DISP und Öltemperatur

• Ja hab ich.
    Ich hab den Händler mal angeschrieben.

Er hat mir geantwortet und gesagt, dass dann der Controller ne Macke hat und er mir einen neuen schickt.
    Den Fehler hatte er wohl schon mal.

Gruß
    Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

• Wie schon gesagt, da das Ding speziell fuer den GT / FA20 ist, ist für Öl natürlich die Custom PID hinterlegt, das kann woanders nicht funktionieren.

Was dafür nötig ist, um ins Config Menü zu kommen, wird dir hier vermutlich keiner beantworten können. Daher entweder austauschen oder auf den GT warten ;)

[color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

• Ja, dass mit der Öltemperatur is klar. Ich war überrascht, dass sonst alle Werte ausgespuckt wurden.

Mir ging es auch mehr darum ob sich jemand zum testen findet bzw. sich bereit erklärt das man sich trifft und die Anzeige mal anschließt.
    Oder es hätte auch jemanden geben können der die Anzeige mal just for fun an sein Alltagsauto angeschlossen hat.

Gruß
    Skin

• Wohin mit einem Ölthermometer,es sollte ja auch optisch in den BRZ/GT89 eingepasst werden.
    Welches Firma bietet optisch interessantes Design.... ?( Fragen über Fragen
    Lutzbrz

Ganz einfach:
    Die P3 Anzeige ;-)

Schlechtes Bild hier: http://abload.de/image.php?img=ltempluubh.jpg

etwas besser das da:

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

• Hast ja Recht:

Preis: nicht wirklich billig ;-)

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

• Kurz zu Info falls der Fehler nochmal bei jemandem auftritt:

Ich war gestern bei Meister Lampe und wir haben es direkt an seinem GT getestet. Das Ergebnis ist identisch.
    Die Anzeige geht nicht ins Config Menü, wenn die beiden Tasten drückt.

Am Anfang hat die Anzeige trotz laufendem Motors keinen Zuck getan. Nach ein paar mal An- und Abschließen am GT und IQ kam auf einmal wieder nen Signal und alle Werte. Wahrscheinlich hat also wirklich der Controller ne Macke.

Auf Rückfahrt ist mir noch aufgefallen, dass die Anzeige am IQ immer aus geht, wenn die Start- Stop Automatik anspringt.

Weiß zufällig jemand wie die OBD Buchse mit Strom und Signalen versorgt wird? (reines Interesse)

Gruß
    Skin

• Weiß zufällig jemand wie die OBD Buchse mit Strom und Signalen versorgt wird? (reines Interesse)

Beim GT86 liegen an der OBD2 Buchse dauerhaft 12V an, selbst wenn der Wagen aus und abgeschlossen ist. Hab ich in einem unfreiwilligen selbsttest bemerkt, als nach paar Tagen stehen die Batterie leer war :pinch:

• Am IQ und am GT von Meister Lampe war es immer gleich - erst bei Start des Motors geht die Anzeige an. (auch, wenn man vorher 2x den Start Knopf drückt ohne die Kupplung zu treten.

Bei IQ ging sie sogar aus, wenn die Start- Stop Automatik anging.

Gruß
    Skin

• Ok. Ich hab halt kein P3, sondern einen BT OBD2 Adapter + Android HU mit Torque. Da ist es so, dass die Status LED vom BT Adapter dauerhaft leuchtet. Das Radio geht an, sobald man 1x auf den Knopf drückt. Torque kann allerdings erst eine Verbindung zur ECU aufbauen, wenn man noch ein zweites Mal auf den Knopf drückt. Ist zwar nicht arg wahrscheinlich, aber evtl. ist bei neueren GT86 die Verdrahtung anders (meiner ist BJ2012)?

• Also der GT von Meister Lampe is auch BJ'12. Mein IQ ist BJ'09.
    Das muss einen anderen Grund haben.

Ich hatte vermutet, dass die OBD Buchse merkt, wenn etwas angeschlossen wird und dies erst bei laufendem Motor geschieht.

Gruß
    Skin

• Neuigkeiten zur P3Cars Anzeige:

Der neue Controler ist da. Ich komm jetzt ins Config Menü und konnte auch alles soweit einstellen.
    Ich hab allerdings noch drei Fragen:

1.) Wo habt ihr das grüne Kabel für die Auto-Dimm Funktion angeschlossen?
    2.) Was stelle ich im Menü nach dem Punkt "bSt." ein? Da steht bei mit ein "Ob"xy wobei xy von 0-40 einzustellen ist.
    Das finde ich in der Anleitung nicht.
    3.) Hat jemand einen Analogen Öldrucksensor angeschlossen?

Meine aktuellen Einstellungen:
    d.On
    En.n
    Pr0.1
    U.bg.Y
    bSt.d
    Ob.07
    A1.n
    A2.n
    FA20

Gruß
    Skin

• Danke erstmal für deine Antwort.
    Kannst du mal nen Foto von deiner Lösung posten?
    Was steht denn bei dir in den Einstellungen der bei den beiden Punkten die du nicht kennst.
    Wäre schön, wenn du nachschauen könntest.

Gruß
    Skin

• Da musst Du Dich leider noch etwas mit den P3 Einstellungen gedulden, mein Koffer ist nicht fahrbereit und ich komme zur Zeit auch nicht ran. Ggf. am nächsten Wochenende.
    Du meinst ein Foto vom Öldrucksensor/-anzeige?