Community Nummernschildhalter

• Hallo zusammen,

Möchte mal vorab anklopfen: Bestünde bei euch Interesse an bedruckten Nummernschildhaltern mit einer hübschen, dezenten gt86drivers.de Aufschrift?

Gilt natürlich nur für die deutschen Käufer/Interessenten, da die Größe auf das Standardkennzeichen genormt ist. Das Teil soll natürlich sämtlichen EU Normen entsprechen und eine praktische Clip-Leiste zum Nummernschildtausch haben.

Preise habe ich noch nicht, sollten sich aber natürlich im Rahmen halten. Ich muss halt dann noch irgendwie den einzelnen Versand dazukalkulieren...

Bei Interesse einfach mal hier eintragen.

Danke

• idee ist schon recht gut !
    aber halt sehr "länderbezogen" (ok 99% der mitglieder sind aus D)

wie wäre es denn mit "textilien" z.b. baseball-cap, t-shirt, etc.
    dann könnte auch der erste holländer mit 'gt86-wohnanhänger kombination' dabeisein :thumbsup:

ok .. war na nur ne idee :D
    parabol mit :whistling:

• http://WWW.my-carsign.de
    Edelstahl in schwarz, stabil, dezent u hält!
    Gruß Jörg

8| :whistling: Puh also da dachte ich (für die Masse) schon an etwas deutlich preiswerteres, gefühlt irgendwo im Bereich bis max. 15€. Gibt denn wirklich jemand so viel für Nummernschildhalter aus?

aber halt sehr "länderbezogen" (ok 99% der mitglieder sind aus D)

wie wäre es denn mit "textilien" z.b. baseball-cap, t-shirt, etc.

T-Shirts sind in der Tat in Planung! Mit weiteren Sachen muss man mal schauen, hier macht einem auch schnell das Copyright/Markenrecht einen Strich durch die Rechnung, aber was die T-Shirts angeht, hier haben wir schon offiziell grünes Licht (was mich sehr freut) :)

• 8| :whistling: Puh also da dachte ich (für die Masse) schon an etwas deutlich preiswerteres, gefühlt irgendwo im Bereich bis max. 15€. Gibt denn wirklich jemand so viel für Nummernschildhalter aus?

Naja, willst du etwa einen Bentley fahren und da eine Plastikhalterung dran haben? :D

So genial ich ja eine Halterung aus Edelstahl finde, und die 50-70€ würde ich bei einem Neuwagen wohl auch noch hinledern können (direkt bei Bestellung des GT86); aber für später würde ich mir das doch schon genauer überlegen. Aber Interesse besteht natürlich.

• Nummernschildhalter....die überflüssigste Erfindung in Sachen Auto ever. Wie kann man sich sein Auto nur mit sowas verschandeln ?

An meinen Autos sind die Kennzeichen nach alter Väter Sitte angeschraubt. Wenn ich für irgendwas Werbung machen will, wie z.B. fürs Toyota-Forum an meinem Corolla laß ich mir einen dementsprechenden dezenten Aufkleber plottern.

• In DE ist es noch erlaubt ! ;)

bin mir nicht sicher über den genauen gesetzestext in CH..
    aber es gibt die möglichkeit zwei fz auf eine nummer einzulösen (wechselschilder)
    und dazu gibt es nummernschilderhalter wo die nummer 'eingeklickt' werden kann..
    sehr einfach.. das schild im halter hochschieben..unten ausklappen und rausnehmen

hatte mal in jungen jahren einen 2CV und einen Puma auf dieselbe nummer eingelöst

kennt hier im forum jemand den Puma ? (nicht den Ford Puma)
    war in den 75-er jahren ein 'heisses' auto .. zumindest vom aussehen her
    werde mal ein foto posten wenn ich zeit habe

gruss .. parabol

• Nummernschildhalter....die überflüssigste Erfindung in Sachen Auto ever. Wie kann man sich sein Auto nur mit sowas verschandeln ?

An meinen Autos sind die Kennzeichen nach alter Väter Sitte angeschraubt. Wenn ich für irgendwas Werbung machen will, wie z.B. fürs Toyota-Forum an meinem Corolla laß ich mir einen dementsprechenden dezenten Aufkleber plottern.

Das ist ja nun auch Geschmackssache. So einen Nummernschildhalter findet man an fast jedem Auto, gehört also praktisch zum Straßenbild. Ein Aufkleber hingegen ist doch noch viel auffälliger.

Na dann werde ich mal warten... macht wohl keinen Sinn Hunderte Stück vorzubestellen :D

• Wie ist denn die allgemeine Meinung nun inzwischen bzgl. Nummernschildhalter? Laut Umfrage gibts ein paar Interessenten. Allerdings ist das mit den Mindeststückzahlen so eine Sache. Wegen 10 Leuten macht das echt keinen Sinn...

Wäre der Anreiz größer wenn ich gleich ein Gesamtpaket aus T-Shirt, Aufkleber und Nummernschildhalter anbiete? Spart Versandkosten und kann man vielleicht halbwegs preislich attraktiv gestalten.

Habe hier ein Muster auf dem Schreibtisch liegen, silber bedruckt:

Abstimmen nicht vergessen!!

• Richtig cool wäre der Aufdruck in GT-Farbe

Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

• Die Schriftfarbe sollte schon "neutral" bleiben. Finde das Orange schon zu aggressiv und wir haben hier ja auch Subaru Fahrer ;)
    Aber ich würde auch ein Gesamtpaket begrüßen.
    Und noch mehr Dinge wie zB Kaputzenjacke, die würde ich mir mit Erlaubnis sonst noch selber extra anfertigen lassen :whistling:
    Wie sieht es denn mit den Forumskooperationen aus, gibt es da vielleicht Sponsoren oder Helfer?

• Wie ist denn die allgemeine Meinung nun inzwischen bzgl. Nummernschildhalter?

Ich bin leider kein Freund von diesen "präsenten" Nummernschildhaltern ...

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• wär schon ne coole sache... aber ich glaub ich las das nummerschild ohne halter.... sieht meiner meinung besser aus. Aber gegen shirts hät ich absolut keine einwände und würde direkt mind. 1 bestellen.

GT86 orange, Leder Alcantara, Navi, Dekostreifen Motorhaube Dach Kofferraum.
    Im besitz seit 6.2.2013

• Na dann hoffe ich mal, dass du abgestimmt hast :thumbsup:

Community T-Shirts Umfrage

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Interesse hab ich auch dran, weiß aber nicht ob ich wirklich bei Euch dann richtig aufgenommen werde oder ob ich mich wohl fühle.
    Aber vom ersten Eindruck muss ich schon sagen, so unterschiedliche und interessante Mitglieder, bis jetzt fühl ich mich mehr als gut aufgehoben.

Aufnahmeprüfung oder Probezeit habt ihr nicht?

• Interesse hab ich auch dran, weiß aber nicht ob ich wirklich bei Euch dann richtig aufgenommen werde oder ob ich mich wohl fühle.
    Aber vom ersten Eindruck muss ich schon sagen, so unterschiedliche und interessante Mitglieder, bis jetzt fühl ich mich mehr als gut aufgehoben.

Aufnahmeprüfung oder Probezeit habt ihr nicht?

Im Frühschichtzyklus bin ich immer recht schwer von Begriff, also hilf mir weiter, ist der letzte Satz ernst gemeient? 8|

ch will! Noch geiler wäre das Forenlogo plus den individuellen Nickname drauf...

Ich bin am überlegen evtl einen vermerk auf Forum+Username irgendwo als Folie anzubringen :whistling:

• Nummernschildhalter: Nachfrage war ja sehr gering, auch jetzt kommt nicht viel, denke das lohnt sich nicht, kann man sich ja auch einzeln machen.

PS: 6 Forenaufkleber (ohne Nickname) sind übrigens noch da, wenn jemand Bedarf hat.

--

Aufnahmeprüfung? Hmmm vielleicht sollte das Team mal ein paar Kriterien aufstellen ;) Nein, ganz einfach: Wer sich nicht daneben benimmt darf bleiben.

• Lach ja, war ernst gemeint. Kenne das von früher noch anders.
    Und andere Clubs probieren auch 3 Monate, ob man zusammen klarkommt oder nicht und dann ist erst die endgültige Aufnahme

• Club ist in meinem Handbuch etwas anderes als das Forum hier.
    Für mich ist ein Club etwas lokales, regionales, mit regelmäßigeren Treffen und eben der mehr oder weniger fixen Teilnehmergruppe bei der es öfter mehr gibt als die Ausfahrten und sich die Aktivitäten auf mehr ausdehnen.
    Durch die überregionale Natur des Forums ist die Community wohl etwas zu groß dafür.
    Aber die Idee eines Clubs ist sehr gut ^^