Freies Jagen im Donautal :-)

  • Ein lauer Sommerabend am vergangenen Donnerstag.........perfekt um die vielen engen Kurven und Steigungen in Angriff zu nehmen.......Formationsflug mit dem Schwarzwaldelch :thumbsup: Fahrspaß Pur :thumbsup: :thumbsup:




    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

    Einmal editiert, zuletzt von Motobiker84 ()

  • Haben uns auf jeden Fall nichts geschenkt :thumbup:


    Also meiner hatte zwar erst 800km drauf, aber er war warm :rolleyes: Das gehört zum Einfahrprozedere, das muss er zwischendurch mal aushalten :whistling:


    Deine Idee mit ner abgesperrten Fläche mit Auslaufzonen wäre auch cool......im Donautal ist doch schnell der Fels oder der Abgrund da... ;)

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ich seh's schon - ich sollte mich aml wieder um eine "Dienst"reise in den Schwarzwald bemühen und den Elch als Tour Guide anheuern :-)
    Klingt nach einem sehr spassigen Ausflug. Hach, Neid!

  • Schöne Bilder.
    Der Aussichtspunkt kommt mir bekannt vor.Da muß man vom Parkplatz ein Stück durch den Wald gehen,richtig?
    Wäre gern dabei gewesen. ;(

  • Genau, von dem Parkplatz auf Bild 2 noch ein kleines Stück durch den Wald und dann steht man auf dem Aussichtspunkt!


    Können Dir gern das nächste Mal Bescheid sagen......dann musst aber auch dranbleiben :D :whistling:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Jaja der Elch hat en ganz schönen bleifuß :P

    Bleifuß = Dauervollgas auf der Autobahn :S


    Das habe ich dem GT noch nie angetan und werde es auch nicht tun (kurzer Max-Speed Test mal ausgenommen, den werde ich bei Gelegenheit mal machen)


    Tetsuya Tada hat den Wagen für maximalen Fahrspaß gebaut. Rein deswegen habe ich das Auto gekauft. Alles andere war für mich zweitrangig :D


    Und auf einer kurvigen, praktisch verkehrsfreien Landstraße am Abend oder frühen Sonntagmorgen darf man auch ganz legal Fahrspaß haben. Das ist ja das Schöne in unserem Autofahrerland, wo man sogar weltweit einzigartig ganz legal bei Verkehr mit 300+ km/h auf dem Highway brettern darf ;)


    Ist der original Gesetzestext nicht herrlich ausgedrückt? :thumbsup: :


    § 3
    Geschwindigkeit



    (1) Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.


    Ich passe auf o.a. Straßen zu den o.a. Zeiten meine Geschwindigkeit zum einen meinem Fähigkeiten zum anderen den Eigenschaften des Fahrzeugs an. Passt also alles :thumbsup: ich bin rein gesetzestreu :D

  • Ich seh's schon - ich sollte mich aml wieder um eine "Dienst"reise in den Schwarzwald bemühen und den Elch als Tour Guide anheuern :-)
    Klingt nach einem sehr spassigen Ausflug. Hach, Neid!


    Sehr gerne!


    Ist dann aber nix für Kurvenbremser :D Ein Kampflinien fahrender Superbike-Fahrer -maximale Schräglage und Ideallinie- konnte uns nicht am Heck bleiben, er verlor mehr und mehr an Boden :thumbsup: Hier die relevante Strecke ->KLICK

  • Beim Elch brauchst du jedenfalls ein gut eingefahrenes Auto, da ist nicht bei 4000 Umdrehungen Schluss :D


    Neid!


    Wir müssen uns mal eine abgesperrte Piste mit Auslauf suchen!


    Genau :thumbsup:


    Das habe ich mit motobiker84 auch schon beim Abschlussbierchen im Donautal besprochen . Rennstrecke ist zu anonym und teuer, Fahrtraining ist zwar nett, aber brauchen wir das ;) ?


    Ideal wäre ein großer, barrierefreier (Firmen-)Parkplatz in einem Industriegebiet in dem es keine Anwohner gibt. Dann 'stecken' wir einen Parcours mit Pylonen (zur Not tun's auch Tücher/Tempopäckchen) und ab geht der Spaß. Die Stoppuhr im Smartphone wird gut was zu tun haben. Dann den Einweggrill und das Dosenpils aus dem Kofferraum :thumbsup:


    Viel Platz brauchen wir nicht wirklich :D KLICK

  • Der Aussichtspunkt ist der Knopfmacherfels und im Hintergrund sieht man Beuron, richtig? Da hattet ihr auf alle Fälle ne schöne Tour. In der Gegend durfte mein GT auch schon kurvenräubern, von Fridingen über den Knopfmacher und Irndorf nach Schwenningen hoch, sehr nett und sehr kurvig :D

    Seit ich den GT habe, verfahre ich mich andauernd!
    Meine neue Fahrphilosophie ist: "Nur ein Umweg ist ein guter Weg" :P

  • @Elch: Nettes Video :thumbup:


    Witthoh : Genau!

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Ist dann aber nix für Kurvenbremser :D


    Icy hab mir den GT ja auch nicht zum Kurvenbremsen geholt. Aber eine wirklich g...e Strecke.

  • Das würden wir uns bei Gelegenheit auch gerne mal ansehen und vor allem Fahren. :D

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Vielen Dank für das Angebot, mal sehen ob ich so mutig bin. :D Wenns vom Termin her passt - ihr macht das ja unter der Woche und da wirds schwierig - wäre das doch mal ganz nett. Die "harmlosere" Einfahrphase ist geschafft und nun darf der kleine schon mal bissle ran. ;)

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.