Lackstifte/Dynamic White Pearl

• Ha bereits 2 mal beim toyotalackierer nacharbeiten lassen. Einmal heckschürze: man sieht es sieht beschissen aus. Ganz anderer weisston. White pearl ist eher ungünstig ausser man hat leasing wo es angeblich ne klausel gibt dass bei jedem kratzer das komplette auto auf versicherungskosten lackiert werden muss.

• Ha bereits 2 mal beim toyotalackierer nacharbeiten lassen. Einmal heckschürze: man sieht es sieht beschissen aus. Ganz anderer weisston. White pearl ist eher ungünstig ausser man hat leasing wo es angeblich ne klausel gibt dass bei jedem kratzer das komplette auto auf versicherungskosten lackiert werden muss.

Hat mit der Gutachter am Samstag auch betätigt. Er wünscht mir, dass der Hagelschaden ohne lackieren repariert werden kann....... vor allem die Dachholmen. Das würde kein Lackierer so hinbekommen, dass man es nicht deutlich sieht.

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Silber ist generell auch sehr schlimm............schwarz ist am einfachsten :rolleyes:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Also ihr habt ja den Lackstift in der Farbe + einen Lackstift mit Klarlack.....um kleine Steinschläge auszubessern sind die einwandfrei.........und schützt vor weiterer Korrosion! Sollten große Flächen/Löcher gefüllt werden sieht man das natürlich das ihr da nur mit dem Lackstift drübergepinselt ist.......das muss man dann schon richtig auftragen lassen.

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• ich habe meinen letzte Woche von Subaru geholt. satin white perl 37J Nr: 10909 12,47€

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Hey Leute,
    hab micht jetzt laengere Zeit mit der Sufu beschäftigt aber nix gefunden...

Habe letzte Woche den Lackstift 37J angewendet bei einem Steinschlag,
    beim 1. mal als ich mit dem "Polierschwämmchen"(?!), der oben auf dem Stift sitzt,
    (Infobeschreibung - Punkt 6) drübergegangen bin war der Lack sofort wieder weg,
    bei einer Wartezeit von ca 30min ....

2. Versuch habe ich 4 Stunden!! den Lackstift ziehen lassen ... und was passiert
    als ich wieder drüber ging - tadaaaa farbe wieder weg.

Habt ihr nen Tipp für mich bzw. irgend nen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Greetz Toby

• also ich habe das letztes we auch machen müssen. nach 10min wie beschrieben war die farbe bei mir auch weg.habe dann 20 min gewartet und dann mit diesen schwamm wirklich nur ganz ganz leicht drübergewischt...das ging. danach soll dann der klarlack drauf und man soll nach 48h drüber polieren damit es wohl glatt ist. hab es versucht aber der klarlack blieb wie er war(konnte ich mir aber denken das es nicht wie lackiert aussieht). wenn man nicht weiss das an der stelle ausgebessert wurde sieht man es nicht...sieht etwa so auswie ein kleine wassertropfen aber die farbe passt sehr gut (inferno orange)

"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

• Also ich habe bei meinem Toyota-Händler anstandslos einen orangenen Lackstift bekommen.

Hast du dazu evtl. eine Teilenummer? Mein Händler behauptet, es gebe keine Lackstifte von Toyota.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• das stimmt...der farbcode der in der tür steht ist ein subaru-code (mein händler musste sich auch erst darüber informieren aber hat es hinbekommen)...der händler muss den code "umschlüsseln"

PZ448-W4R80-09 <<< müsste die teilenummer sein

4R8 <<< müsste der Farbcode sein (inferno orange)

steht auf der packung vom farbstift

"Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

• Vielen Dank - aber lautet der Toyota Farbcode nicht H8R?

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Vielen Dank - aber lautet der Toyota Farbcode nicht H8R?

das muss wohl die Subaru Nummer sein...die hat sich der meister vom toyotahändler auch notiert...unter dem code konnte er aber nichts finden. er weiss auch nicht warum das so blöd gemacht ist.
    habe die nummern aber direkt von der frabstift verpackung...also die stimmt schon

• Ich hab gestern leider einen hohen Bordstein falsch eingeschätzt und deswegen an der Frontschürze ein paar Kratzer :pinch:
    Ein Kratzer ist etwas tiefer (bis aufs schwarze Kunststoff), die anderen eher kleiner. Zum Glück eher an der Unterseite und somit nicht direkt sichtbar.
    Aber wenn mans weiß, achtet man natürlich drauf und sieht die Kratzer schon :wacko:

Ich hab mir jetzt schon einen Lackstift bestellt (Inferno Orange) - http://ersatzteile-toyota.com/TOY-PZ448-W0-09
    Hat jemand Erfahrungen/Tipps mit dem Umgang?

• Bereich mit Silikon-Entferner vorbehandeln ?
    • Anschleifen ?
    • 2-3 Schichten Lackstift tupfen in Abständen von etwa 20-30 Min. ?
    • Nachpolieren ?
  • Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt aber leider keine Antwort bisher :(
    Bezieht sich auch nicht wirklich auf das White Pearl, aber weiss jemand ob das O2C WR Blue vom BRZ auch so ein 3 Schicht Lack ist?
    Habe etwas nachlackieren lassen und es sieht einfach nur bescheiden aus. Diese "Glitzerpartikel" fehlen komplett....
    Lackierer sagt er habe die Farbe so wie es sein Computer ausgespuckt hat mit seinen "MIPA" Lacken gemischt und lackiert, danach Klarlack.
    Nun weiss ich eben nur nicht ob das WR blue noch eine weitere Schicht für den Glitzereffekt haben sollte oder nicht :huh:

• Danke, der weigert sich eine Teillackierung zu machen. Wenn dann nur die ganze Seite (Kostenpunkt 2000€ aufwärts).
    Fragen wie das korrekt lackiert wird kann ich ihn natürlich trotzdem mal oder ob er ggf wenigstens den Original Lack verkauft.
    Habe allerdings gewisse Vertrauensprobleme mit dem, nachdem ich mich zuletzt mit ihm über einen Ölkühler unterhalten hatte und er mir in felsenfester Überzeugung klar machen wollte dass 140 Grad Öltemp überhaupt kein Problem wären und völlig normal und man einem Motor ja unter 120 Grad Öltemperatur sowieso keine Vollast zumuten sollte. 8|
    Klar, hat überhaupt nichts mit Lackieren zu tun .... aber wie gesagt, Vertrauen und so ....