Einstellungen nach Batterie ab weg

  • Hallo

    Gibt es eine eine Auflistung von Einstellungen, die Standard (oder möglich) sind und/oder man selber nach Batteriewechsel wieder aktivieren kann?

    Ich habe einen 86 mit HKS Supercharger und ECUtec-tuning gekauft (Vorbesitzer hat den Umbau machen lassen).

    Per Tempomathebel konnten 4 Einstellungsmodelle? gewählt werden. Den vollen Umfang konnte mir der Vorbesitzer aber nicht mehr nennen, mit der Suche hier konnte ich dazu auch nichts finden. Das weiß ich noch:

    1. normale Gasannahme, spätere Stabilitätseingriffe
    2. sportliche Gasannahme, noch spätere Stabilitätseingriffe
    3. erhöhtes Standgas ~1500U/min, noch sportlicheriche Gasannahme, noch spätere Stabilitätseingriffe
    4. Zwischengas beim runterschalten, erhöhtes Standgas ~1500U/min, noch sportlicheriche Gasannahme, noch spätere Stabilitätseingriffe

    --> Also ich kenne den gesamten Umfang nicht, und weiß auch nicht, was alles nach 2-3 Wochen Batterie ab jetzt fehlt:rolleyes:. Was mir schon aufgefallen ist und jetzt fehlt:

    • Ganganzeige (hab schon nen Hinweis hier gefunden, aber noch nicht durchgeführt)
    • erhöhtes Standgas
    • Schaltlicht bei 5500U/min
    • Warnlicht bei zu niedriger Öltemp.

    Die Stabilitätseingriffe habe ich noch nicht ausgereizt, Gasannahme scheint wie vorher zu sein (bin noch keinen normalen 86er gefahren).


    Eine Liste wäre echt der HIT;). Top dazu, eventuell nötige Hard- u. Software zu den jeweiligen Einstellungen. Z.B. bildet der Carly-Adapter die oben genannten Einstellungen gar nicht ab, es muss also auch mit einem anderen Adapter/Tool gearbeitet werden.

    Was soll ich sagen, ich such schon seit 2 Wochen hier und da, hab auch schon den Tuner angeschrieben aber seit über 3 Wochen keine Antwort;(. Der 86 ist nicht mein Daily und auch nicht mein Nr. 1 Sportwagen. Sprich, ich bin seit dem "Batterie ab" erst 2x wieder mit gefahren (150-200km).


    Danke und Gruß,

    GTblue

  • Guten Morgen,


    Zu der Funktion des Schaltlichtes gab es hier im forum mal irgendwo was bin ich der Meinung(konnte man im Auto bei Zündung an irgendwie einstellen) . Werde nach Feierabend mal schauen ob ich es wiederfinde falls es nicht jemand vor mir hier reinschreibt.

    Driving is love, GT86 is life.


    Metal beim Fahren beruhigt und bringt die Seele ins Gleichgewicht. :thumbsup:

    • erhöhtes Standgas
    • Warnlicht bei zu niedriger Öltemp.

    Also diese features sind ja Bestandteil der Programmierung (ECU-Tek) und müssten eigentlich noch da sein.

    Deine Mappings dürfen durchs Abklemmen der Batterie ja auch nicht verschwinden.


    Da bleibt Dir nur die Kontaktaufnahme mit dem Tuner (was Du ja schon versuchst).