Fiese Abschürfung, wie regel ich das am besten?

• Hallo liebe GT86/BRZ Gemeinde,

leider hat mein geliebtes KFZ ein schmerzliches Aua an der Front und ich habe diverse Ideen, wie ich das ganze Regeln könnte. Aber was letztlich die richtige Entscheidung ist,.... ich weiß es nicht und würde mir auch gerne hier noch ein paar Meinungen anhören.

Ich persönlich bin kein Auto-profi. Ich bin Fachinformatiker und Sesselpupser, glücklicherweise mit 2 recht geschickten Händen,.. habe viel Spaß am Basteln und mach das mein ganzes Leben, aber eben keine Fachkenntnis. Versuche gerne auch selbst zu machen, teilweise mit Hilfe eines guten Freundes der KFZ Mechatroniker gelernt hat, aber auch 10 Jahre in dem Beruf nicht mehr arbeitet.

So.. nun zum eigentlichen Problem:

Rauputzhauswand, Abschürfung... geht quasi runter bis auf das Plastik der Lippe selbst,... das sieht man ja auch. Ich hab das schon selbst mit feinem sandpapier abgeschliffen, damit die Rillen raus sind und kein Weiß mehr dranklebt.. Wie Regel ich das ganze am elegantesten ist nun die Frage?!

1. Teillackieren lassen? Teillackierung macht lt. meinem Kumpel wohl niemand, da das Risiko zu groß wäre, man würde danach stunk machen, dass es nicht ganz passt wie man es gern hätte. (Ich nicht, alles ist besser als DAS)

2. Die ganze Schürze lackieren lassen? (Ich hab doch geld für Teile gespart und nicht für sowas *heul*)

3. Wenns eh schon so verhunzt ist, es selbst spraypainten? (Natürlich schon halbwegs mit mühe... aber ja..)

Jetzt 2 andere Ideen: