Der cyan-blaue Kindergarten Express

  • Moin!


    So das Warten hat ein Ende. (Vorstellung)

    Anfang der Woche haben wir den neuen Schrubber meiner Frau endlich abholen können.

    Es wird ihr neuer daily driver, somit werden wir wohl auf einen FIA zertifizierten Käfig und aufwendige Bremsenkühlung

    vorerst verzichten. (kommt vielleicht später ...)

    Aber obwohl wir noch in der Einfahrphase sind macht die Kiste schon richtig Spass. :love:


    Daten und Ausstattung:

    EZ: 04/2019

    KM: unter 100

    Sondermodell Dragon (cyan blue, Performance Paket, Heckspoiler)

    Toyota Navi

    die alte Dekor-Folie


    Modifikationen:

    - Sparco Assetto Gara Matt Black 7,5x17 ET35, Michelin Pilot Sport 4 225/45/17

    - Unterbodenversiegelung mit Brantho Korrux, KSD "bernstein" UBS und Elaskon K 60 ML

    - 3M Klett-Kennzeichenhalter

    - 3. Bremsleuchte unterm Dach

    - schwarze Toyota Embleme

    - Grimmspeed Haubendämpfer

    - Cusco Domstrebe mit Bremszylinderstütze

    - Soundgenerator raus

    - Budde Ansaugschlauch

    - K&N Luftfilter

    - Budde Hitzeschutzblech

    - TRD Tankdeckel

    - TRD Türstabis

    - TRD Öleinfülldeckel

    - TRD Schaltknauf

    - P3 Zusatzanzeige

    - APR Carbon Fiber Radiator Cooling Plate

    - HKS Air Intace Duct

    - Geddy Ölablass-Schraube magnetisch

    - original Subaru Öl-Wasser-Wärmetauscher



    Abholung bei Toyota:


    Xvazc4.jpg


    So weit, so stock ...

    pdCJ6W.jpg


    mX47YX.jpg


    Obwohl, die erste kleine Modifikation:

    dFvYYu.jpg



    Twins ... oder so :/

    pnQ5YRGLj



    Mit ihm hier begann die Liebe 2013... (fragt mich nicht, warum wir erst jetzt einen haben ... :/)

    AibUeK.jpg


    VXYTNs.jpg

  • Hoi, Danke. :thumbup:


    Da der Blaue demnächst täglich unterwegs sein wird, Sommer wie Winter, hab ich mich mal von Sylvermann inspirieren lassen und dem GT

    eine Unterboden und Hohlraumversiegelung gegönnt. Verwendet habe ich Brantho Korrux und KDS "berstein UBS.

    Fast die Hälfte der Zeit habe ich allerdings damit verbracht die 1000 Verkleidungsteile am Unterboden zu demontieren. Lecko. :wacko:


    Aber es hat sich gelohnt.





    Die 1. von 2 Schichten...





    Verbrauch insgesamt: 2x400ml Dosen Korrux und 4x500ml Dosen UBS.

    Jetzt darf der Kram erstmal 72h durchtrocknen.

  • Bin die letzten Tage fleißig gewesen.


    Leider hat der Haus-Aufbereiter bei Toyota zur Auslieferung dies Kiste ledichglich durch die Kratzanlage geschickt
    und dann ca. 10 Liter vom feinsten Tire Dressing auf die Reifen und Felgen verteilt. Klebt ja so schön das Zeug. :thumbup:

    Also heute mal der Kiste eine kleine "richtige" Aufbereitung spendiert. (Waschen, kneten, Finish-Politur, Wachs).

    Durchschnittlich 120 µ, passt.


    Grimmspeed Haubendämpfer


    3. Bremsleuchte auf der Hutablage entfernt und was 2018-mäßiges installiert.


    Cusco Domstrebe mit Bremszylinderhalter



    Budde Hitzeschutzblech und Ansaugschlauch
    (Gleichzeitig ist der "Soundgenerator Schnorchel raus geflogen, braucht kein Mensch.)



    TRD Türstabis


    Optik Schnick Schnack


    Zusatzanzeige


  • Hätte nicht gedacht, dass ich das sage aber ich finde schwarze Felgen hier genau richtig. :thumbup:

    Vorne die Seitenblinker noch smoke, Fahrwerk und er ist optisch perfekt (in meinen Augen natürlich) ;)


    Bei der Farbe war ich anfangs nicht so sicher, aber bei den Bildern...phew... ballert schon richtig :love:

  • Die Assetto Gara hatte ich auch schon fast im Warenkorb.

    Ich liebäugle aber mit den Dingern in bronze statt schwarz. Das passt zu zum blau glaub ich auch super.

    Stranger: Aber sag mir eins, Dude.
    Dude: Was denn?
    Stranger: Musst du eigentlich immer so viel fluchen.
    Dude: Wassen das für ´ne bekackte Frage?

  • In matt bronze kommen die auf jeden Fall gut, hab ich schon live an einem blauen BRZ gesehen :thumbup:


    Ich würd an deiner Stelle aber bei den schwarzen Felgen bleiben, weil die eben gut zu dem schwarzen Dekor passen. In Verbindung mit dem blau, dem schwarzen Dekor und den roten Bremssätteln wären bronzefarbene Felgen glaube ich ein bißchen too much. Manchmal ist weniger mehr ;)   

  • Ich liebäugle aber mit den Dingern in bronze statt schwarz. Das passt zu zum blau glaub ich auch super.

    In matt bronze kommen die auf jeden Fall gut, hab ich schon live an einem blauen BRZ gesehen

    Bronze Felgen zu einem (WR) blauen Wagen ist die klassische Subaru-Farbkombination, die es seit den 555-er Rally Subarus gibt (am Anfang der Legacy, vor allem dann die viel bekannteren Impreza / WRX). Diese Kombination paßt auch zum einem dunkelblauen GT86 oder BRZ sehr gut.

  • Moin.

    Bei uns hat nun endlich der Subaru Öl-Wasser-Wärmetauscher den Weg ins Auto gefunden.

    Allerdings war das Anschließen an der Wasserpumpe leider gar nicht plug'n'play.

    Nicht sicher, ob sich hier was von VFL auf FL was geändert hat, aber speziell die Wasserrohre (14050AA970) mussten einige Modifikationen erfahren.

    (90° Winkel drin, wo keiner hin soll, Halterungen an der falschen Seite etc.)

    Aber die Werkstatt hat etwas improvisiert und nun läuft alles, wie es soll.


    aUE6uC.jpg jUHlst.jpg


    In dem Zuge kam noch die APR Carbon Fiber Radiator Cooling Plate (Passgenauigkeit könnte besser sein...) und der HKS Schnorchel in die Kiste.


    Motorraum soweit fast fertig:

    R74OSw.jpg