Liefertermine

• Hab mal ein erstes Bild vom BRZ im Vorstellungsthread eingestellt........es sind übrigens die Michelin-Reifen drauf!

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Heute Abend bestellt:

Toyota GT86, Automat, Orange, Leder, Navi, Parksensoren, TRD- Tankdeckel, Öldeckel und Schaltknauf.
    (Direktimport aus DE)
    Lieferzeit 3-5 Wochen! :thumbsup:

Die Vorfreude steigt! ^^

Im doin a two-hundred on the highway
    So if you do the speed limit, get the fuck outta my way

• Mein Freundlicher hat gerade angerufen. Heute morgen wurde was flaches graues abgeladen. Bestellung ging letzten Dienstag erst raus. Ich bin begeistert. Nebenbei, er hat auch die Michelin drauf. Bis morgen, dann werden sie gegen sportmäxchen getauscht.

• Gratuliere, ging ja dann echt schnell!

Habe jetzt dann auch 4 Monate gewartet, was für einen BRZ aber noch kurz ist.... morgen ists auf jeden Fall soweit, Urlaub ist genehmigt.......kann also losgehn :D :D

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Dann dir auch Glückwunsch zum neuen Gefährt :-) Warte jetzt noch auf die Papiere und Zulassung. Urlaub für die nächste Woche ist beantragt. Nicht das ich angerufen werde das ich das Auto abholen kann und müsste erst noch die Schicht zu ende arbeiten. Das wäre ja ein Drama ;-)

• Wie sind den nun eigentlich die Lieferzeiten bei Subaru? Die Toyotas stehen ja meist irgendwo auf Lager ...

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Habe 4 Monate warten müssen, allerdings hatte der Händler schon einen Platzhalter in der Produktion reserviert, d.h. er wusste das er im April ein Auto bekommen würde. Ich konnte dann im Dezember/Januar meine Wünsche durchgeben bezüglich Farbe, Ausstattung etc.

Glaube ansonsten ist man bei komplett neubestellten Fahrzeugen immer noch deutlich über 6 Monaten! Es soll aber auch Subarus auf Halde geben, also ruhig die Händler ansprechend, vielleicht steht genau eure Konfiguration irgendwo rum!

• Soeben habe ich meinen BRZ auch offiziell bestellt: Sport-Aussattung, Schalter, WR Blue. :D Geliefert wird er in der 1. Juni-Woche. Laut meinem Händler sind zurzeit alle Farben außer rot sofort lieferbar, sprich die Wagen stehen in den Niederlanden am Hafen und sind innerhalb von 4-6 Wochen an Ort und Stelle.

• Soeben habe ich meinen BRZ auch offiziell bestellt: Sport-Aussattung, Schalter, WR Blue. :D Geliefert wird er in der 1. Juni-Woche. Laut meinem Händler sind zurzeit alle Farben außer rot sofort lieferbar, sprich die Wagen stehen in den Niederlanden am Hafen und sind innerhalb von 4-6 Wochen an Ort und Stelle.

Subaru ist echt g**l; D.h. die brauchen für das Fertigmachen zur Auslieferung an den Händler und den ca. 6 std.igen Transport nach D 4-6 Wochen :D
    Liegt wohl daran, dass Subaru solche Unmengen von Fahrzeugen in Europa verteilt.
    Ich möchte auch einen Job bei Suburu.... verzichte dann auch gern auf 50% des mir zustehenden Urlaubs ;)

• Naja, du musst auch mal überlegen, dass kein Lkw mit einem einzigen BRZ quer durch halb Europa tuckert. Die werden schon zusehen, dass ein Lkw voll mit Autos nach Mittelhessen fährt und da Subaru nicht die große Masse an Autos verkauft, wird's wohl auch dauern, bis so ein Autotransport auch mal voll ist.

• Wegen dem von mir bestellten Cup-Interieur ist keine Lieferung insicht... :thumbdown:
    Toyota bekommt es im Augenblick nicht gebacken, obwohl das Interieur schon seit 19.4. Bestellbar ist ;(

Bestellt: GT86 Asphalt Grau, Alcantara , JBL, Cup Interieur, OZ Alleggerita 7,5x17 Seit 12.7.13 gelandet!!! :thumbsup:

• Ich wollte es ursprünglich nachträglich installieren lassen, bloß fehlt meinem Händler bis heute der Bestellcode für die Nachrüst-option. Deshalb bestellte ich es vorab mit. Und jetzt dauerts...

Bestellt: GT86 Asphalt Grau, Alcantara , JBL, Cup Interieur, OZ Alleggerita 7,5x17 Seit 12.7.13 gelandet!!! :thumbsup:

• Für meinen GT gibt es immer noch keinen Liefertermin :pinch:
    Ich soll dafür aber für die Wartezeit den Vorführer erhalten! Sobald der TRD-Kit montiert ist! :thumbsup:
    Ich bin mit meinem Händler(Autohaus Henn in Katzweiler) mehr als glücklich!!! :thumbup:

• Das mit dem Cup-Interieur ist ja schon ein Drama - seit 9 Wochen bestellbar (!) und immer noch nicht lieferbar... Aber der Fall wird halt super gehändelt :thumbsup:

• Ich komm gerade vom ersten Händlerbesuch.
    Meine Wunschkonfiguration: Perlweiß, Aero, Alcantara Rot-Schwarz. Lieferzeit 5-6 Monate. 8| 8|
    Orange könnte ich warscheinlich noch im Juli bekommen.

Morgen fahr ich noch zu nem anderen Händler, mal schaun was der mir sagt.

• Lieferzeit 5-6 Monate. 8| 8|

Autsch! Das ist ja mal heftig. Ich wuerde (und hab ich ja auch) eher Kompromisse bei der Ausstattung machen, als so lange zu warten.

• Ich auch.
    Da ich ja ziemlich lange zwischen Weiß und Orange überlegt hab, würd ich Orange auch nehmen.
    Das Aero Paket hätte ich nur gerne dran gehabt, wenn ich aber einen Kaufe der bei einem Händler rumsteht dann gibts den nur ohne.

• Ja, zuerst soll das Lager in Zeebrügge abgebaut werden, bevor neue aus Japan kommen... Vielleicht liegt es auch nur an dem schwarz/roten Alcantara?

• Ich würde alle Händler in der näheren (100km) Umgebung abtelefonieren, Konfi durchgeben, Lieferzeit anfragen, etc.

Und die Fahrzeugverbringung innerhalb des näheren europ. Raums sollte doch schneller gehen. Immerhin berechnet das Autohaus für die Überführung über 600 EUR, klar, da ist auch der Seeweg wahrscheinlich mit drin - aber was macht das wohl aus?!