Grüße aus Hennef

  • Hallo,


    wollte mich auf diesem Weg mal kurz vorstellen. Mein Name ist Lars, bin 31 Jahre alt und ich komme vom Rand des Westerwalds bei Hennef.

    Nachdem ich bis zuletzt viele Jahre zufriedener BMW Fahrer war (2,5 Jahre E46, 7,5 Jahre Z4 E85) bin ich nun wieder in Japan gelandet wo auch mein erstes Auto her kam.

    Den BRZ bzw GT86 hatte ich schon seit der Vorstellung auf dem Schirm, aber irgendwann wieder vergessen über die BMWs. Nach den Jahren hab ich die Wagen immer mal wieder bei verschiedenen Rennveranstaltungen, offroad und onroad, gesehen und mich wieder näher mit dem Thema befasst.

    Letztes Jahr im September bin ich dann erstmals einen BRZ gefahren bei einem Subaru Händler und seit dem war es eigentlich um mich geschehen. Facelift, blau und Sport+ waren meine Kriterien, auch wenn ich auf Dinge wie RDKS gerne verzichten kann. Auf Leder Alcantara dann schon eher nicht. Ein GT kam aus optischen Gründen nicht in Frage, und Subaru ist mir schon seit vielen Jahren sympathisch.

    Die Auswahl war natürlich recht gering, aber ich hatte keinen Zeitdruck und so stand dann ab November ca. ein schwarzer Sport+ beim Händler eine halbe Stunde von mir entfernt. Hab natürlich auch dort sofort eine Probefahrt angeboten bekommen, und bin im Januar dann wieder dort aufgeschlagen. Inzwischen gabs Winterreifen dazu.

    Man erinnerte sich sofort und machte recht schnell ein für mich akzeptables Ankaufgebot für den BMW. Ich haderte erst noch mit schwarz, aber nach einer zweiten Probefahrt fand ichs irgendwie ziemlich schick.


    Er war zwar nicht der günstigste, aber mir ist der persönliche, gute Draht zum Händler wichtig weshalb ich nicht quer durch die Republik fürs günstigste Angebot fahren wollte.


    So ist er nun, nach weiteren zwei Besuchen im Autohaus, seit letzte Woche mein: Silicia Black, EZ 08/2018, 3.500km auf der Uhr plus Winterreifen. 4 RDKS Sensoren zusätzlich, eine Mittelarmlehne und ein Austausch des Seitenpolsters des Fahrersitzes, welcher noch aussteht, gabs dazu.

    Das erste was nun ansteht sind Sommerfelgen, da bin ich im Moment am suchen.

    Ich bin rundum zufrieden, denn der Wagen entspricht dem was ich suchte und das es neu heutzutage leider kaum noch gibt. Non Turbo, leicht, Sperrdiff, Heckantrieb, nicht zuviel elektrischer Schnick Schnack, einen recht "analogen" Motor (hab viel selbst gemacht an dem BMW), und gleichzeitig noch recht komfortabel.

    So, erstmal genug geschrieben :)


    Auf eine gute Zeit


    PISTO

    __________________________________________________________________

    "Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers." -Colin McRae-

    2018 silica black BRZ+

    Einmal editiert, zuletzt von PISTOLERO ()

  • Moin Moin und Herzlich Willkommen.


    Da war es wieder, das Dilemma mit der unverbindlichen Probefahrt. 8o


    Das World Rallye Blue wäre natürlich DIE Farbe für den BRZ gewesen, aber Schwarz ist ja auch über jeden Zweifel erhaben. 8)


    Viel Spaß mit dem BRZ und allzeit gute Fahrt.

  • So beginnt es immer, wenn einen die Krankheit das Dauergrinsen erwischt ...

    Viel Spaß mit der Rakete und allezeit einen Finger breit Luft ums Auto ...

    ... ausser untern den Reifen ...

    ... ausser am Sprunghügel ...

    Grüße aus Soest
    Frank
    ------------------------------------------------------------------------------
    My cars are family members accidently living in the garage ;)
    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve

  • Danke für die nette Begrüßung. Sind ja doch ein paar Wagen im weiteren Umkreis hier.

    Dr.Frexx

    Ecke Herborn oder unten Koblenz?

    Horror

    Schwarz scheint mir nochmal seltener zu sein, obwohl ich Farben eigentlich mag. Im Ami Forum hab ich Wagen in gelb gesehen. Hat auch was .

    MartinMetK

    Hehe, was ein Zufall. Ich war wie gesagt nicht unglücklich mit dem BMW und hab den Z4 130.000km gern gefahren, aber irgendwann reizt doch das neue.

    __________________________________________________________________

    "Straight roads are for fast cars, turns are for fast drivers." -Colin McRae-

    2018 silica black BRZ+

  • Glückwunsch auch von mir zum toyobaru.


    Vielleicht sieht man dich mal an einem Wochenende in Koblenz/Mülheim-Kärlich. Wir sind mittlerweile eine Community mit round about 20-25 GT86/BRZ und treffen uns regelmäßig im Industriegebiet. Kannst dich gerne mal blicken lassen.