Lackstifte/Dynamic White Pearl

• Hallo zusammen!

Ich wollte letztens für meinen Dynamic White Pearl einen Lackstift bei Toyota bestellen.
    Nach drei Wochen kam die Meldung das es keinen gibt und der Lackierer nicht in der Lage ist was gescheites anzumischen.
    Bevor ich jetzt nächtelang recherchiere möchte ich wissen ob Ihr schon Erfahrung mit Ausbesserungen speziell bei dieser Farbe habt?

• Es gibt keinen originalen Lackstift von Toyota? Glaub ich nicht so recht dran... sonst frag mal noch bei Subaru nach, hab meinen dort gekauft :rolleyes:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• WR Blue ist ein etablierter Lack. Dynamic White Pearl oder Satin White Pearl beim BRZ sind da schwieriger.
    Wie gesagt, auch das anmischen soll schwierig sein. Ist wahrscheinlich auch der Grund gewesen warum mir mein Händler beim Kauf einige Ausbesserungen verweigert hat.
    Ein richtiger Lackfuzzi meinte: "Komplett lackieren oder sein lassen".
    Es wird bestimmt noch lustig....

• Das kann natürlich sein, das er das WR schon wegen dem Impreza da hat ^^

Aber ich kann mir nicht vorstellen das es hier nichts ab Werk gibt..... und auch nichts diesbezüglich geplant wäre! Ist ja auch ein Geschäft bei denen........ Lackstift sollte um die 8€ kosten!

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

• Habe eben mal bei meinem Freundlichen angerufen. Toyota bietet derzeit keine Lackstifte an. Ob dort noch was kommt konnte man nicht sagen. Es werden seitens Toyota nur diese komischen Sticker angeboten(30€) die über die beschädigte Stelle herüber geklebt wird :thumbdown:
    Daher hab ich mal bei einem Subaru- Händler angefragt und siehe da: Lackstifte sind erhältlich außer Inferno Orange( Toyota Farbe)- Kostenpunkt ca. 15€!
    Schwache Leistung vom weltgrößten Autohersteller derartige Produkte nicht anzubieten

• Tada! Punkt für Subaru :D

15€ sind aber recht teuer find ich..........aber Hauptsache es gibt einen!

• Das ist doch glatt mal ne Beschwerde bei Toyota wert. Ist der Markt in D so vernachlässigbar? Kaufen wir alle schon Kia und Hyundai?
    :whistling:

Mein Händler soll der größte T-Händler in D sein. Die solln' sich mal anstrengen.

Weber?

Suche auch nach einem inferno orange Lackstift. Bei mir hats in der Schürze vorne ne richtige Kerbe reingeschlagen - also kein einfacher Lackabplatzer.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Ich brauche leider auch weiß.... die Straßen von Cannes sind das Allerletzte :/

• Na wenn das Satinweiß vom BRZ das gleiche ist geht es ja.
    Ich frage mich dennoch warum ich bei Subaru einen Lackstift für Toyota bestellen muß.
    Habe gerade gelesen das die 7,4 Mrd. Gewinn gemacht haben. Da wird ein offizieller Lackstift für ein Vorzeigeobjekt doch drin sein.
    Oder die sagen sich, wie, ist doch egal! Gehört eh alles uns! :D

• Es kann keinen anständigen Lackstift geben, da das Dynamic white Pearl ein 3-Schicht Lack ist ! Kurzform : normaler Lack = Grundierung ,Lack,Klarlack 3-Schicht Lack = Grundierung , Grundton , Effektlack , Klarlack . Wie soll das denn bitte aus einem Lackstift heraus kommen ? Woher ich das weiß ? Ich habe teile meines GT's bereits lackiert . Ziemlich beschissen von Toyota , da es der teuerste Lack beim Lackierer ist .

• Ich war heute auch beim FTH, der meint das es auch keine geplant sind.
    Also wenn jemand welche in Inferno Orange besorgen kann, würde ich gerne auch einen haben.

gruss michael

[size=12]Verbrauch real : Ø 8,13 l - Abw. der Anzeige -3,3 %
    [size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#333333][color=#666666]Inferno Orange, Leder-Alcantara, Touch&Go, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18(Sommerbereifung), Tieferlegungsfedern Eibach, Heckspoiler TRD, Standheizung Webasto, KKS Abgasanlage, HKS Domstreben vorne/hinten

• Hmmm,

mit Lackstiften habe ich keine Erfahrung. Ich möchte auch nichts an exponierter Stelle verschlimmbessern.
    Mein Lackierer sagte das es schwierig sei ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.
    Mittlerweile erwäge ich auch eine Folierung. Schützt und macht auch optisch einen anderen Eindruck.
    Hat jemand seinen GT schon foliert oder kennt jemanden?

• Es kann keinen anständigen Lackstift geben, da das Dynamic white Pearl ein 3-Schicht Lack ist ! Kurzform : normaler Lack = Grundierung ,Lack,Klarlack 3-Schicht Lack = Grundierung , Grundton , Effektlack , Klarlack . Wie soll das denn bitte aus einem Lackstift heraus kommen ? Woher ich das weiß ? Ich habe teile meines GT's bereits lackiert . Ziemlich beschissen von Toyota , da es der teuerste Lack beim Lackierer ist .

Richtig wenn man 3 Schicht-Lack mit dem Pinsel ausbessert sieht es schlimmer aus als vorher