eph´s schwarzer Traum-Daily

• Hallo Leute,

da ich nun seit fast 4 Jahren mehr oder weniger stiller Mitleser hier im Forum bin, das Forum und vorallem die Showrooms aber immer wieder Inspirationsquelle für mich sind, wollte ich mal etwas zurückgeben und auch einen Showroom erstellen 8)

Vielen Dank für diese tolle Community!

Gekauft habe ich den GT im Juni 2015, EZ ist 09/13. Fahre ihn seitdem als mein einziges Auto im Alltag. Für mich einfach das perfekte Auto, auch nach 4 Jahren ist es kein bisschen Langweilig geworden, ganz im Gegenteil :love:

Kurz nach dem Kauf dachte ich mir "Mensch, der ist ja Serienmäßig schon perfekt, eigentlich muss man hier ja gar nichts dran machen!" ...der Gedanke hat nicht lange gehalten :D

Hier mal eine Auflistung der aktuellem Modifikationen (evtl. paar Kleinigkeiten vergessen..):

Felgen/Fahrwerk/Bremsen:

• Reifen 225/40/r18 Hankook Ventus S1 Evo
    • Felgen Sparco Assetto Gara 8x18 et48
    • Rote LegalOne Lug Nuts
    • Spurplatten HA 20mm / VA 10mm (VA mit längeren Stehbolzen)
    • Tarox F2000 Bremscheiben
    • Ferodo DS Performance Beläge
    • Eibach Federn (25/20mm)

Optik:

• GFK Ducktail Spoiler von Daniel hier ausm Forum
    • Heckleuchten Valenti Red Edition
    • Schwarze Valenti Nebelschlussleuchte
    • Schwarze Valenti LED Seitenblinker
    • Schwarze Toyota / Boxer Logos
    • Heckscheibe / Dreiecksfenster schwarz getönt
    • HKS Emblem

Innenraum:

• IRP Shortshifter
    • Kenwood 2 Din Radio mit Rückfahrkamera
    • Radioblende gespachtelt und mit Fake-Alcantara Stoff bezogen
    • Ein bisschen Car-Hifi Zeug (Lautsprecher von Rainbow, Türen gedämmt, kleine 2-Kanal Endstufe von Mosconi)
    • TapTurn Komfortblinker
    • Schwarze Innenraumteile vom japanischen Modell
    • Schwarze Alu Klima-Drehregler von Gafry
    • Toyota Mittelarmlehne
    • Sitzheizung in den Stoffsitzen nachgerüstet
    • Block8Head Triple Pod
    • Prosport Ladedruck/Öltemp/Öldruck Anzeige

Motor:

• Mishimoto Ansaugschlauch
    • Subaru Öl/Wasser Wärmetauscher
    • HKSv2 Kompressor (SC270 Kit von GP-Performance, mit Ladeluftkühler, GP-Dyno Mapping, etc...)
    • HKS Ölkühler
    • Milltek Catback

Und natürlich ein paar Fotos, die Fotos sind nur mit meinem Handy geschossen, daher nicht die besten, aber besser als nichts ;)

racetracker_5378139_8bfkb8.jpg

img_743098kjn.jpg

img_74311bjuj.jpg

img_7436dgkgv.jpg

img_7449nyk06.jpg

img_7455bsjpo.jpg

img_7460q2kpv.jpg

img_7467xyk78.jpg

img_7261dbj3x.jpg

img_7501s9jsu.jpg

img_751035jhc.jpg

img_6843s5k5f.jpg

img_753365jqv.jpg

Ich habe natürlich auch noch eine Wunschliste im Kopf, es geht also auch die nächsten Jahre fröhlich weiter ;)

Als nächstes muss unbedingt die Sachs-Performance Kupplung rein, die Serienkupplung mit 70tkm findet den Kompressor-Umbau nicht so gut ^^

Ein anderer Krümmer mit HJS Kat oder eine komplett andere AGA (meine Milltek ist nicht mehr zu 100% i.O.) steht auch auf der Wunschliste, das ganze muss für mich aber zwingend TÜV haben, mal schauen was es wird.

Ansonsten bin ich gespannt ob es die Protrack One in 9x17 bald mit TÜV geben wird, ich hätte ganz gerne 17 Zoll Felgen mit der richtigen ET, sodass ich auf die Spurplatten verzichten kann.

Beste Grüße

Erik

• eph

Hat den Titel des Themas von „eph´s Schwarzer Traum-Daily“ zu „eph´s schwarzer Traum-Daily“ geändert.
  • Sehr schöner Bericht. 8):thumbup:

Na ja, genug Zeit zum Verfassen hattest Du ja ... ;)

eigentlich muss man hier ja gar nichts dran machen!"

Was für ein merkwürdiger Gedanke ... :/ ;)

HKSv2 Kompressor

Zum Glück hast Du dann ja doch ein paar Kleinigkeiten zum Verändern gefunden. 8o

... ob es die Protrack One in 9x17 bald mit TÜV geben wird, ich hätte ganz gerne 17 Zoll Felgen mit der richtigen ET

Die würden ihm gut stehen.

• Der Shifter is im Daily eig echt geil.

Er bringt halt ein gutes Stück mehr Fahrspaß.

Nur mit dem Gerappel muss man klarkommen, oder was gegen machen.

Fahrwerk: ST XTA mit Querlenker HA und PU Buchsen, sowie Sturzkorrekturschrauben
    Bremsen: Scheibe Tarox F2000 / Beläge DS1.11
    Reifen: Yokohama AD08R in 225 17"
    Felgen: Autec Wizard / 7,5x17" ET35

• Kann ich auch nur bestätigen. Ich gebe das Teil nicht mehr her. Schalten ist eine andere Welt im Vergleich zum Original.

Mit ein paar Maßnahmen bekommt man ihn ja auf eine erträgliche Lautstärke (und in vielen "Daily-Zuständen" fast lautlos).

Wir spammen hier gerade in eph's Showroom rum... Sorry dafür. Sehr schönes Auto!

• Ausgezeichneter Geschmack :P

Hätte ich wohl fast genauso gebaut :D

Es tut mir ja leid, nur wenn man die tiefen des Forums durchwühlt komme ich immer wieder zu der Erkenntnis, das du die beste Lösung für viele Punkte gefunden hast :P^^

Wie ich oben schon geschrieben habe wird auf kurz oder lang eine andere AGA sein müssen, meine Milltek habe ich damals günstig gebraucht als wieder instandgesetzt nach nem Unfall gekauft, das Rohr im inneren des MSD hat sich wohl jetzt gelöst, und rasselt nun im Kaltstart und manchmal im unteren Drehzahlbereich. Auf lange Sicht muss also was neues her, auch in dem Thema hast du wie ich finde mit eine der besten Lösungen verbaut ;)

Wie kommst du mit dem IRP als daily zurecht? Schwanke noch selber mir den zu holen weil eigentlich will ich aber ich weiß nicht ob das dann zu viel "because racecar" wird :/

Der einzige Negativpunkt ist das Rasseln, meinen habe ich nun so das er erst ab 4k rpm rasselt, also beim cruisen auf der Autobahn ist alles normal. Auch die erhöhte Geräuschkulisse vom Getriebe kriegt man mit Dämmaterial unterm Schaltsack ganz gut weg.

Aber das Positive überwiegt und lässt einen das Rasseln vergessen bzw. akzeptieren! ^^ Die Schaltwege sind der Hammer, auch im Alltag ist das bei jeder Fahrt einfach nur geil! Vorallem nun mit dem automatischen Zwischengas der Ecutek Software, einfach nur der Hammer :love:

Edit: Das Anti-Rassel-Kit habe ich verbaut, bringt so gut wie gar nix!

• vielen Dank für die Blumen :D

Freut mich, dass ich hier und da für Inspiration sorgen kann/konnte..

Ich bin nach wie vor mit der Abgasanlage mehr aus zufrieden. Würde wieder zu Mike gehen.

Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal wieder für eine kleine Ausfahrt.