Hallo aus Essen

  • Hallo Jungs,


    ich bin 29 Jahre Jung und Wohne im Moment in Essen.
    Die Leidenschaft für Japanischen Sportwagen wurde mir in die Babyliege gelegt.


    Hier eine kleine Liste meiner bisherigen Fahrzeuge:



    1. Honda CRX V-tec Bj.1991
    2. Mazda MX-3 (V6 2,6l probe) Bj.1994
    3. Audi Coupe Quattro Bj.89
    4. Toyota MR-2 Bj. 1993
    5. Mazda RX-7 FD Bj.10.1993
    6. Speedster 2.2l Bj.2003
    7. Honda CRX DEl Sol V-tec Bj.1993
    8. Speedster 2,2l Bj.2001
    9. Lotus Elise Ma.Scha N1 PROJEKT (Baustelle)
    10.Mazda MX-5 NC1 Sport 2l Bj.2006


    Wie man vielleicht erkennen kann, stehe ich auf leichte Fahrzeuge + Heckantrieb.
    Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den GT86 und werde mir nächsten Sommer auf jeden Fall einen Weißen zulegen.


    Lieben Gruß,
    Maik

  • Ich bin nur 1 Jahr jünger, aber meilenweit von so einer langen Auto-Historie entfernt! Respekt! :thumbup:


    Ok, dafür hatte ich schon 7 Zweiräder 8)


    Herzlich Willkommen im Forum!

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Hallo Jungs,


    Der Lotus ist komplett zerlegt. Er bekommt eine eigenbau Kohlefaser Karosse und einen k20a Motor + Kompressor :)


    Der RX-7 war immer mein Traumwagen und wird es wohl auch immer sein. War einer der letzten Linkslenker in Deutschland :(


    Was Zweiräder angeht, habe ich mir im März meine erste gekauft. Eine Honda 600rr. Macht schon Spass aber nix für Touren :)
    die wird im Frühling nächsten Jahres wieder verkauft .


    LG Maik


  • Gruß aus der Nachbarschaft (Dortmund), hier ist noch einer der wenigen die nen Linkslenker-FD und noch ein wenig mehr fahren. :)
    Was hat dich bewogen den RX7 abzugeben oder hat dich etwa nen Crash getrennt?


    Gruß,
    Gear

  • Hallo Gear,


    du hast nen Linkslenker Fd??? DArf ich mal vorbei kommen und ihn Streicheln ? :) Ich liebe den RX-7 einfach :love:


    Als RX-7 Fahrer muss man einige Kriterien erfüllen.


    1. Du hast noch nen 2 Wagen.
    2. Hast ne Garage wo du an dem Wagen basteln kannst.
    3. Hast viel Geld um den Wagen beim Wankelspezi machen zu lassen oder lernst dich selber in die Materie ein.


    Ich war leider damals erst 21 als ich mir den Wagen gekauft habe. Die Unterdruckschläuche wurden so langsam aber sicher porös und
    die Bestellungen aus Japan nach Ersatzteilen ließen immer lange auf sich warten. Hat 3 Jahre gedauert um zu kapieren das der RX als Alltagswagen
    ungeeignet ist :wacko: aber ich bin froh das ich ihn hatte. War eine tolle Zeit.


    LG Maik

  • Bist ja in der Nähe, lässt sich sicher einrichten. :D
    Bilder gabs schonmal hier und hier.


    Die Kriterien erfüllen ich alle, allerdings hat es mir anfangs bei dem Wagen hauptsächlich an der nötigen Geduld gemangelt - man ist einfach von Japanern bei der Zuverlässigkeit zu sehr verwöhnt.
    Nach mittlerweile 3 Jahren bin ich in der Technik fit und hab nochmal Teile in der Höhe des Kaufpreises reingesteckt, nun bereitet mir der Wagen viel Freude auch oder grade weil ich ihn nur als Wochenendeflitzer verwende - hergeben werd ich ihn allerdings vermutlich nie mehr. ;)

  • Der ist ja optisch fast Serie :love: den darfste nie mehr her geben.


    Ja die Geduld.. die braucht man bei dem Auto. Ich hab auch viel zu viel gemacht was Leistung angeht. Wollte ihn noch umbauen auf SingleTurbo aber irgendwann ist mir alles über den Kopf gewachsen.


    Wenn du 400ps hast, müsstest du ja auch nen Single verbaut haben oder?
    Der MX ist auch schick ^^ und der dc2 macht auch Laune und den CRX hätte ich dir auch noch Blind abgekauft :D


    Meinen Segen für den RX-7 hast du. Ich finde das klasse wenn Leute so eine Kunst pflegen und am Leben erhalten.


    LG Maik

  • Nope, sind die 99-Spec Twins, dezenter Racing Beat-Streetport und unterstützende Teile (Intake, 99 Spec Efini-Pipe, SMIC, Piping / Elbow, Downpipe, Midpipe ohne Kat, Catback, Pulleys, Denso-TT-Pumpe usw.) alles gemappt mit Power FC / FC Pro - allerdings sind die Twins bei 400PS wirklich am allerobersten Ende ihrer Leistung und geben realtiv fix den Löffel ab.
    Werd dann irgendwann nochmal den Sprung auf die BNR Stage 3 Twins machen, die kann man auch problemlos mit ~420PS dauerhaft betreiben - SIngle ist von der Leistungsentfaltung leider nicht für mich, passt nicht zum Charakter des Wagens.


    Außen und von der Lautstärke steh ich allerdings garnicht auf "prollig", deshalb hab ich mit dem Wagen auch realtiv wenig Probleme was TÜV und Rennleitung angeht... *klopfaufholz*