Prozente beim Händler - mal Butter bei die Fische

• Das ist auf jeden Fall Fakt, das dem Händler an einer Kunden, und damit Umsatzbindung gelegen ist! Daher akzeptieren die auch mal eine schmale Marge beim Verkauf.....

Aber kein Autohersteller wird einem Händler eine lediglich einstellig Marge überlassen! Da will doch kein Händler das Produkt verkaufen! Mindestens 15% braucht er schon Spielraum! Bei manchen Herstellern deutlich mehr.

Selbstverständlich werden die Konditionen streng vertraulich behandelt und die Kunden mit diesen "Standardsätzen" a la Schmerzgrenze etc ruhiger gestellt. Das ist Verkaufsrethorik, erst recht bei einem niegelnagelneuen Auto, da geht erstmal keiner zu aggressiv ran, vor allem nicht bevor die "Fans" sich das Auto zugelegt haben die es sowieso kaufen werden :love:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Ganz ehrlich bei jedem Händler in Großstädten, wo ich bisher vorstellig wurde, hat direkt mal 2.500€ runter gerechnet. Finde es sehr anstrengend, wenn mir so ein zugegelter Verkäufer erzählt da kann man nix machen. Arbeite selbst im Verkauf und weiß das immer was geht. Wenn ich erst anfangen muss zu dirkutieren, geh ich halt wieder raus...

If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

• Bei nen Preis von Ca 33000 sind 2500 aber lange keine 9% !!!
    Woher wollt ihr denn wissen ob der Händler nicht übers Jahr bei einigen ihm wichtigen Verkäufen absichtlich drauf legt weil er weiß, dass er an anderer Stelle es wieder gut machen kann!!??

Gruß Jörg

• Naja Jörg bei 2500€ lange nicht von 9% zu sprechen... Mit 3 Ausrufezeichen...
    Bei 500€ mehr Nachlass bist Du schon mit 9 dabei. hab zwar nur mittlere Reife, aber dazu hats noch gereicht. :thumbsup:

If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

• An die Österreicher:

Was sind denn realistisch zu erzielende Preise für den GT86.

Grundpreis (Schalter) 33.684,-
    Leder 1.250,-
    Gesamt 34.934,-
    mit 10% Rabatt 31.441,-

Was habt ihr für Erfahrungen? Ist der Preis realistisch zu erzielen?

1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
    BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
    Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

• Ich kann euch nicht viel sagen - aber die Marge bei Toyota ist zweigeteilt, normale Autos wie Yaris Auris, Avensis, usw. und die vermiderten wie Prius, IQ und eben auch der GT.

Deswegen geht da nicht so viel wie bei anderen Marken die Rabatte bis zu 30 % aufrufen ...

Gruß

Stefan

• normale Autos wie Yaris Auris, Avensis, usw.

hi stefan,

also für mich ist von toyota der GT86 das einzig normale auto :D :D :D 8o

aber mal im ernst:
    es dürfte klar sein, dass jemand, der den GT86 zum marktstart ordert, nicht mit dem nachlass rechnen kann, den man als käufer zur zeit für brot-und-butter-autos erzielen kann. und das ist auch richtig so, denn rabatte von 20 % wären für das image des GT86 letztendlich tödlich.

viele grüße
    rolf

• Denke auch das ca. 10% drin sein müssten, trotz Neuwagen. Auch Toyota merkt grad massiv wie die Nachfrage nach neuen AUtos einbricht.......es kommen wieder gute Zeiten für uns als Autokäufer...

Bleibt aber eh spannend wie sich die Nachfrage nach dem GT/BRZ entwickelt wenn wir "Freaks/Fans" mal alle versorgt sind. Baut er seine Stückzahlen konsequent aus oder bleibt er trotz allem ein Mauerblümchen?

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• GT86(racing-red)+Aero+Leder

inklusive Überführung, Zulassung und komplette Aufbereitung nach dem ersten Winter.

30690€

Ob das gut ist weiß ich nicht, auf jedenfall ist es mehr als ich ausgeben wollte.
    Aber der GT ist einfach zu schick =/

• also eure Preise sind aber aus Deutschland oder?

ich komme auf:

Grundpreis: 33684
    metallic: 660
    Leder: 1650
    aero: 1584
    Touch & go: 1056

gesamt: 38634

und dann halt noch prozente

GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

• also bei Sportwagen/sportlichen Wagen ist es ja meist so, dass sie im Erscheinungsjahr relativ viel verkauft werden und deshalb auch wenig % runtergeht. Zum einen gibt es immer eine eingeschossene Fangemeinde und eben die Freaks, die einen wollen. Dann kommt die Phase wo die ersten alle versorgt sind und der Hype etwas abklingt. Der Wagen wird Teil des Straßenbilds und bewirbt sich damit selbst. Das kennen sicher viele, das man mit einem neuen/unbekannten Wagen öfters mal angesprochen wird an der Tanke, Parkplatz etc. Neue C-Klasse Modelle und so zählen dazu aber natürlich nicht :P Wenn man sich dann schon langsam Richtung 1. Facelift bewegt, und evtl. auch schon die ersten Modelle auf diversen Onlineplattformen angeboten werden, dann werden die (Neu)Wagen etwas günstiger. Ich denke mal der beste Zeitpunkt zum Kauf, wenn man warten kann, wäre heute in einem Jahr. Die Werkstätten haben dann schon bisschen Erfahrung, man wird vermutlich nicht mehr ganz so sehr von unwissenden "genervt" und preislich geht was.

Ich bin aber mal sehr auf meinauto usw. gespannt wie die Re-Import preislich liegen werden und mit welcher Ausstattung die kommen. Aus Spanien/Frankreich etc. dürfte man die doch eigentlich günstig beziehen können.

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• So schauts aus, wenn man den Wagen zum Erscheinen haben will bezahlt man eben auch dafür.

Ich hoffe es wird bis Ende Jahr noch etwas besser, auch was Zubehör und Ausstattung angeht (ordentliche Felgen!). Denn ab 2013 wird in Österreich die CO2 Strafsteuer weiter erhöht und das frisst wieder das mehr an Rabatt :(

• Soeben mein Fahrzeug bestellt:

GT86 Schalter
    furious black mica
    Aero Paket
    Leder-Alcantara
    Navi
    Hancook Winterreifen auf Serienfelge
    ASA Felgen wie auf dem Foto mit Falken 225 GT 86 Kleber
    Anschlussgarantie für 24 Monate
    optional den Aufkleber wie auf dem Foto bei den ASA

34.500€

Ich denke damit kann man zufrieden sein. Klar die lange Wartezeit von 1 WOCHE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: wird sicherlich hart. Aber so ist das nunmal...

Eifel thirteen 16.9.18

• Ich denke damit kann man zufrieden sein. Klar die lange Wartezeit von 1 WOCHE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: wird sicherlich hart. Aber so ist das nunmal...

:D :thumbsup:

Glückwunsch!

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Die Bestellung war nicht einmal in NRW. Der Yvel in Köln rückt das Fahrzeug nicht vor dem 15.9 raus. Das war mir dann sowieso zu blöd. Reinsetzen könnt ich mich ja schonmal. Mal ehrlich...

Eifel thirteen 16.9.18

• Soeben mein Fahrzeug bestellt:
    Hancook Winterreifen auf Serienfelge
    ASA Felgen wie auf dem Foto mit Falken 225 GT 86 Kleber

glückwunsch!!! :thumbup:
    die ASA-felgen sind zwar nicht die leichtesten, dafür aber günstig und sehen klasse aus!!! :)

dass du auf den serienfelgen gleich die winterpneus aufziehen lässt, ist eine sehr gute idee. ich würde es genau so machen (allerdings mit anderen sommerfelgen).

viele grüße und eine kurze wartezeit wünscht dir
    rolf