Bluetooth Verbindung nach Batteriewechsel extrem instabil

• Hallo,

am Wochenende musste ich die Batterie an meinem GT tauschen. Seitdem funktioniert die Bluetooth Verbindung, über die Spotify läuft, nur noch sporadisch. Oft wird überhaupt kein Lied abgespielt, wenn mal eine Verbindung zustande kommt, dann wird meist ein Lied abgespielt und am Ende des Lieds stoppt die Wiedergabe und es hilft nur ein Trennen und erneutes Verbinden des Mobiltelefons.

Während der Wiedergabe wird zu 90 % "Unbekannter Interpret, Titel und Album" angezeigt, auch die Wiedergabeoptionen sind nicht auswählbar.

Versucht habe ich schon folgendes :

- Pairing über Touch and Go

- Pairing über Handy

- Pairing ohne Freigabe von Nachrichten und Kontakten

- Löschen der persönlichen Daten

Folgende Hard- und Software wird verwendet:

- GT86 Baujahr 2013

- Touch and Go

- Software 1.7.5 L

- HTC 10

- Android 8.0.0

Vor dem Batterietausch funktionierte übrigens alles tadellos und an der Software hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Das Menü des Touch and Go bin ich auch schon mehrmals durchgegangen, aber ich habe keine weiteren Einstellung gefunden die etwas an der Bluetooth Verbindung ändern.

Hat jemand noch irgend eine Idee?

• Hat leider nichts geändert.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass das Problem durch das Handy verursacht wird. Hab vorhin meinen Laptop per Bluetooth verbunden und hier konnte ich keine Probleme feststellen. Lieder liefen nacheinander, Interpret, etc. wurde angezeigt.

Wenn ich eine Lösung finde werde ich sie hier posten.

• Echt nervig...
    Gestern Abend stürzte mein Handy ab, danach habe ich heute morgen wieder eine ganz normale Verbindung herstellen können.
    Nach der Arbeit eingestiegen und wieder das gleiche Spiel, nach jedem Lied Pause, keine Anzeigen.

Mittlerweile habe ich noch folgende Dinge am Smartphone probiert:
    Bluetooth Cache und Daten gelöscht.

Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Android Catch Partition geleert.

Es bleibt eigentlich nur noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über.

• Hallo,

mir ging es genau so in den letzten Wochen. Hat mich auch echt genervt. Vorher hatte ja immer alles so gut mit Spotify funktioniert. Das Problem ist ja erst im März aufgetreten. Also habe ich es mal mit einer älteren Software-Version von Spotify probiert.

Und jetzt geht wieder alles!

Version 8.4.88.150 vom Januar kann ich schon mal empfehlen.

Download hier:

https://apkpure.com/de/spotify…om.spotify.music/versions

Vorher aktuelle Version deinstallieren.