Prozente beim Händler - mal Butter bei die Fische

• Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel Rabatt ihr bei Eurem GT86 oder BRZ Kauf erhalten habt.
    Schliesslich sollen laut Händler bereits einige hundert Vorbestellungen eingegangen sein.

Bitte Rabatt und Händler angeben.

• Ist ja ein abartig großes Unternehmen. Die können sich das locker leisten. Im Internet bekommst Du locker 10-15% Nachlass, wenn Du Geduld hast und 3 Monate auf Dein Auto warten kannst.

If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

• Habe für Metallik, Automatik, Leder und Navi 31,500€ bezahlt. Inkl. Wunschkennzeichen und so einem Paket bestehend aus Teppichen, vollem Tank erste Hilfe Kasten usw....

• Vielen Dank für Eure Antworten und Angaben.
    An alle, die bereits Ihre Käufe getätigt haben. Bitte postet doch Eure Konditionen, damit Interessenten mit festen Kaufabsichten Anhaltspunkte haben, wieviel Nachlass möglich ist und sich nicht übern Tisch ziehen lassen.

Auf autohaus24 gibt es leider keine Informationen, was zur Zeit drin ist.
    Ich nutze das Portal gerne, um eine Orientierungsgröße zu haben.

• Habe für Metallik, Automatik, Leder und Navi 31,500€ bezahlt. Inkl. Wunschkennzeichen und so einem Paket bestehend aus Teppichen, vollem Tank erste Hilfe Kasten usw....

Was hat Dich dazu bewegt, die Automatik zu bestellen?
    Hattest Du vorher die Gelegenheit gehabt, diese zu testen?
    Der Händler meinte, dass sämtliche Vorführwagen von Toyota mit Handschalter ausgeliefert werden... :(

Das klingt fair........in dem Fall ca. 10% Rabatt wenn man von einem Wagenwert von 34.000€ ausgeht + Anlieferung?

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Was hat Dich dazu bewegt, die Automatik zu bestellen?
    Hattest Du vorher die Gelegenheit gehabt, diese zu testen?
    Der Händler meinte, dass sämtliche Vorführwagen von Toyota mit Handschalter ausgeliefert werden... :(

Ich werde den Wagen fast täglich nutzen um zur Arbeit zu fahren (außer ich fahre mit dem Quad ;) ) und der Weg besteht leider aus 20KM Stop'n'Go durch die Stadt... Bei meinem jetzigen E12TS Schalter nervt mich das gewaltig. Das ist der Grund für Automatik.
    Rennen fahren werde ich damit nicht und die (höchstens) 1 Sekunde beim Spurt auf 100 bringt mich nicht um.... Dafür habe ich den Luxus der Automatik mit der Möglichkeit sehr cool (wie ich finde) über Schaltwippen auch mal Spaß zu haben....
    Ich habe lange überlegt und alle möglichen Leute, die Automatik testen durften (auch im Toyota.de Forum), gefragt was denn der Eindruck ist. Und fast alle fanden sie "überraschend gut" "schaltet sehr schnell" ....und bei meinem Fahrprofil wurde mir halt sehr empfohlen die Automatik zu nehmen......

Ich muss dazu sagen ich habe den Wagen noch nicht ein mal live gesehen geschweige denn probe gefahren ;)

• Das klingt fair........in dem Fall ca. 10% Rabatt wenn man von einem Wagenwert von 34.000€ ausgeht + Anlieferung?

Ja, alles zusammen sind es um die 10,1% oder so ;)
    Der Händler hat mir gesagt, dass Toyota als das absolute Maximum 10% vorgibt.... kann das sein? :)

• Es gibt halt noch Leute die Eier in der Hose haben! Hut ab! :thumbup:

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Ja, alles zusammen sind es um die 10,1% oder so ;)
    Der Händler hat mir gesagt, dass Toyota als das absolute Maximum 10% vorgibt.... kann das sein? :)

Ja, alles zusammen sind es um die 10,1% oder so ;)

Kann schon sein daß das eine Richtlinie ist........aber der Händler ist eigentlich selbständig und kann tun und lassen was er will.......

• Naja...so viele Testberichte schon gesehen und gehört...... die alle können sich einfach nicht irren ;)

Und bei der Leistung mache ich mir GAR keine gedanken. Habe ja den TS mit 192PS. Der ist nur 1,8er, 180Nm und auch noch so ausgelegt, dass erst ab ca. 6200U/min wirklich was kommt. Und was soll ich sagen? Ich kann locker im Stadtverkehr mitschwimmen....im 6. Gang! Oft wird einfach im 1. beschleunigt und direkt in den 6. geschalten..... ;)
    Und wenn mal mehr Leistung erwünscht ist...ein paar Gänge runter und go.... begleitet vom geilen Sound :)

Da muss schon echt was passieren damit mir dieser Wagen nicht mehr gefällt nach der Probefahrt ;)

• Naja...so viele Testberichte schon gesehen und gehört...... die alle können sich einfach nicht irren ;)

Und bei der Leistung mache ich mir GAR keine gedanken. Habe ja den TS mit 192PS. Der ist nur 1,8er, 180Nm und auch noch so ausgelegt, dass erst ab ca. 6200U/min wirklich was kommt. Und was soll ich sagen? Ich kann locker im Stadtverkehr mitschwimmen....im 6. Gang! Oft wird einfach im 1. beschleunigt und direkt in den 6. geschalten..... ;)
    Und wenn mal mehr Leistung erwünscht ist...ein paar Gänge runter und go.... begleitet vom geilen Sound :)

Da muss schon echt was passieren damit mir dieser Wagen nicht mehr gefällt nach der Probefahrt ;)

ich hoffe der GT86 ist in sachen motor-kurve besser ausgelegt. hab nur mal nen corolla ts probe gefahren und festgestellt das unter 6500U/min weniger geht als bei meiner 97er Carina E 1.8 :-(
    aber was die ammies so sagen kann man den in stadtverkehr unterhalb des "dipp" also 3500U/min gut fahren kann. aslo bin ich optimistisch ;-)

• Wie gesagt......gerade das macht ja Spass wenn der ab 6U/min nochmal son Kick gibt.....und es dich in den Sitz presst....
    Dafür ist er da drunter sparsam....
    Und wie auch schon erwähnt...kann ich auch mit dem TS mit 2000U/min im 6. Gang ganz normal im Stadtverkehr mitschwimmen....weiß nicht was ihr alle habt.....

• mal zum thema mein angebot hieße "gesamtpreis 35300" für mich 32600
    leder alcantara + navi + tieferlegung+andere alufelgen(kompletträder)+metallic lack (29990+2700Sonderausstattung +2600 zubehör)

stimmt das eigtl das die OZ Felgen 569 ? oder so pro Komplettrad kosten bei toyota ;(

hab nur das Problem ob ich noch das Aerokit nehme und die Farbe ob wirklich inferno orange . mir wurde abgeraten von beidem da wohl sehrviele Händler ihre Vorführfahrzeuge mit Aeropaket bestellt haben und zusätzlich angeblich eine auflage von toyota existiert das alle Vorführer inferno Orange sein müssen ?!?? bissl angst das die farbe dann einfach inkl aero zu oft rumfährt und man sich zu schnell dadurch daran satt sieht empfehlung vom händler an mich war Weiß zu nehmen oder Blau . wobei ich auch schon gelesen hab das jede menge ihn in Weiß bestellt haben sollen - naja am ende bleibts wohl bei der entscheidung was einem am besten gefällt unabhängig von kauf häufigkeit.

mein händler war übrigens sehr erstaunt als ich ihm mitteilte das bei dem Touch&Go im GT86 keine rückfahrkamera verbaut ist - um nicht zu sagen wollte er es mir überhaupt nicht glauben da es bei jedem anderen modell verbaut ist (yaris/avensis/auris)

• Zum Thema Felgen: Nein das ist der Preis für den Satz ohne Reifen.
    Zum Thema Farbe: Es stimmt das sämtliche Vorführer orange sind, dafür werden sie auch nicht verkauft. Allerdings hörte ich von keinem Vorführer mit Aero.

Wir Du auf über 5000€ zusätzliche Kosten kommst ist mir allerdings ein Rätsel. Metallic und Leder ca. 2200€ Tieferlegungsfedern knapp 200€, Navi 550€.
    Ich weiß zwar nicht was der Einbau der Federn kostet, aber es wird nicht wahnsinnig viel sein.
    Frage mich für welche Felgen mit Reifen Du 2500€ bezahlt hast. Erleuchte mich...

If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

• Der Preis von 529 Euro bezieht sich auf ein Komlettrad!!! Direkte Auskunft von Toyota am 08.08 am Nürburgring!!! Schau dir den normalen Preis einer Ultraleggera an, dann weißt du das deine Aussage falsch ist. Gruß Jörg

• mein lieber händler ist von 529 (oder so ähnlich) pro RAD ausgegangen *4 = 2k euro locker flockig für die Ultraleggera von toyota ich bin normal davon ausgegangen das damit auch der satz gemeint ist dafür aber die kompletten standart alus wegfallen.

also mein händler weiss in meiner umgebung von 4en von 5 toyota händlern das sie ihn orange mit Aero kriegen (niedersachsen "vorharz")

die felgen sind also die ultraleggera wie die gesamt 2600euro zubehör zu stande kommen sind mir selber grad nicht klar wenn ich auf die kalkulation gucke eventuell is da was von der tieferlegung mit drin

navi 550 , leder alcantare 1600 + metallic lack +550 2700 sonderausstattung ist also jenes
    denke mal Tieferlegung+Einbau+Felgen sind die 2600euro sonder ausstattung (2116 dann wohl die felgen vermute aber das er da nen höheren wert als platzhalter reingetippt hat oz felgen aus dem profgramm in dem fall wobei der preis nen platzhalter ist weil er sagte wenn es wirklich die werden sollen besorgt er mir die günstiger als zu dem von toyota angegebenen preis)

allerdings bei dem preis überlege ich echt ob ich die Oz felgen oz felgen sein lasse und lieber meine Wunschfelgen versuche zu kriegen die Work Emotion Kiwami problem ist das ich diese gerne in 18 zoll hätte und da massiv probleme mit der auswahl an breiten + Einpresstiefen habe 8,5x18 et38 vorn und 9,5x18 et38 wird in deutschland mit standart fahrwerk im leben wohl nicht tüv bar werden bliebe noch die wahl zwischen 8,5x18 et 38 oder et47 (wird wohl knapp an der feder??!?) oder et30 oder 7,5x18 all around ETs dort 53 47 oder 38 tjaja das alles net so leicht ohne wirkliche erfahrungswerte und die bilder und passigkeiten von ft86club thread mit den fotos kann man stecken für deutschland leider. zumal ich eigentlich echt gern Deep Concave hinten gehabt hätte was nur ab 9,5er breite geht das wird wohl mal komplett flachfallen

zum thema vorführer und nicht verkauft : also mir wurde gesagt das die im regelfall schon verkauft werden aber erstmal mindestens 3monate pflicht gefahren/behalten werden müssen zumindest faselte er was von 2 interessenten für den Vorführer. und das der quasi schon verkauft wäre. in wie weit das rechtens ist keine ahnung aber wenns bei dem händler/autohaus geht gehts sicehr auch bei anderen :rolleyes:

• Kurios habe da auch schon den ein oder anderen Händler gefragt. Die meinten immer das gilt für den Satz Felgen. Sagte dann noch die originalen könnt ich ja als Winterfelgen nehmen. Dachte auch ist ja ein guter Preis, wobei es ja von Toyota subventioniert sein könnte. Preis entspricht ja in etwa 2 Felgen im online Handel. Scheinbar weiß keiner wirklich bescheid, was die Händler schon selber bemängelt haben. Jedes mal wenn ich gefragt habe, ob man die Vorführer kaufen kann, wurde abgeblockt. Und nach meiner Nachfrage alle Standardausstattung von nrw bis in die Alpen.
    Davon ganz abgesehen kosten die OZ online Ca. 300 pro Felge. 4 Reifen max 500. Komme trotzdem ''nur'' auf 1700...

Eifel thirteen 16.9.18

• Werd aufjedenfall nochmal versuchen das genauer in Erfahrung zu bringen aber da Jörg sagt das es auf dem Drive Event als komplettrad einzelnes bekannt gegeben wurde nach ich mir da keine großen Hoffnungen
    Fakt ist 529x4 über 2k Euro keine Ahnung welche Reifen sie da drauf Schnallen meine irgendwo gelesen zu haben das es wunschbereifung gibt dafür also welche Pneus man haben will Hersteller mäßig.
    Wie dem auch sei 4x529 ist halt indiskutabel wenn das echt für 1 komplett Rad gilt zumal mir persönlich die Felgen dann nicht so gut gefallen da es für den Preis reichlich andere Optionen gibt
    Das die Händler sehr uniformiert sind ist leider wahr die haben hat alle erst Ende August ihre Schulung am Nürburgring wo sie hoffentlich alles erfahren wie gesagt eher vom komplettrad Preis ausgehen als vom Satz für das Geld. Hatte auch an eine eventuelle Subvention gedacht seitens Toyota

Interessant auch das man bei check 24 Das Auto Kfz versicherungsmässig schon rechnen kann meinem Händler es bei Toyota aber nicht möglich war .
    er meinte das dies fast hoffen lassen könnte das Toyota für das Auto eine sonderkondition plant , da er normalerweise 1 Monat vor Verkaufsstart die Autos immer rechnen lassen konnte. Eventuell ist auch das system einfach nur zu schlecht gepflegt oder die typenklasssen stehen echt noch nicht zu 100% fest. Tippe leider auf mangelnde systempflege

• Also wenn der Preis wirklich pro Rad ist, ist für mich der Fall klar und es bleibt bei den Originalen 17"ern......ist auch günstiger, weil mein Reifenverschleiß wird durch das Driften schon hoch genug sein :thumbsup:

• 529€ pro Komplettrad wäre schon sehr unverschämt, das kann ich mir nicht vorstellen. OZ gerade gegoogelt, im Schnitt 330€, die Potenza oder whatever 500€ der Satz. Macht also pro Rad 455€. Wieso sollte ich dann beim Händler sowas ordern. Werde heute nochmal telefonieren...

Eifel thirteen 16.9.18

• Der Preis ist relativ einfach erklärt.

Ich habe letzte Woche mit OZ Deutschland direkt telefoniert, die kennen die GT86 Felge können sie aber im Moment weder vertreiben noch anbieten, da dies über einen deutschen Tuner direkt mit OZ Italien läuft der wiederum Toyota beliefert. OZ Deutschland hat auch im Moment noch keine Gutachten, die hat der Tuner. Den Tuner wollte/konnte er mir nicht nennen. Hier sind in der Lieferkette einige zu viel um effektiv zu sein.

Aber: der GT86 ist bereits vermessen und es wird die Gutachten zu den möglichen Felgen zum Marktstart am 15.9. geben, danach kann man über einen Händler seiner Wahl (z. B. jedes Autohaus auch in Österreich wird direkt beliefert, die brauchen nur anrufen) bestellen.

• Wo ist die Erklärung? Es wird ja keine 5 Zwischenhändler geben...

Kann ich mir auch nicht vorstellen!!!

Die Aussage von OZ-Deutschland welche ich bekommen habe.
    Toyota bezieht die Felgen direkt über OZ-IT, aktuell haben die etwa 300 Sätze bestellt :D
    Ich habe aber schon einige Felgen bzgl. der Homologation vorgeschlagen, die kommen auch mit TÜV-Gutachten sobald der erste Testwagen zur Verfügung steht.