch noch :D


    Ein Traum ist wahr geworden. Schön das es hier eine Plattform gibt, diese "Passion" auch zu teilen.


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit und auf viele Treffen, vornehmlich im Norden. Aber die Eifel gilt bei mir schon lange als "Final Destination" :thumbup:


    Viele Grüße, der Balla

    86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !


    Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballabuxe ()

  • Willkommen und Spaß wirst Du haben ;). Vielleicht treffen wir uns ja schon zu Plön 2.0 oder eher.


    Wenn der Norden sich mal einfach nur trifft, dann steht es eigentlich immer hier ;). Ausfahrten immer unter [Nord] hier.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • danke erstmal für die vielen Willkommensgrüße...


    Ich hoffe mal das Plön 2.0 nicht so lange auf sich warten lässt :)

    86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !


    Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

  • So, am Donnerstag war es soweit: Auto abholen. Einmal ins 350km entfernte Neubrandenburg, einen Tag vorher angereist, eine Nacht im Hotel, morgens den Flitzer geholt und erstmal eine schöne Rücktour gemacht. Die Fotos haben etwas auf sich warten lassen, da wir am Wochenende ausgiebig die Hochzeit meiner Schwiegermama gefeiert haben. Wie sagt man so schön? Begeisterung ist jene, die man am liebsten teilt. Dann will ich euch mal ein paar Schnappschüsse nicht vorenthalten:


    Kurz vor der Hochzeit von Schwiegermutti:



    Schnecke ist auch am Start, genauso stolz wie ich:




    Bei der Probefahrt:



    auf dem Mäckes-Parkplatz in HH Lurup, selten das es dort so leer ist:




    einmal mit angeklappten Öhrchen, in der Innenstadt von Wedel bei Hamburg:




    Und zu guter Letzt, einmal mit der AIDA im Hintergrund und einem Containerschiff, welches dagegen wie ein Schlauchboot ausschaut, die Chefin ist natürlich auch dabei:



    Weitere Fotos werden folgen, doch dazu muss ich erstmal welche machen :thumbup:


    Viele Grüße, Balla

    86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !


    Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballabuxe ()

  • jetzt sind die weißen Valenti drauf, die Front foliert, die Scheiben getönt... erstmal ein Foto von den neuen Lämpchen... Werde wohl mal bald nen Thread im Showroom aufmachen.





    Nächstes Projekt: TRD Canard Flaps vorn (direkt aus Japan), und die Spurverbreiterung von H&R 20mm pro Seite.


    LG Balla

    86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !


    Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballabuxe ()

  • Was hat es den nun mit dieser ominösen Jacke auf sich 8|

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Aber sie sieht klasse aus, wenn es nicht so nachgemacht aussehen würde, dann würde ich ja auch schwach werden können, vielleicht, wenn wir Nordlichter alle eine haben, dann .....hmmmmm ;).

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Aber sie sieht klasse aus, wenn es nicht so nachgemacht aussehen würde, dann würde ich ja auch schwach werden können, vielleicht, wenn wir Nordlichter alle eine haben, dann .....hmmmmm ;).


    du findest sie also nachgemacht? 8| :huh:


    :wacko:

    86 mm aren't enough ? It's all about the Passion to perform !


    Quadratische Bohrung mit 86 Millimetern, eine lebende Legende.

  • Hast Du Dir inzwischen die Canards besorgt? Habe meine heute aus Japan bekommen. Gekauft bei Ebay Australien. Zoll wollte nichts von mir........

    ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende