• Aua! Auch von mir mein Beileid! Weiß man schon wie hoch der Schaden ist? Nach Totalschaden siehts so spontan nicht aus......hoffe wir das dein Rahmen nix abbekommen hat!

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Das ist echt ein Jammer!! Mir war auch zum heulen als ich den riesen Steinschlag in meiner Scheibe sah!! Obwohl es ja nur ein pagadel ist gegen deinen Schaden .

Aber Kopf hoch! Es geht alles zu reparieren!!! Hoffentlich hast eine Kasko!? ?(

• Das sieht definitiv nach nix großem aus! Wie einer der Vorredner schon sagte, Schürze, Haube, maximal noch ein Hauch von Biegung im Kotflügel, wenn überhaupt... 2500-3000 EUR in der Vertragswerkstatt, das ist mein Tipp ;)

Da Du nicht Schuld bist (?), wird das Ganze ja wohl auch keine finanziellen Nachteile für Dich bringen... und ne getauschte Haube bzw. Schürze ist wohl kaum danach nen "Unfallwagen". Also alles gut! :)

Aaaaaaaaaaaber, eins sollte Dir jetzt bewußt sein: auch wenn Du Grün hast, Vorfahrt hast, der andere ein Stop-Schild vor sich hat - man lässt IMMER den Kopf und die Augen an Kreuzungen/Abbiegungen kreisen, weil man sehr oft für andere einfach mitdenken muss. Ich bin mir sicher, dass Du dann auch hättest rechtzeitig bremsen können - dadurch bist Du zwar nicht mit schuld, aber Du hättest den Ärger mit der Abwicklung jetzt nicht.

• Das sieht definitiv nach nix großem aus! Wie einer der Vorredner schon sagte, Schürze, Haube, maximal noch ein Hauch von Biegung im Kotflügel, wenn überhaupt... 2500-3000 EUR in der Vertragswerkstatt, das ist mein Tipp ;)

Da Du nicht Schuld bist (?), wird das Ganze ja wohl auch keine finanziellen Nachteile für Dich bringen... und ne getauschte Haube bzw. Schürze ist wohl kaum danach nen "Unfallwagen". Also alles gut! :)

Aaaaaaaaaaaber, eins sollte Dir jetzt bewußt sein: auch wenn Du Grün hast, Vorfahrt hast, der andere ein Stop-Schild vor sich hat - man lässt IMMER den Kopf und die Augen an Kreuzungen/Abbiegungen kreisen, weil man sehr oft für andere einfach mitdenken muss. Ich bin mir sicher, dass Du dann auch hättest rechtzeitig bremsen können - dadurch bist Du zwar nicht mit schuld, aber Du hättest den Ärger mit der Abwicklung jetzt nicht.

Mit der Vorfahrtist das schon klar, jedoch ist das Taxi bei Rot links abgebogen und durch die Situation bedingt sah ich Ihn erst als es zu spät war, hab ja noch gebremst! Es gab einfach keine Chance, das wär auch The Stig passiert ;) ! Hätte ich nicht gebremst,dann wäre ich mit 50-60km/h in Ihn rein, dann hätt ich nich nur geheult....

Ja und auf dem Bild ist das nicht zu sehen, aber die Haube hatt ein knick und hab Angst wenn ich sie aufmache sie nicht mehr zuzukriegen, steht auf Spannung. Auch der Scheinwerfer ist durch, brennt nich mehr!

• mein Beileid :( das wünscht man keinem, aber dennoch Glück im Unglück das es keinen Personenschaden gab!
    Bzgl Unfallwagen erklärt mir ein Rechtsfutzi das so: Sobald an einem Auto ein Teil getauscht wurde aufgrund von äußeren Einwirkungen, handelt es sich um einen Unfallwagen. Parkrempler, Stoßstange hat einen Riss und wird getauscht = Unfallwagen. Dir donnert wer in die Seite, Tür wird ausgebeult und gelackt = kein Unfaller.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• Der Wertverlust muss von der generischen Versicherung aber gezahlt werden!

By the way: Ich hab alle auch noch so kleinen Reperaturen angegeben und schriftlich mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen, als ich den RX-8 zurückgegeben habe. Zischer ist Zischer!
    Mein RX-8 hatte leider 3x Knitter im Blech. Einmal war's meine Schuld, einmal hat sich mir ein 6-Ender Rehbock vor die Stoßstage geworfen und einmal ist eine LKW-Stoßstange über den Kotflügel geschrammt (mit Fahrerflucht).

Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

• Mein herzlichstes Beileid,

aber man muss schon sagen, du bist ein ganz schöner Leidens-Exhibitionist :D

Könnte in deinem Fall nicht des einen Leid des anderen Freud sein?!

Ich suche noch einen Toyobaru...und kann man bei so einem Neuwagen nicht einen Ersatz verlangen? Du bekommst einen Fabrikneuen und ich kaufen deinen Unfaller für günstig Geld.

Falls das eine Option wäre...bin ich dabei. Leider ist mir Gestern ein Schmuckstück auf Mobile durch die Lappen gegangen. Gestern gefunden...heute angerufen mit der Anwort "sorry, gestern verkauft" ;(

Beste Grüße

• Shit bei sowas ärgert man sich... kann ich nachvollziehen. Mein Ärger wegen des zerbeulten Kotflügels legt sich grad, auch wenn ich meine SB bei der Kasko los bin...

Zum Glück hast Du eindeutig wen, dessen Versicherung das Bezhalt. Wenn der Unfallverursacher noch abhaut könnt ich ko****.

Das wird aber, Kotflügel, Schürze und Scheinwerfer (inkl. Blinker) sind ziemlich genau 2k, 800 bis 1000 für die Motorhaube und noch mal 1000 für Kühler oder ähnliches was innendrin sein könnte. Dann biste mit 4 bis maximal 6k dabei.

Ich drück die Daumen!

• Hab ich auch so gemacht wie Du schreibst!
    Meiner war ein Voeführer mit Blechschaden und er ist in gute Hände gekommen!

Viel Glück auf der Suche

• Pass gut drauf auf ob es auch ordnungsgemäß repariert wird und lass am besten auch nachher den Gutachter drauf schauen. Hab bei meinem Unfall schlechte Erfahrungen gemacht und hätte ich mich einfach nur auf das Autohaus verlassen würde ich jetzt ein verpfuschtes Auto haben

• dafuq?! der RAHMEN?!!? was hat er denn, nen Kratzer im Nanometerbereich? SOrry, aber das sieht arg nach überzogener Reparaturrechnung aus, lass Dir das lieber mal von der Werkstatt zeigen.

Wie das halt so ist mit den Bildern, aber die Stossstange is gut zerdellt und hab das Taxi seitlich vorne links erwischt!
    Ich hab schon den verdacht gehabt!(wegen des stosses)
    Und heut zutage haben doch die Stosstangen den Namen garnicht verdient... eher TEUERMACHFÄNGER!