wo gibts schnell Reifen?

• Nein, kein Tippfehler, es geht nicht um schnelle Reifen (zwar irgendwie auch..) - sondern wer kennt einen Händler/Shop, der WIRKLICH zuverlässig und schnell liefert?

Seit sechs Wochen versuche ich verzweifelt an Alus mit PS4 zu kommen, eben bin ich wutentbrannt beim Händler aus der Tür und habe jetzt zwar endlich einen Satz OZ Leggera, aber keine Reifen!!!;(;(

Die letzte Aussage war doch glatt, dass der Lkw mit meinen Reifen eine Reifenpanne hatte - neuer Termin unklar...<X:cursing::thumbdown:

Das ware jetzt schon der 2. Händler, bei dem ich war - beim ersten war irgendwann die komplette EDV tot und dann hatten sie Pfingsturlaub - ich solle doch lieber wo anders bestellen...

Und eigentlich wollte ich am nächsten Donnerstag (20.6.) mit dem BRZ nach Norwegen in den Urlaub - die Fähre wartet nicht und so sehe ich mich schon die Winterreifen runter rubbeln;(

Alles was ich im Netz finde hat 1-4 Tage Lieferzeit ab "Versand" - wann auch immer der dann erfolgt (...gebranntes Kind).

Also nochmal: wer kann einen zuverlässigen und schnellen Laden empfehlen?

- und wenn der 30€ pro Reifen mehr nimmt ist mir das mittlerweile auch egal!

Oder hat noch jemand einen guten Satz PS4 in der Garage übrig und kommt aus dem Raum Südbayern? Dann würde ich mich gleich noch ins Auto setzen...

• ebay kleinanzeigen einfach deine reifengröße eingeben dann findest schon was in deiner umgebung. Dort findest du auch privatleute die dir die reifen auch am wochenende für ein paar mark umziehen, aber dann evtl. Nicht wuchten.

Beim Händler habe ich schon lange nichts mehr bestellt. Internet ist einfach günstiger und nach 3-4tagen sind die reifen ja normal immer da.

• leider Fehlanzeige - entweder ewig weit weg, ausgehärtet oder Primacy (die ich kürzlich hier im Forum verkauft habe...).

Einen einzelnen PS4 - "nur" gute 3 Jahre alt - gäbe es in der Nähe, aber Einradfahren kann ich nicht (schon probiert).

Und jetzt irgend einen Schlappen drauf ziehen, Hauptsache schwarz und Restprofil, habe ich auch keine Lust - der Urlaub soll ja Spaß machen...

- dann müssen die WR leiden...

• Müssen es denn unbedingt PS4 sein? Ich mein der Reifen ist heil, bin ich selbst auch schon gefahren, aber Continental, Bridgestone, Dunlop oder Pirelli machen auch vernünftige Reifen.

Und ich würde immer vor Ort bestellen. War, zumindest bei mir, immer günstiger als im Netz wenn man die Montage noch dazu rechnet.

"Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers." -Colin McRae-

2018 silica black BRZ+

• Das Problem wird sein, dass 215/45/17 wohl keiner wirklich bei sich in der Werkstatt rumliegen hat - dann lande ich immer bei irgend einem Zentrallager, das den jeweiligen Händler beliefert.

Und scheinbar habe ich da grade die Krätze an den Fingern...

Und schließlich war ja der ganze Sinn und Zweck, sich teure und leichte Alus zu leisten, dass fahrdynamisch was voran geht.

Sonst hätte ich ja auch die Primacy wieder auf die Stock-Felgen ziehen können.

Meine Sorge ist nur, egal wen ich morgen früh anrufe - jeder wird mir sagen: sie sind am Montag da...

- und dann wirds Dienstag, wirds Mittwoch, ... wirds Freitag,... wirds nächste Woche...

das höre ich nun schon seit Wochen!

• diese 3 Tage sind genau mein Problem: wenn das so läuft, steht am Di DHL vor meiner verschlossenen Haustür, ich kann am Mi vor der Arbeit dann die Reifen hoffentlich bei der Post abholen und zum Montieren + Wuchten bringen - und nach der Arbeit abends abholen - dann darf aber auch so was von gar nix schief gehen.

Und am Do ist Feiertag bei uns und ich wollte eigentlich los fahren.;(

• ja, auf so was wirds raus laufen.

Dumm nur, dass der Schreibtisch vor dem Urlaub wie üblich überquillt...

Mein letztes Ass im Ärmel ist jetzt nur noch, dass der Bruder eines Arbeitskollegen eine Autowerkstatt hat - mal sehn was der noch reißen kann... (war eh Plan A, und der Server läuft wieder...).

- und zur Not: sooo warm ists in Norwegen ja auch nicht (wollte eh in die Berge...) - nur die 1000km bis Kiel werden schöne "Wuzel" auf die WR machen, wie man bei uns sagt...

Kenn ich von der Cagiva: am Fr Abend nach der Arbeit noch bis Italien kommen wollen und bis Garmisch erst mal Vollgas - schwups ist der erste mm weg...

• Müssen es denn unbedingt PS4 sein? Ich mein der Reifen ist heil, bin ich selbst auch schon gefahren, aber Continental, Bridgestone, Dunlop oder Pirelli machen auch vernünftige Reifen.

Ich kann Babalou verstehen. Ich bin das auch gefragt worden. Nein, natürlich müssen es keine PS4 sein, denn - richtig - auch andere Hersteller können Reifen bauen. Aber passt der Reifen XY auch gut zum Toyobaru? Man will ja nicht ein paar hundert Euro in den Sand setzen. Diese Frage kann nur jemand beantworten, der diese Kombination gefahren ist. Und wo findet man solche Leute? Und was empfehlen die? Eben. Deswegen sind bei mir jetzt auch welche drauf. Würden hier auch Aktientipps kursieren, würde ich diese Strategie allerdings nochmal überdenken.

Entspann dich, Babalou. Norwegen mit einem BRZ stelle ich mir fantastisch vor, egal mit welchen Schlappen.

• was ist mit tirendo oder reifendirekt?

überall 1-3 (4) Tage.

Bei Amazon heißt es erst, dass mit superduperexpressPrime auch was in einem Tag geht, wenn man dann aber im Warenkorb sucht steht wieder was 3-5 Tagen..

Alles Verbrecher - außer Mutti!

Grinsekatz : du hast recht, wahrscheinlich ist es wurscht, Landstrasse ist dort eh max 80 - und speeding so was von sauteuer, dass man lieber 2 drunter bleibt (1-5 km/h = 89€, dann steil aufwärts...).

Nervt halt tierisch, weil anders geplant und die schönen Leggeras schon in der Garage liegen

• Du könntest deine Chancen verbessern wenn du 225/45-17 in Betracht ziehst.

Passt auf fast alle Felgen auf denen 215er zulässig sind und sind deutlich gängiger.

Müssten natürlich ( nach dem Urlaub;) ) eingetragen werden.

Da steigen die Chancen dass da jemand 4 stk liegen hat.

Ausserdem liefern viele Versender direkt zum Reifenmonteur.

Direkt nach Versandbestätigung deine Felgen dort anliefern, dann brauchst du nur noch abholen.

Viel Erfolg Carsten

• Brauchte vor 2 Wochen auch kurzfristig 2 neue 215/45r17 ps4 weil mir ein Reifen auf der Autobahn um die Ohren geflogen ist.

Habe auch über idealo gesucht und dann dort bestellt, wo es viele aktuelle und gute Bewertungen gab. Das war bei mir goodwheels und die versenden aus Nähe Bremen. Freitags bestellt und waren am Samstag schon unterwegs. Hätte DPD die nicht aus unerklärlichen Gründen nach Magdeburg ins Zustellzentrum geschickt (*zensiert*) wären die am Montag auch bei mir (in Köln) angekommen. So war es dann Dienstags der Fall.

Ging auf jeden Fall fix, ggf. Da mal anrufen vor der Bestellung.

Reifen waren DOT4818, aber das Profil ist ja eh weg, bevor das Gummi hart wird...