Pedalstellung in Prozent in Torque komisch gering

  • Hi zusammen,


    ich bin grad etwas verwirrt.
    Ich habe mir einen Pedal Spacer incl neuem Anschlag eingebaut und habe zur Kontrolle anschließend mit Torque die Pedalstellung in Prozent gecheckt.

    Ohne Beträtigung steht der Wert bei mir bei ca 13% und Vollgas bei 53%. Sollte zumindest der Vollgaswert nicht in der Nähe von 100 sein?


    Wenn ich den neuen Anschlag weglasse, dann ist der pedalweg logischerweise viel länger aber selbst da komme ich nur auf 75%.


    Offensichtlich gibt dieser Parameter nur den Absolutwert des Sensors wieder.

    Weiß jemand ob man irgendwo die Interpretation des Motorsteuergeräts findet? Also welche werte er als Vollgas und Leerlauf interpretiert?


    Gruß Basti

  • Ich kann mir nicht vorstellen daß es so einfach ist. Das Funktioniert wahrscheinlich nur auf der Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit..
    Je nachdem wie die Gaskennlinie programmiert ist, wird da hier und da mal die Klappe kpl geöffnet obwohl man nicht voll drauf steht.

    Wahrschleinlich wäre es sinnvoll da über nen längeren Zeitraum zu loggen um sich da nen Reim zu machen.