2. Sammelbestellung - Feder für Kupplungspedal

• Hallo Zusammen,

zu übersichtlicheren Gestaltung habe ich mich entschlossen einen zweiten Thread zu eröffnen.

Alles bleibt wie bei der 1. Sammelbestellung - Feder für Kupplungspedal und kann gerne nachgelesen werden.

Kurz zu den Eckdaten:

Die Druckfedern für das Kupplungspedalhaben eine geringere Federkraft als die Serienfeder und sorgen für eine bessere Dosierbarkeit der Kupplung.

Dadurch steigt die Kraft die man zum betätigen der Kupplung benötigt.

Die Firma MTEC bietet so etwas als "Tuning" an und es gibt auch ein Video von FT86Speedfactory dazu: Klick mich!

Die hier angebotenen Federn sind KEINE Federn von MTEC sondern Standard-Federn, die über einen Onlineshop für Federn in Deutschland bezogen werden.

Da einige User hier bereits andere Kupplungen, Kupplungsgabeln oder ähnliches Fahren möchte ich euch drei Varianten anbieten:

1. 20% Federkraft:
      Eine sehr leichte Variante, die Inkognito und ich ebenfalls haben und auf dem Bild unten abgebildet ist.
      Damit wird die Unterstützung auf ein Minimum reduziert und die Feder gleicht nur etwas das Spiel in der Pedalführung aus.
    2. 40% Federkraft:
      Könnte für User mit Sportkupplung oder ähnliches passen.
    3. 60% Federkraft:
      Diese Variante ist vermutlich am besten geeignet für User die eine Rennkupplung oder ähnliches verbaut haben.

Hinweise:

• Die prozentualen zur Federkraft beruhen auf den Annahmen, die zur Serienfeder getroffen wurden. Falls jemand die exakte Federrate der Serienfeder hat kann er dies gerne schreiben. Leider ist keine Angabe dazu im Internet zu finden.
    • Alle Federn wurden von Inkognito auf Grundlage selbstgetroffener Annahmen ausgewählt und wir haben die 20% Feder bereits verbaut.
    • Es handelt sich dabei um keine "Tuning-Produkte" eines Herstellers. Es sind technische Standard Feldern.
    • Zum Einbau muss die Feder gespannt werden. In einem Video von ft86speedfactory (klick mich!) werden dazu Kabelbinder verwendet. Bei der 20% Feder ist dies möglich. Ab der 40% Feder rate ich zur Vorsicht, da beim entspannen der Feder (z.B. durch reißen der Kabelbinder) eine Verletzungsgefahr besteht.

Jeder kann natürlich mehrere Federn bestellen um eventuell auch selbst zu testen was er möchte.

Damit die Kalkulation aufgeht benötigen wir eine Mindestmenge von 7 Federn.

Bei Fragen könnte ihr jeder Zeit schreiben und ich Antworte auch bald möglichst.

Ich werden noch die zwei User der bereits verkauften Federn bitten hier kurz ein Feedback zu geben, dann habt ihr schon mal ein erstes Feedback.

Preise:

• Preis/Feder: 4,50€
    • Verpackung: 1,50€
    • Versand National (Deutsche Post): 2,60€
    • Versand International: NUR NACH ABSPRACHE

Zahlung via PayPal OHNE Käuferschutz: KLICK mich!

(Bitte Username, Vor- & Nachnamen, sowie Adresse als Nachricht mitsenden)

(Bitte achtet darauf als Freunde&Familie bzw. OHNE KÄUFERSCHUTZ das Geld zu senden, wir haben keinen Gebühren einkalkuliert)

Zahlung via Überweisung: Bitte PN an mich

Termine:

Bestellschluss: 06.05.2019

Zahlungseingang bis: 07.05.2019

Bestellung der Feder erfolgt am 07.05.2019

Versand der Federn erfolgt ca. 15.05.2019

Auf dem folgenden Foto sieht man von links nach recht:

• TRD Lether Key Case mit meinem Autoschlüssel
    • Serienfeder für das Kupplungspedal nach Ausbau

dJqY75R.jpg

Auf dem folgenden Foto sieht man von links nach recht:

• 20% - 40% - 60% Feder

VAuP2Jb.jpg

Gruß
    Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

2 Mal editiert, zuletzt von SkinDiver ()

• Ne. Ich hab ja schon zwei von der letzten Bestellung. Wollte es nur passend machen.

Danke!

@ SkinDiver

Jetzt hat Dich wohl die Verpackungs- und Versendungswut gepackt ... 8o

Nee... ganz sicher nicht. Aber da ja doch noch nachfragen kamen möchte ich auch niemand im Regen stehen lassen.

Gruß
    Skin

• 4 Federn ist nen Anfang.

Ich würde gern die Bestellung noch eine Weile Laufen lassen.

Zum einen haben wir die 7 Federn Mindestbestellmenge noch nicht erreicht und zum anderen kommen vielleicht noch Bestellungen, wenn die Leute aus der 1. Sammelbestellung Feedback geben.

Also keine Sorge... ihr seid nicht in Vergessenheit geraten. 😉

Gruß
    Skin

• wenn die Leute aus der 1. Sammelbestellung Feedback geben.

Also ich hab die Feder (20%) zwar erst seit Donnerstag eingebaut, aber bin seitdem schon wieder ne Menge gefahren, hauptsächlich Stadt, aber insbesondere auch eine kleine Tour im Voralpenland! Als erstes muss ich sagen, dass ich echt überrascht bin welchen großen Unterschied diese kleine Feder doch macht. Ich muss aber dazusagen, dass ich nicht von der OEM Feder auf die 20% gewechselt habe. Stattdessen war ich jetzt seit nem knappen halben Jahr ganz ohne Feder unterwegs, was ich auch schon also deutliche Verbesserung zur OEM Feder empfunden habe. Leider fühlte sich aber das Pedal ganz ohne Feder gerade im oberen Drittel ein bisschen wackelig und schwammig an und so ganz ohne Feder hab ich mich dann doch nicht so richtig wohlgefühlt. Mit der Feder ist das Pedal nun deutlich weniger wackelig und auch die Schwammigkeit ist komplett verschwunden. Gleichzeitig ist aber zum Glück die genau Dosierbarkeit, welche ich ganz ohne Feder erlebt habe, geblieben (Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie bei den 40 & 60% nicht mehr so stark ausgeprägt ist)! Ich kann die 20% Feder also nur empfehlen!

• 20%

Paulus1991

Martin.DF

Doc

AngeloMerte

mavo24

40%

60%

Martin.DF

2012 Subaru BRZ in WR-Blue

Fahrwerk etc.: ST XTA, Budde Querlenker, Enkei Wakasa 8x18, Yokohama Advan AD08R 225/40

Exterior: CS-Style Lipkit, OEM "Diffusor", STI Gurney Flap, Sharkfin, Smoked Valentis

Interior: IRP-Shortshifter V3, Plastikteile Schwarz, Schroth Gurte, Sony XAV AX100, Kofferraumbeleuchtung & Alu Klimaregler aus dem Forum

Motor: Fox Catback, RCM UEL & Overpipe, Pulleykit, Ölkühler, HKS Intake Duct, Mishimoto Intakehose, Resonatoren Entfernt, K&N Luftfilter

To be continued!

• 8 Federn sind zusammen... von unserer Seite steht die Sammelbestellung damit.

Ich würde es 06.05 laufen lassen und dann bestellen.

Ich hoffe das ist für alle in Ordnung.

Anschließend wird am 07.05. bestellt und sobald die Feder da sind versendet.

Zahlung erfolgt wieder via PayPal oder Überweisung.

Für Überweisung bitte wieder eine PN schreiben.

Update erfolgt im ersten Post. ;)

Gruß
    Skin

• 20%
    Paulus1991
    Martin.DF
    Doc
    AngeloMerte
    mavo24
    Oliverjott
    dkk
    McFruit

40%

60%
    Martin.DF

GT86 Inferno Orange, KW Variante 3, OZ Ultraleggera graphit 8x18, Michelin Pilot SuperSport 225/40, Ragazzon-Abgasa

nlage, Innenraum Leder/Alcantara (anthrazit), Orangene braune Bremssättel, Carbon Seitenfinnen

I feel the need... the need for speed!

• 20%

Paulus1991

Martin.DF

Doc

AngeloMerte

mavo24

Oliverjott

dkk

McFruit

GF-GT 8690

40%

60%

Martin.DF

GT86 Inferno Orange (2013) :

Alcantara Leder(anthrazit) \ Oz Ultraleggera \ Orangene Bremssättel \ Android Headunit \ Bilstein B16 \ Cusco Domstrebe \

Sturzverstellung vorn und hinten \ Yokohama Advan Neova AD08R\ Speedfactory UEL Krümmer + HJS-Kat \ Invidia Overpipe \

HKS Frontpipe \ Milltek cat-back

Yaris GRMN (2018)

• Hallo Zusammen,

ich hab jetzt schon von ein paar Leuten eine Zahlung erhalten. Vielen Dank dafür!

Da ich dieses Wochenende unterwegs bin und erst Montag wieder zu Hause sein werde wundert euch bitte nicht, wenn ich nicht gleich antworte.

Hier die aktuelle Liste:

20%

Paulus1991

Martin.DF

Doc

AngeloMerte

mavo24

Oliverjott

dkk

McFruit

GF-GT 8690

RolanD96

40%

60%

Martin.DF

Gruß
    Skin

Einmal editiert, zuletzt von SkinDiver ()

• Hallo zusammen,

ich bin wieder zurück und hab mittlerweile von fast allen eine Zahlung erhalten.

Ein User hat mich nach meiner Bankverbindung gefragt und damit hab ich aktuell nur von zwei Usern noch nichts.

Aber es ist ja auch noch Zeit, also keine Panik.

Ich bin jetzt wieder normal erreichbar und antworte auf PNs wieder etwas zügiger.

Gruß
    Skin