GT86 geht besser als ein S3!




  • Anstatt mal in dich zu gehen und drüber nachzudenken, dass die Leute hier soreagieren, weil DU einen Fehler gemacht hast, beleidigst du noch andere...
    Wenn die "Pullen" das einzige sind, was ich zum Einhalten der Verkerhsregeln anregt, dann bist nicht zum Führen eines KFZ geeignet.


    Wenigtens fährst du in Östereich rum. Das verringert die Gefahr, dass du jemanden umbringst, den ich kenne...



    Mit einem hast du recht! Du solltest den GT gegen ein Moped eintauschen!


    (Bin mir grad egar nicht sicher, ob du das jetzt verstanden hast, so wie du hier auftrittst)

  • als würden hier alle nur 100 auf der Landstraße fahren und bei dem Video mit dder Bastuk anlage wurde bestimmt auch nur mit 110 kmh überholt
    der gt is doch für sowas gebaut worden

    Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
    Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

  • Es geht nicht darum, wofür das AUto gebaut wurde, sondenr was erlaubt ist udn wa snicht.
    Und speziuell darum, dass derartige Sachen verantwortungslos und gefährlich sind! Und dass man kein "toller HEcht" ist, wenn man die Gesundheit anderer gefährdet.


    Dass du das mit 19 nicht verstehst, sehe ich ein, aber mit 31 sollte man reif genug sein.


    Wer meint 170 auf der Landstraße (vor allem vor einer Kurve) ist ok, der sollte sich mal mit Polizisten oder Rettungssanitätern unterhalten...
    Oder man Nachrichten gucken...

  • Das ist schon klar, aber keiner von uns kennt die Strecke und vllt ist die Kurve relativ langgezogen .
    Ich fahr eh nur max 20 kmh zu schnell, von demher kann ichs nich beurteilen wie es ist mit 170 auf der Landstraße zu fahren, aber wenn er die Strecke kennt und die kurve nicht steil is ist es doch ihm überlassen oder nicht?
    gefeiert oder ein held ist er nicht, nur weil er zu schnell gefahren ist. Ich fands gut das er seine Erfahrungen geschrieben hat

    Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
    Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

  • Ähn nein, es ist nicht ihm überlassen.


    !. hat er geschrieben, dass die Kurve eng war und 2. kann Gegenverkehr kommen.
    Und wenn ne Mutti gemütlich aus der Kurve kommt und auf einmal ein Auto mit 170km/h auf sich zurasen sieht, reagiert sie vlt nicht umbedingt optimal.
    Da geraten viele in Panik.


    Und vlt verschätzt man sich auch selber mal in dem Moment. Dann rasne 2 AUtos mit 200km/h Differenz frontal ineinander...


    Meinetwegen könnt ihr alle mit eurem Leben spielen, aber nicht mit dem von anderen! Tut mir leid, aber da versteh ich keinen Spaß... Hab letztes Jahr erst ne (entfernte) Beakannte verloren, weil sich der Fahrer überschätzt hat.

  • es ist das internet
    vllt war er mehrere hundert meter vor der kurve aus 170 wird 150 und vor der kurve wird er auch gebremst haben
    ich denke nicht das jemand n 30k auto egal ist und es gegen nen baum setzen will

    Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
    Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

  • Jungs und Mädels...


    Jetzt schön 80mal tief durch die Hose atmen...


    Es kann gut sein das hier nicht alle die gleiche Einstellung haben zum Leben/Fahren...


    Und die Aussage mit dem Mopped war nicht nett!


    Wollte mich eigentlich hier nicht zu Wort melden, tue es aber trotzdem.


    Applaus gibt es hier auch nicht.


    Und allgemein gesagt: hier gibt es einige die den Wagen im Grenzbereich bewegen, dies über die Jahre gelernt haben und das auch auf abgesperrten Strecken.


    Vermutlich gibt es auch das gegenteil. Leute die nicht wissen wo die Grenzen liegen. Viele Unfälle passieren nicht durch absicht, die sind das resutltat von unüberlegtem handeln.


    Seid nachsichtig mit mir, denn ich werde in diesen "Fred" nicht mehr schreiben und hoffe das die Stimmung hier wieder angenehmer wird.



    Übrigens habe ich den GT gekauft weil:


    Klasse Optik, Hecktriebler, bezahlbar, Toyobaru und... brauchte wieder ein neues Auto ;)


    In den Vorstellungen der meisten sind die Gründe der Kaufentscheidung beschrieben. Ist hier so üblich 8)


    @all: Have a Nice Day :thumbsup:

    Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

  • In Österreich sind es nur 4 Wochen, kostet weniger und für überhöhte Geschwindigkeit gibt es keine Punkte.
    Trotzdem würde ich persönlich es nicht in einem für jeden zugänglichen Forum posten.
    Den Lenker aus dem Youtube-Video im Jänner von der steirischen Autobahn haben sie anhand vom Fahrzeugmodell sehr schnell gehabt.


    Ich fahre auch gerne schnell, versuche es bedacht zu tun und ohne fahrendes Hindernis, für den Rest gibt es den Ring oder ähnliches.


    muss nicht unbedingt immer so sein.


    bei zusätzlichen riskanten überholen, provozieren und extrem gefährlicher Fahrweise kann der Schein auch in Österreich ca 6 Monate sein

    GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs