Wollte grade erst im "Welche Felgen"-Thread posten, aber dann gibts Ärger weil OT
Mich plagt gerade die Frage, welche Reifen bzw. wieviel ich für die Dinger ausgeben will. Klar, für mich steht sportliches Fahren und dementsprechend mehr Sicherheitsreserven im Vordergrund - also nicht das Allerbilligste nehmen, sondern entsprechend Reifen, die im Test gut abgeschnitten haben. Nun ist es aber so, dass bei allen bekannten Reifenportalen die Reifen der Billigstchinareifen genauso abschneiden wie sehr viele teure Modelle (und das in mehreren Reifendimensionen!). Da frage ich mich, wieso man dann noch 300 EUR drauflegen soll?!
Weiterhin die Dimension der Reifen - gehe ich recht in der Annahme, dass der 215/45/R17 bereits das Maß aller Dinge ist (nicht optisch, es geht um allround-fahrtechnisch!)?
Und zu guter Letzt die Frage - wenn ich mit der Karre doch sowieso gerne quer gehen will und nicht auf Rundenzeiten aus bin - ist dann nicht der allerbilligste, mit durchschnittlich bewertete China-Reifen sogar die bessere Wahl, weil man den dann ohne aufs Geld schauen zu müssen freudig bei der Querfahrt runterschrubbt...?