Hagelschäden ??

• Nö Gott sei dank nicht.
    Aber Tür gegen Radlauf Fahrerseite hinten könnt ich anbieten :cursing: .
    Ich weiß sogar wers war kanns aber nicht beweisen :( . Das Auto stand die ganze Woche an einer Stelle ich weiß nur sicher das die Delle am letzten Samstag noch nicht war ( hab ich zufällig ein Foto von )

Kosten werden so 80€ sein wenns mit Rausdrücken geht oder zwischen 100€ - 150€ wenn Smart Repair( mit Lackieren ) zum Einsatz kommt.
    Aussage Toyota Werkstatt "ist ne ganz blöde Stelle". Ob ich der Versicherung glaubhaft machen kann, dass da ein Einzelnes Hagelkorn vom Himmel gefallen ist :whistling:

Im Normalfall stört mich sowas ja nicht aber das ist wirklich so blöd, dass die kleine Delle extrem auffält.

Gruß Basty

EDIT: Bilder

• bei uns war ein richtig heftiger sturm und es hat brutalst auf mein auto heruntergehagelt.. habe keine garage.. ich hatte den ersten gang drin das auto war aus und ganz normal geparkt. Meine Nachbarin hat geklingelt und mir mitgeteilt mein auto rollt weg!!!!! (AERO ?!) Ich bin sofort in den Sturm gelaufen um nach zusehen und tatsächlich mein GT ist rückwärts in einen Opel Corsa gerollt... habe leichte kratzer am heck.. echt ärgerlich. Hagelschaden habe ich glaube ich keinen.. bis jetzt noch nichts genaues entdecken können. ( Das auto stand auf einer ebenen strasse) ?( ?( ?(

• bei uns war ein richtig heftiger sturm und es hat brutalst auf mein auto heruntergehagelt.. habe keine garage.. ich hatte den ersten gang drin das auto war aus und ganz normal geparkt. Meine Nachbarin hat geklingelt und mir mitgeteilt mein auto rollt weg!!!!! (AERO ?!) Ich bin sofort in den Sturm gelaufen um nach zusehen und tatsächlich mein GT ist rückwärts in einen Opel Corsa gerollt... habe leichte kratzer am heck.. echt ärgerlich. Hagelschaden habe ich glaube ich keinen.. bis jetzt noch nichts genaues entdecken können. ( Das auto stand auf einer ebenen strasse) ?( ?( ?(

Das kann und darf aber normalerweise nicht sein wenn du den ersten Gang drinne hast? Und dann gt ohne Garage ??? :-P

• ja ich kapier leider auch nicht wie das passieren konnte.. ich schätze es war viel wasser auf den boden und das im zusammenspiel mit dem aero... ich denk mal zwei unmögliche zufälle haben das dann doch geschafft.. das war eine distanz von ca 45 cm!! ja ohne garage... ich kann nix dafür ich hab leider keine.. und nur weil ich keine garage habe mag ich den gt trotzdem fahren auch wenns halt echt scheisse is...
    :thumbdown:

• Hab leider Gottes auch Hagelschaden zwar nichts grosses aber trotzdem ärgerlich:-/ und am gleichen Tag wurde direkt hinter meinem gt ein Baum gefällt -.- jetzt könnt ihr euch vorstellen wie unglaublich gut ich gelaunt war :-/

• Hm,

ja ich hatte den ersten Hagel ohne eine einzige Delle überstanden, aber ne Stunde später auf dem Heimweg kam das das Unwetter zurück.

Keine möglichkeit auf der Autobahn unterzustellen.

Fatzit: ca. 3.000 - 4.000 € Schaden - Auto 6 Wochen alt keine 2000 km :(

Nächste Woche entscheidet sich ob es ein neuer wird oder ich ihn richten lasse.

Gruß

Stefan

• Tut mir leid das zu lesen! Hier in der Augsburger Umgebung hat das Wetter ja teilweise ganz schön gewütet.
    Ich hoffe für Dich, dass der Schaden möglichst verlustfrei zu beheben ist.
    Bei meinem weiß ich nicht, ob was passiert ist und hoffe mal: RST's 86 スターリングシルバーメタリック (Update 23.06.13)

• Wenn man es schafft noch rechtzeitig Decken aufzulegen ist das eine feine Sache! :thumbup:

@Panzer,

keine Angst, die Beulendocs kriegen das alles wieder raus, dazu musst nur 1 Tag auf dein Auto verzichten, einen neuen brauchst du erst recht nicht zu bestellen!

Hatte bei meinem ST nach einem Hagelsturm mal einen Schaden von ca. 3.500€, es war ein Rücklicht zerschossen und ca. 300 Dellen drin........alles anstandslos wieder rausgegangen! Selbst mein peinlich genaues Auto konnte nichts (!) mehr erkennen nachdem die Profis ihn einen Tag hatten ^^

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Ja gut, das kannst du natürlich machen ^^

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Gerade hat es meine Frau erwischt, Motorhaube, Dach, komplette linke Seite, werde das Unglück später sehen....... heul

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• zu hause wär er in der Garage gestanden.-.......

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Meine Frau hat zwar schnell reagiert - bei rot ueber die Ampel und dann in die Box einer Waschanlage rein, trotzdem sind ueberall auf dem GT Einschlaege zu sehen, Dach, Motorhaube, linke Seite komplett... Da der wagen aber auch mit laubund dreck vollgespritzt ist, muss ich ihn erst waschen um genaueres zu sehen. Eine zweistellige Anzahl von Dellen habe ich aber schon gefunden....

• Mein tiefstes Beileid.
    Da wird viel für den Beulendoktor zu tun sein oder?

Wir hatten das Glück, dass unsere Maschienen alle in die Hallen mussten (das Problem hatten sie grade erst in einer anderen Niederlassung von uns), und wir dann auf dem Überdachtem Teil des Feldes Parken durften.
    Der Hagel blieb dann aber aus.

• Mein tiefstes Beileid.
    Da wird viel für den Beulendoktor zu tun sein oder?

Wir hatten das Glück, dass unsere Maschienen alle in die Hallen mussten (das Problem hatten sie grade erst in einer anderen Niederlassung von uns), und wir dann auf dem Überdachtem Teil des Feldes Parken durften.
    Der Hagel blieb dann aber aus.

Von der Anzahl noch überschaubar, aber fast jedes Teil hat eine Delle abbekommen, am Schlimmsten natürlich die Motorhaube, Das Dach unter der Bereich oberhalb der Fenster..... während der Fahrt hat es zu hageln angefangen. 5km weiter weg kam nichts runter

• mal ne frage ist das Blech so dünn oder waren die Hagelkörner so groß?

Dem BMW vom Nachbar sowie dem Honda seiner Freundin ist bei gleichh grossen Hagelkörnern nichts passiert. Das Problem ist das Blech vom GT

• Mein Beileid, mich hat es auch erwischt...

Golfballgroße Hagelkugeln... Haben sogar das Dach bei uns im Haus zerstört... meine celica hat dellen auf der Haube, Dach und heckklappe....
    Ich hoffe nur das es nicht an einen wirtschaftlichen grenzt.

Den Skoda gegenüber hat es noch schlimmer erwischt... da sind sogar vorne und hinten die Scheiben weggeflogen, der rechtsstehende Dacia hat nur 2 dellen

( Raum Hannover )
    Das Problem ist nicht das Blech, sondern oder man hat Glück oder Pech... wenn die Falsche Kugel dein Auto erwischt dann kannste nichts machen