GT86 Farben im Forum

  • Beim aktuellen GT86 nennt sich die Farbe Rot "Feuerrot"


    Da hab ich auch nicht ganz den Durchblick...


    Gibt einige GT86 (2017+) die auf Fotos so richtig Hellrot ausschauen...
    Aber dass Feuerrot soll ja eig eher ein wenig dunkler sein - wie im Prospekt eben.


    Bin mal gespannt welche Farbe ich dann tatsächlich bekomme...


  • Da ich aus dem Gewerbe komme:
    Die meisten Automobilhersteller stellen überwiegend gerenderte CGI-Bilder auf ihre Website. Diese können durchaus auch fotorealistisch sein und den Lack nahezu so darstellen, wie wenn man vor einem echten Fahrzeug steht. Das Problem dabei ist nur, dass viele OEMs entweder CGI-Visualisierungsdienstleister beauftragen, die ihr Handwerk nicht so gut verstehen oder zu wenig Zeit für die Umsetzung oder zu wenig Budget für die Umsetzung zur Verfügung stellen. Dann kommen meist diese CGI-Bildchen raus, bei denen man von weitem schon ansieht, dass das niemals ansatzweise echt sein kann. Subaru hat leider auch eher solches Material.


    Dadurch kannst du bei vielen Lackfarben im Webkonfigurator oder bei diesen 360°-Turnarounds leider nie so wirklich sicher sein, ob der Lack tatsächlich so aussieht. Auch die Bilder im Prospekt sind zu 95% CGI, wenn auch da etwas besser. Das hat mich bei meiner Farbwahl auch extrem verwirrt. Da hilft nur beim Händler in echt anschauen. Wenn man aber den ganzen real geshooteten Bildern glauben kann, dann ist das rot in echt eher kräftig bis dunkel.

  • Ich habe ja eine 86er in Asphalt Grey bestellt. Jetzt habe ich hier im
    Forum gelesen, dass diese Farbe in der Sonne einen Lila Stich hat.



    Ist das wirklich so? Würg :thumbdown: oder ist es nicht ganz so wild?


    Der Post über dir hat als DP einen in deiner Farbe. Ich erkenne da keinen lila Stich aber mich würde lila nicht stören. Hatte anfangs sogar überlegt meinen in HKS Purple zu folieren :D
    Was bei meinem schwarzen ganz nett aussah sind diese kleinen feinen Flakes, die schimmern so schön im Glanz. Vielleicht hat das der Graue auch und das kommt als lila Stich ganz leicht hervor.

  • Also ich habe zwar schon dunkelgraue GT86 gesehen, aber da knallte nicht so die Sonne drauf.
    Falls dieses Grau dasselbe dunkle grau sein sollte (Konjunktiv), wie ich es früher mal an einem Legacy gesehen hatte, dann kann ich diese violetten Pigmente bestätigen. Ich fands gut. Der war ja nicht so als ob er plötzlich wegen voller Sonne lila wurde. War sehr dezent, aber edel.

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • M7Y pure red

    • 2018 Toyota 86 | Neuwagenabholung 03.04.2018 | Reines Spaßfahrzeug 04-10
    • Brembos | KW V3 | Sturzschrauben | 8x18 OZ Alleggerita | 225/40R18 Michelin PSS | TRD Louver | Ölkühler | HKS Intake Duct | HKS Drop In Filter | Crawford BPB | Milltek Catback | OFT custom e-tune | Valenti Smoked Rückleuchten, Kombileuchte und Seitenblinker | Aero-Theke | Grimmspeed Haubenlifter | Wiechers Dom- und Kofferraumstrebe
    • 11,5 l / 100 km