Projekte Ecke

  • wie wärs denn damit?


    Unser Auto ist zwar noch neu und es werden sich wahrscheinlich nur wenige an etwas größeres ran wagen
    aber ich finde es sehr interessant Projekte zu verfolgen, welche Ideen die Leute haben, wie etwas größeres evtl auch einfacher als gedacht umgesetzt werden kann, verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt werden oder auch als Inspiration für eigene Sachen etc... :)


    ein Beispiel:
    der Thread von Labskaus GT86 goes Sound
    detailreich dokumentiert, einfach und verständlich beschrieben
    leider geht er meiner Meinung nach in der Elektronik & Multimedia Rubrik etwas unter
    sollten noch ein paar Leute das Thema Car Hifi in Angriff nehmen wollen, findet man das Thema nach etwas verstrichener Zeit nicht mehr so schnell
    (zugegeben, ich bin seit Mitte letzter Woche auch an meinem umfangreicheren Hifi Projekt dran und würde das gerne präsentieren :P )


    allerdings sollten eben auch wirkliche Projekte drin sein, sprich kein "so hab ich meinen Auspuff getauscht", sondern umfangreichere Dinge


    und so eine Projekte Ecke kann auch gelegentlich mal neugierig machen, besonders neue User
    mit der Zeit füllt die sich auch ^^


    wie ist eure Meinung dazu?

  • Fänd ich gut. Das Pflegetagebuch vom Detailer wäre da noch so ein Kandidat. Ein Thread in der Projekt Ecke und verlinkt darin ne Diskussion in dem entsprechenden Unterforum. Das machts viel übersichtlicher wenn man nur das Projekt verfolgen will.

    "This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"


    Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

  • ich warte ja immer erstmal die Reaktionen der Mitleser ab, deswegen habe ich auch noch nichts dazu geschrieben. Da die Resonanz nicht so riesig ist, sehe ich den Bedarf erstmal nicht so.


    1. Schwer zu differenzieren ab wann ein Thread zum Projekt wird
    2. So schöne Threads wie der genannte könnt ihr auch gerne für den HowTo Bereich vorschlagen. Dort wird er sicher am ehesten gesehen.

  • ist richtig, aber ich hatte ja gleich am Anfang schon vermutet, dass das aktuell wahrscheinlich noch keinen großen Anklang finden wird, die Idee wollte ich trotzdem mal vorbringen ^^


    falls jemand seiner Ansicht nach ein Projekt präsentieren will, könnte man das solange ja in der entsprechenden Rubrik mit nem einfachen [Projekt] am Anfang des Titels "kennzeichnen"

  • Wir haben ja mal ein Wiki in Betracht gezogen. Dort könnten wir einfach die LInks zu den Projekten sammeln. So müssten wir nicht im Forum so eine Ecke einrichten.