Ohne gäbe es auch keine Zulassung in Europa, Katzenaugen sind Pflicht, fals mal nen Birne ausfällt ( nu LED ) .

Rückleuchten Valenti Interessentenliste
- w00lf
- Geschlossen
-
-
Ohne gäbe es auch keine Zulassung in Europa, Katzenaugen sind Pflicht, fals mal nen Birne ausfällt ( nu LED ) .
Die müssen aber nicht zwingend in der Rückleuchteneinheit integriert sein!
mfg
-
Valentis haben sehrwohl Rückstrahler (Katzenaugen). Schau nochmal genauer hin, die rote Leiste mittendrin. Auch eine kleine Google Suche wird dir eine Nahaufnahme der Lampen inkl. E-Prüfzeichen bringen
Bei den Lampen ist nichts zu beanstanden.
Naja, die Schwarzen haben mit Sicherheit keinen Rückstrahler und bis jetzt habe ich auf den Bildern noch keine Prüfzeichen erkennen können.
mfg
-
lieber Bart, du kannst es uns glauben.
Und selbstverstädlich haben das alle vier Varianten, auch die "smoked".
Hoffe das beendet die Diskussion...wenn du Lust hast....irgendwo im Forum geistern die passenden Fotos davon rum -
Naja, die Schwarzen haben mit Sicherheit keinen Rückstrahler und bis jetzt habe ich auf den Bildern noch keine Prüfzeichen erkennen können.
mfg
Die schwarzen haben dieselben Rückstrahler verbaut wie alle anderen Farben. Hinter den Bremslicht-LEDs ist ein ziemlich großer breiter Rückstrahler verbaut mit mind. 2cm Höhe und ca. 30-40cm Breite.
Und Prüfzeichen haben sie auch. Aber wenn dus uns, die wir die Leuchten verbaut haben, nicht glauben willst, dann kauf einfach was anderes. -
Die schwarzen haben dieselben Rückstrahler verbaut wie alle anderen Farben. Hinter den Bremslicht-LEDs ist ein ziemlich großer breiter Rückstrahler verbaut mit mind. 2cm Höhe und ca. 30-40cm Breite.
Und Prüfzeichen haben sie auch. Aber wenn dus uns, die wir die Leuchten verbaut haben, nicht glauben willst, dann kauf einfach was anderes
...und genau das ist der Grund, weshalb die Prüfzeichen bei den Leuchten meiner Meinung "gefaked" sind. Ein Rückstrahler muss rotes Licht reflektieren und das ist bei den geschwärzten nicht der Fall. Ihr werdet von keinem namhaften Hersteller, wie zB Hella, schwarze Leuchten mit integrierten Rückstrahler finden.Wenn ihr damit glücklich werdet ist das für mich absolut ok, ist nur die Meinung von einem Fachmann, der Ahnung von der Materie hat.
Wo kein Kläger.....PS: Die Kennzeichnung für Rückstrahler ist im Normalfall I A, bei der beschriebene Größe von über 25cm² eigentlich IV A
mfg -
Dass du Ahnung hast, will ich dir nicht absprechen, aber diese Leuchten sind 100% legal, da auch die "schwarzen" ganz normal rotes Licht reflektieren.
Wie bereits gesagt, es befindet sich der selbe Reflektor drin, nur dass das Glas, nicht so wie bei meinen klar, sondern eben dunkel getönt ist.Hier nochmal 2 Bilder - I B dürfte wohl reichen für den Reflektor.
-
W00lf meinst du du könntest noch mal eine Sammelbestellung in gang bringen?
-
Nein, tut mir leid. Das ganze war doch sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend, da sich zuerst so und so viele Menschen melden, dann wieder abspringen, dann muss man neue finden, die sagen zwar erst zu, melden sich aber dann auch wieder nicht. Dann fehlen welche, dann muss man neu aushandeln... Das überlasse ich ehrlich gesagt gerne wem anders, wenn ich selbst nichts kaufen.
Gibt mittlerweile eh schon einige Shops, die die Valentis anbieten. Der Shop bei dem wir bestellt haben und wo die Abwicklung wirklich sauschnell (Versand nicht mal ne Woche bis zur Haustür) und problemlos verlaufen ist ist TWP Trade Ltd. mit dem Kontaktmann David Forrest erreichbar unter sales@twptrade.com.
-
nabend,
Hier nochmal 2 Bilder - I B dürfte wohl reichen für den Reflektor.
Jau, I B sieht gut aus und steht für Rückstrahler, die mit anderen Signaleinrichtungen eine Einheit bilden.
Die Klaren sind ja auch meiner Meinung nach ok, aber die Getönten sind für eine ausreichende rückstrahlende Wirkung zu dunkel. Die Prüfzeichen sind auf dem Gehäuse der "schwarzen" Ausführung, weil es in China und den Rest der Welt kaum jmd interessiert.
mfg
-
dennoch sehe ich da (dein) Problem nicht....wenn man dunkel getönte Leuchte findet...dann sie die Valentis noch die...die am wenigsten getönt sind. Ich persönlich finde sie wirklich eher schwach getönt. Und es verbietet dir keiner noch zusätzlich rote 3M Reflektorklebestreifen auf der Stoßstange zu positionieren. Fürs ruhige Gewissen
-
Hat hier noch jemand Lust auf die Valenti?
-
ja ich
-
kommt auf den Preis an
-
Der Preis wird wohl nicht anders sein als der von der ersten Sammelbestellung
-
...kommt wohl auf die Verhandlungskünste des Einkäufers an
-
Dann lasse ich dir den Vortritt. Wenn sich hier nichts ergibt, bestelle ich die nächste Woche einfach. Kann nicht mehr warten seitdem ich die live gesehen habe.
-
sag mir davor bitte bescheid
-
bin dabei
-
ahoi ,
*meld*
gruß
wom
-
Wäre auch dabei.
Gruß
Michael -
Wäre auch dabei
-
Ich bin auch dabei.
-
Wollt ihr nur die Rückleuchten bestellen oder eventuell auch die Nebelschlussleuchten/Rückfahrscheinwerfer Partie?
Könnte derjenige, der bestellt bzw. die Sache leitet bitte in beiden Fällen einen Preis für die getönte Variante erfragen?
Danke. -
Haben die auch eine E Nummer?
-
Bei den Nebelschlussleuchten / Rückfahrscheinwerfer bin ich dabei
-
Black&White Bumper Light würd ich auch nehmen
-
Haben natürlich auch ein E-Prüfzeichen.
-
Bin auch nochmal bei den rückleuchten dabei. Der händler hat aber erst wieder ab oktober welche aber wieder zum preis von 355 $
Habe heute den bumper unten eingebaut mit ein paar wunden
verdammt eng zwischen bumper und endtopf
-
Wie sehen die den aus (Nebelschl.), hat einer einen link oder so?
Danke