Liefertermine

  • Ich habe heut nen Anruf von FTH bekommen, dass mein Auto lt. seiner Datenbank wohl am 20.09 auf dem Hof stehen soll!!!!


    Jipiiiie :D :D :D :D :love: :love: :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Nur 1 Woche nach offizieller Markteinführung, das ist doch mal ok!!


    Habt ihr schon Daten bekommen??


    Gruß Jörg

  • JS, darf ich den Thread mal kapern und allgemein die Frage stellen was Lieferzeiten und Verfügbarkeit angeht?
    Ich werde zwar frühestens Mitte 2013 zuschlagen wenn die Verfügbarkeit besser ist und die kleinen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, aber generell interessiert mich natürlich was Toyota / Subaru aktuell angeben. :)

  • Hab heute eine Info von Toyota erhalten das keine Kundenbestellungen vor den Erstausstattungen der Händler kommen. Viele Fzg. sind bereits für ende August als lieferdatum angekündigt aber zu früh gefreut! An Kunden wird wirklich erst ab mitte September ausgeliefert!


    TIP: Fragt bei eurem Händler nach dem namen des Frachtschiffes, dann einfach Google-Suche : Schiff + Name und ihr seht wo euer Auto grad unterwegs ist.


    Als Beispiel Schiff Fedora : http://www.marinetraffic.com/a…tails.aspx?MMSI=266259000

  • Also ich hab da eine ganz andere Info vorliegen. Aktuell kann noch kein Händler einen Liefertermin haben. In meinem Fall ist mein Auto gebaut und soll am 30.8. (Ja ende August) in Deutschland sein. Aber Toyota hat die Wagen noch nicht freigegeben. Bedeutet, dass es möglich ist schon vor dem 15.Sep das Auto zu bekommen. Es kann aber noch nicht gesagt werden, was der genaue Liefertermin ist, weil die Toyota noch nicht genannt hat. Somit können die Händler auch nicht wissen, wann der Wagen kommt.

  • Laut dem Händler gestern hat Toyota in Köln schon verdammt viele Fahrzeuge stehen. Machen die echt spannend. Ist das bei ner Markteinführung von anderen Fahrzeugen(Golf, Astra..) auch so? Hab da keinen Vergleich.

    If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked



    Eifel thirteen 16.9.18

  • Naja, die brauchen ja erst mal für jeden Vertragshändler in Deutschland mindestens einen zur Vorführung. Und die sollen ja auch alle in etwa gleichzeitig ausgeliefert werden. Zusätzlich kommen dann noch viele der Vorbestellerwagen dazu.
    Logistisch schon ein wenig aufwändig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Toyota die Wagen vor dem offiziellen Marktstart freigibt.
    Wie sieht das denn aus wenn da Leute mit ihrem GT86 'rumkurven und der Händler nur doof aus der Wäsche gucken kann, weil seiner erst in 2 Wochen vom Laster fällt? ^^

  • Also ich hab da eine ganz andere Info vorliegen. Aktuell kann noch kein Händler einen Liefertermin haben. In meinem Fall ist mein Auto gebaut und soll am 30.8. (Ja ende August) in Deutschland sein. Aber Toyota hat die Wagen noch nicht freigegeben. Bedeutet, dass es möglich ist schon vor dem 15.Sep das Auto zu bekommen. Es kann aber noch nicht gesagt werden, was der genaue Liefertermin ist, weil die Toyota noch nicht genannt hat. Somit können die Händler auch nicht wissen, wann der Wagen kommt.

    Das ist doch Scheisse. Will meinen Urlaub planen und die halten den wegen irgendeinem Marketing Quark zurück.
    Den FR-S hat Scion ja auch vor Marktstart ausgeliefert. Zumindest die ersten 86 :P

  • Also ich hab da eine ganz andere Info vorliegen. Aktuell kann noch kein Händler einen Liefertermin haben. In meinem Fall ist mein Auto gebaut und soll am 30.8. (Ja ende August) in Deutschland sein. Aber Toyota hat die Wagen noch nicht freigegeben. Bedeutet, dass es möglich ist schon vor dem 15.Sep das Auto zu bekommen. Es kann aber noch nicht gesagt werden, was der genaue Liefertermin ist, weil die Toyota noch nicht genannt hat. Somit können die Händler auch nicht wissen, wann der Wagen kommt.


    Solche Aussagen helfen hier keinem weiter!! Ausserdem steht bei meinem Gt def. im System, dass er am 20.09 da sein soll, da kann dein toller Händler von mir aus auch in die Glaskugel schauen, evtl weiß er ja dann mehr! Woher willst du wissen dass mein Händler lügt o nicht lesen kann???

  • Solche Aussagen helfen hier keinem weiter!! Ausserdem steht bei meinem Gt def. im System, dass er am 20.09 da sein soll, da kann dein toller Händler von mir aus auch in die Glaskugel schauen, evtl weiß er ja dann mehr! Woher willst du wissen dass mein Händler lügt o nicht lesen kann???


    Ruhig Blut, kann ja sein, dass seiner am 30.08. hier auf deutschem Boden steht. Die können doch nicht alle GT86 mit einem Schiff ankommen lassen. Die kommen schon verteilt. Kann ja durchaus sein, dass der eine dann schon früher da ist, aber der steht dann halt noch ein paar Wochen irgendwo herum.


    Wer weiß das schon genau? ^^

  • Solche Aussagen helfen hier keinem weiter!! Ausserdem steht bei meinem Gt def. im System, dass er am 20.09 da sein soll, da kann dein toller Händler von mir aus auch in die Glaskugel schauen, evtl weiß er ja dann mehr! Woher willst du wissen dass mein Händler lügt o nicht lesen kann???


    Klar helfen die einem weiter! ;-) Weil ein Chance besteht die Autos auch früher zu bekommen. Und ich hab keine Ahnung wo dein Händler die Infos mit dem 20.9. her hat. Laut offizieller Toyotadatenbank ist noch keine Auto freigeben. So einfach ist das.


    #EDIT
    Im System stehen heißt nicht gleich das er dann auch geliefert wird. Meiner steht im System für den 30.8. aber mit dem Status "geblockt". Ergo Liefertermin unbekannt. Und wo hilft dir die Info nicht weiter? Dann ist deiner halt erst am 20.9 in Deutschland und wird dann vielleicht auch geliefert... :P

  • Ruhig Blut, kann ja sein, dass seiner am 30.08. hier auf deutschem Boden steht. Die können doch nicht alle GT86 mit einem Schiff ankommen lassen. Die kommen schon verteilt. Kann ja durchaus sein, dass der eine dann schon früher da ist, aber der steht dann halt noch ein paar Wochen irgendwo herum.


    Wer weiß das schon genau? ^^


    Richtig! ;-) Aber ich habe ja die Hoffnung, dass er auch ausgeliefert wird. Also das ich schon am 1.9. Gas geben kann! Unwahrscheinlich aber möglich. Beim Avensis und Yaris werden Autos auch teilweise früher freigegeben als der offizielle Start. Beim GT (da neuauflage) vermute ich, dass es leider nicht so kommen wird. Na ja... bis mitte Sep bis Okt eh weg. Würde also bei mir so oder so rumstehen...

  • Das ist doch Scheisse. Will meinen Urlaub planen und die halten den wegen irgendeinem Marketing Quark zurück.
    Den FR-S hat Scion ja auch vor Marktstart ausgeliefert. Zumindest die ersten 86 :P


    Echt? Oh geilo! Dann habe ich ja doch eine geringe Chance mein Baby früher zu bekommen. HRHR. Erste Mission wäre dann 2 Wochen urlaub nehmen und dann die ganze Zeit vor dem Toyotahändlern hin und her zu fahren, während das Auto im Showroom noch unter einem Tuch ist! :D :D :D Witzig!!

  • Also in Österreich ist der Liefertermin zwichen November und Jänner 2013. Ich musste dem Händler heute meinen Führerschein vorbei bringen damit er ihn Kopieren kann und an den Importeur ( Toyota Fray in Wien) Faxen muß.


    Die Fahrzeuge sind so vergriffen und daher will der Importeur verhindern dass sich die Händler die GT86 ansammeln!!! Er hat heute auch erwähnt, dass ich ihn vielleicht schon im Okt. kriegen könnte, sollte mich aber nicht darauf verlassen!


    Das ist ja geil ich bekomme meinen vor dem Händler der kriegt seinen Vohrführer für die zweite Filiale erst im Nov!!! Die sagen er hat eh schon einen in einer Filiale, die zweite muß warten!!! :wacko:

  • Also in Österreich ist der Liefertermin zwichen November und Jänner 2013. Ich musste dem Händler heute meinen Führerschein vorbei bringen damit er ihn Kopieren kann und an den Importeur ( Toyota Fray in Wien) Faxen muß.


    Die Fahrzeuge sind so vergriffen und daher will der Importeur verhindern dass sich die Händler die GT86 ansammeln!!! Er hat heute auch erwähnt, dass ich ihn vielleicht schon im Okt. kriegen könnte, sollte mich aber nicht darauf verlassen!


    Das ist ja geil ich bekomme meinen vor dem Händler der kriegt seinen Vohrführer für die zweite Filiale erst im Nov!!! Die sagen er hat eh schon einen in einer Filiale, die zweite muß warten!!! :wacko:


    Also in Österreich ist der Liefertermin zwichen November und Jänner 2013. Ich musste dem Händler heute meinen Führerschein vorbei bringen damit er ihn Kopieren kann und an den Importeur ( Toyota Fray in Wien) Faxen muß.


    Die Fahrzeuge sind so vergriffen und daher will der Importeur verhindern dass sich die Händler die GT86 ansammeln!!! Er hat heute auch erwähnt, dass ich ihn vielleicht schon im Okt. kriegen könnte, sollte mich aber nicht darauf verlassen!


    Das ist ja geil ich bekomme meinen vor dem Händler der kriegt seinen Vohrführer für die zweite Filiale erst im Nov!!! Die sagen er hat eh schon einen in einer Filiale, die zweite muß warten!!! :wacko:

    wann hast du bestellt?


    führerschein musste ich direkt bei der bestellung kopieren und mitfaxen

    GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

  • Ich hab meine Gt86 am 20 April bestellt, und laut Datenbank liegt noch kein Liefertermin vor, der händler sagt is noch alles Ge XXX t :( !!!
    meint ihr das meiner ihm Sep. kommt ich hoffs freu mich scho voll drauf! Damals meinte er ja zu mir das er bis 15 da sein sollte, oda ne woche später vorher auf keinenfall! Und es solln dieses Jahr auch nur 2500 Stück nach Deutschland kommen und von denen sind schon 700 Vorführfahrzeuge, und dann erst nächstes Jahr wida!!


    Wann habt ihr denn so euren bestellt ihn was für einen zeitraum würde mich ma interessieren.


    Also mir bleibt vorerst nur Daumen drücken übrich und viel hoffen!!

  • Ich hab ihn vorgestern bestellt und heute hab ich die Kopie vom Führerschein vorbei gebracht.


    Der Händler hat mir wieder etwas Mut gemacht, da er sagte vielleicht kommt er schon Anfang Nov.zwischen 9.und 13ca. :thumbsup:


    Sollte mich aber nicht darauf verlassen!!!! :cursing:

  • Auserdem dürfen die händler die Autos nicht zurückhalten! Das wär doch Image schädigent! Ich hab euch eh schon erzählt, dass ich emeinen bekomme bevor der Händler einen zweiten kriegt!!! ;)


    Deshalb muß mann auch den Führerschein faxen. Toyota will unbedingt verhindern dass sich die Händler die GT´s ansammeln.

  • Ja denk ich auch das sie die autos nicht zurückhalten, finds halt nur blöt das die nichts wißen von Übergabetermin, Lieferzeitpunkt, oda wenigstens irgendwas!!!!! Meiner müsste ja schon längst aufm weg sein weil von Japan nach Zeebrücke dauerts ja auch 3-4wochen, würde mich ja schon zufrieden stelln wenn die diese schiffsnr. hätten das man jeden tag sein auto auf meer verfolgen könnten, aba nee leider nix!!!


    Hab vorhin ma angerufen, da meinten sie der Chef seie ihm Urlaub, ich solle am Montag nochma anrufen da können sie mir mehr sagen zu Liefertermin, hoff das die mir nicht schon wida sagen tuht uns leid is aba noch alles Ge XXX t!

  • Also meiner ist in Zeebrügge angekommen. Wie geht es denn jetzt weiter? Weiß das einer?


    Ja du wirst wie ich warten müssen, die bunkern die autos dort und am 15.09 bekommken die Händler den Übergabetermin ;) dann schicken die die autos nach Deutschland, jee nach standort ist er ne Tag früher oder später da, ich wohn Ihn Bayern Unterfranken und darf ne Tag länger warten, bin froh zu hörn das noch einer ne bischen länger warten muss!!!

  • Das witzige ist nicht nur die Beiden in schwarz weiß stehen dann bereit, sondern in Luftlinie ca. 20-30km noch ein blauer und ein schwarzer und ein weißer. Alle mit Aero und Vollausstattung.
    Nenne die Gegend schon St. :thumbsup: Aero...

    If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked



    Eifel thirteen 16.9.18