H&R-Federn vs. Eibach-Federn

  • Preislich liegen die H&R Federn etwas günstiger, aber maximal 10€, also nicht der Rede wert.


    H&R legt allerdings vorne und hinten gleichmäßig um 25mm tiefer, Eibach geht vorne ebenfalls 25mm runter, hinten aber nur 20mm?


    D.h. Eibach macht mehr auf "Keilform"? Überlege gerade ob das einen großen Unterschied macht, eventuell sind die Eibach etwas alltagstauglicher?

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Preislich liegen die H&R Federn etwas günstiger, aber maximal 10€, also nicht der Rede wert.


    H&R legt allerdings vorne und hinten gleichmäßig um 25mm tiefer, Eibach geht vorne ebenfalls 25mm runter, hinten aber nur 20mm?


    D.h. Eibach macht mehr auf "Keilform"? Überlege gerade ob das einen großen Unterschied macht, eventuell sind die Eibach etwas alltagstauglicher?


    Ich hatte beide Federn bei meinem alten ST verbaut, erst die H&R später die Eibach.
    Die H&R waren meiner Meinung nach etwas härter.
    Die Kombi von Bilstein Dämpfern mit Eibach Federn fand ich Top. (Falls du etwas mehr ausgeben willst)

  • Weitec wird auch mit 25 vorne und 20 hinten angegeben? Hast du da einen anderen Satz?

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Danke für die Info!


    Habe gestern mit meinem Subaru-Händler telefoniert, er meinte das Subaru jetzt auch Federn im Zubehör anbietet (erst jetzt wohlgemerkt :whistling: ).
    Er konnte mir noch nicht sagen von welchem Hersteller die sind, da diese aber auch 25 vorn und 20 hinten tiefer sein sollen, denken wir das es auch bei Subaru die Eibach-Federn sind!
    Diese würde ich dann nehmen wollen....mal gespannt auf sein Angebot!

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ich hatte auch bereits überlegt mir Tieferlegungsfedern zuzulegen, allerdings schleife ich jetzt schon mit der Frontschürze hin und wieder über Absätze - macht ihr euch da keine Sorgen?



    Ich hab auch die Eibachfedern drin, und diese bieten auch einen besseren Restkomport als die H&R Federn. Jedoch möchte ich demnächst auf KW Variante 1 wechseln und meine werden dann verkauft


    /offtopic


    Das KW1 würde ich mir an deiner Stelle noch überlegen. Ich hatte es 5 Jahre lang im Impreza.


    • bretthart
    • kaum Restkomfort
    • die Gewinderinge sind nach wenigen Jahren spröde und brüchig geworden - Austausch ist mit hohem Aufwand verbunden
    • nach 5 Jahren waren ein Dämpfer jeweils vorne und hinten defekt und die anderen beiden kurz vorm Exitus


    Habe nun seit 2 Jahren das K-Sport Fahrwerk im Impreza drin - bisher nichts negatives zu berichten, günstiger und mit einstellbarer Zug-&Druckstufe. :thumbup:

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Du schleifst schon mit dem Serienfahrwerk? :S

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Also einmal bin ich über einen "abgesenkten" Bordstein gefahren an dem die Frontschürze aufgesetzt hat. Darüber hinaus schleift es auch im Parkhaus wenn ich die Abfahrten zu schnell nehm - dann federt er nämlich vorne noch ein par mm ein und setzt kurz auf. Ich muss da wirklich behutsam runterfahren. Ich muss dazu aber sagen, dass ich das Aeropaket hab. Weiß grad gar nicht ob die Anbauteile vorne tiefer gehen als die Serienschürze.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Dann liegt es wohl am Aero. Ich habe selbst mit den Federn in Parkhäusern und Tiefgaragen kein Problem. Auch bei den 30er Zonen Huckeln kein Prob :)

  • Also mit dem Eibach Pro Kit und dem Aero-Kit bei meinem GT86 hab ich noch nirgends aufgesetzt. Fahre ins Parkhaus, Tiefgarage...alles kein Problem!

  • ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme gehabt mit aero-paket und eibach federn


    aber danke fuer den tip, dann uerlege ich mir das nochmal welches ich kaufen werde

  • Haben auch die Eibach drinne und sind mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden. Ist zwar härter als Serie, klar, aber wir sind mit dem Fahrkomfort und Verhalten sehr zufrieden. Unser Problem liegt an der verbauten Standheizung. Der Auspuff von dem Teil ist vorn unten mittig verbaut, was bei einem Tiefergelegten Fahrzeug nicht ganz optimal gelöst ist. Sind kürzlich schon einige Male dran geschliffen, sobald eine steilere Auffahrt zu bewältigen ist, hoffe nur daß wir uns das Teil nicht mal abreißen. Darauf müssen wir halt aufpassen und ann geht das schon. :)
    Ohne dem Teil gibts bestimmt keine Probleme.

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Wie sieht das eigentlich mit den Dämpfern aus? Sind die ausreichend dimensioniert um die Mehrbelastung durch Tieferlegungsfedern zu vertragen? Habe da bereits im Bekanntenkreis schlechte Erfahrungen sammeln müssen.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Die H&R Federn kommen ein gutes Stück tiefer wie die Eibach Federn.


    Was ich jedoch auch sagen muss, ist das der GT in Verbindung mit H&R Federn und 225/35er Bereifung doch schon ziemlich Straff ist 8)



    Viele Grüße


    Michael

  • Habe die Eibach Federn drin.(25/20) Finde diese sehr gut. Sehr viel Restkomfort. Die Hinterachse ist nach wie vor immer noch nicht extrem hart, was einen drift erleichtert. Man kommt insbesondere mit dem Aero Packt noch alle Auf- und Abfahrten runter. Und trotz der geringen Tieferlegung ein sportlicheres Fahrgefühl. Man sieht auch dort eine deutliche Änderung gegenüber den original Federn.

  • Ich kann jetzt nur für die H&R-Federn in meinem Impreza sprechen, aber das müsste ja relativ äquivalent sein: sie sind knüppelhart und mit 225/40 rumpelt man doch ganz schön durch die Straßen, aber man gewöhnt sich ja an alles. Jedenfalls stehen die H&R-Federn für den BRZ schon in meinem Wohnungsflur, sprich in ungefähr zwei Wochen kann ich dir auch etwas zu den H&R-Federn im BRZ erzählen. :P

  • Habe die Eibach Federn drin.(25/20) Finde diese sehr gut. Sehr viel Restkomfort. Die Hinterachse ist nach wie vor immer noch nicht extrem hart, was einen drift erleichtert. Man kommt insbesondere mit dem Aero Packt noch alle Auf- und Abfahrten runter. Und trotz der geringen Tieferlegung ein sportlicheres Fahrgefühl. Man sieht auch dort eine deutliche Änderung gegenüber den original Federn.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu!

  • Ok ich bin beruhigt, die Eibach-Federn können kommen :D

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ok ich bin beruhigt, die Eibach-Federn können kommen :D


    :thumbsup:

  • Wow die Eibach Federn findet man ja in der Bucht für rund 160 €. Na bei dem Preis werde ich glaub ich auch den Versuch wagen. Allerdings wurde meine vorherige Frage noch nicht beantwortet


    Wie sieht das eigentlich mit den Dämpfern aus? Sind die ausreichend dimensioniert um die Mehrbelastung durch Tieferlegungsfedern zu vertragen? Habe da bereits im Bekanntenkreis schlechte Erfahrungen sammeln müssen.

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • Bei meim vorletzten Auto hab ich auch nur die Federn getauscht. Das würde ich mich freiwillig nicht mehr antun.
    Ich kannte jeden Kanaldeckel und Schlagloch der Straße. War dann froh, wie ich das Auto verkauft hab. ;(
    Bei so einem edlen, neuen Auto lieber ein bissi mehr Geld in die Hand nehmen und es anständig machen.

  • Ich spüre nicht viel Unterschied zwischen original und Eibach Federn.