aktive PS 3 Rennspiele.....

• ..

Ich habe mehrere Rennspiele auf der PS 3 laufen und wollte mal hier fragen, wer da noch bissl was am laufen hat, auch aktiv. Würde mich freuen, da noch ein paar Mitstreiter zu finden.

Zur Auswahl stehen:

Gran Tourismo 5
    Dirt 3
    Dirt 2
    Grid 2

Ab und An rennt auch mal die X-Box 360 mit Forza Horizon und Forza 4.

Würde mich über nen paar Interessenten freuen :)

PS3: Spiktfrexx
    X-Box 360: DrFrexx

Wenn es zu so ähnlichen Themen schon etwas gab: I'm so sorry, i'm new here :D

• Bei mir auch so, wenn ich mal Zeit hab dann GT5 und dann richtig mit Lenkrad (G25)... 8)

"Es ist mir egal, dass ein Ford Focus RS mit seinen über 300 PS ab Werk bessere Rundenzeiten stanzt, das hier macht einfach so viel mehr Spaß! Wenn der RS eine Flasche Tequila ist, wäre der GT86 Single Malt Scotch Whisky. Klar eignet sich der Tequila besser dazu, möglichst schnell für möglichst wenig Geld betrunken zu werden, aber Gentlemen und Genießer greifen aus Gründen der Trinkkultur dennoch lieber zum Whisky." (Heise.de Fahrmaschinenbau)

• [...]GT5 und dann richtig mit Lenkrad (G25)...

Lenkrad etc. macht das Erlebnis um einiges echter. Bei mir verstellt auch ein Fanatec-Set das Wohnzimmer:

Fanatec Wheel Stand
    Fanatec Forza Motorsport CSR Wheel
    Fanatec Club Sport Pedals
    Fanatec Club Sport Pedal Tuning Kit
    Fanatec Club Sport Shifters

Zusätzlich: XBox Kinect Headtracking

Leider ist die Fahrphysik nach meinem Dafürhalten von Gran Turismo etwas veraltet. Obwohl ich ein großer GranTurismo Fan seit der ersten Stunde war (GT1+2 noch in japanischer Version, da die realistischere Physik gegenüber der US und Europa Version) hat heute Forza die Serie auf den Konsolen weit überholt.

Bin auf GT6 gespannt - Hier soll ja ähnlich wie jetzt schon bei Forza (Zusammenarbeit mit Pirelli) auch eine neue (Reifen-)Physik (mit Yokohama und KW) implementiert worden sein.

Weiterhin sollte noch der Motorensound verbessert werden (der KTM X-Bow aus dem GT6 Gamplay Video hört sich allerdings immernoch nach kaputter Nähmaschine an) und umfangreicheres Setup sowieTelemetriedaten, individuelle Lackiermöglichkeiten, Onlineshop, verändertes Cockpit bei Tuning, Sponsoren...

Und dann bin ich gespannt auf Forza 5 - sofern die neue XBox One kaufbar ist (Datenschutz, DRM, etc.).