Heckspoiler: Serie? Farbe?

• Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen GT86 kaufen (bin nach langem Suchen nun kurz vor dem Abschluss). Nun habe ich eine Frage zu dem Heckspoiler. Der Spoiler an sich ist aktuell serienmäßig, oder? In den Aufpreisoptionen taucht auf "Heckspoiler, in Wagenfarbe lackiert". Versteh ich die Option richtig, dass es hierbei nur um die Lackierung des Spoilers geht? Also ohne diese Option ist der Spoiler auch enthalten, aber dann nicht in Wagenfarbe lackiert. Dann ist der Spoiler in matt schwarz lackiert wie auf manchen Bildern zu sehen ist und lediglich die Seitenfinnen des Spoilers sind in Wagenfarbe lackiert, oder?

Grüße,

Florian

• Der BRZ hat den Heckspoiler in Serie, der GT86 nicht. Der Spoiler ist aber optisch identisch, schwarz ist der Flügel, die Seitenfinnen in Wagenfarbe.

Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

20140419_155438b200jpymkmb.jpg

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

GT86 3/13 - 3/18 BRZ 3/18 - solange ich noch einigermaßen elegant ein- und aussteigen kann

• Danke Slide

So habe ich es nun auch verstanden. Mich hat der Preis von 190€ verwirrt. Finde ich günstig für nen Spoiler ab Werk :thumbup:

Übrigens: Es gibt eine Produktionsumstellung beim GT86 (vermutlich dann auch beim BRZ). Das Asphalt grau metallic gibt es nicht mehr. Super, genau das wollte ich. Dafür wird ein magnetide grey metallic (P8Y) eingeführt. Mit etwas anderer Schreibweise findet man Bilder von Subarus in einem magnetite gray metallic. Vermutlich ist es das gleiche (wer weiß...). Außerdem entfällt die Mittelarmlehne, die bisher Serie war. Gleichzeitig steigt der Preis für den Handschalter um 300€ auf 32.290€ (Automatik: 33.840€). Da ist also nix von der Einsparung durch die wegfallenden Zölle zu spüren (weil es in einem anderen Thread mal gefragt wurde).

Weiß jemand etwas über weitere Änderungen?

• Jetzt bin ich gespannt, ich habe meinen BRZ im November 2018 bestellt und werde ihn unteranderem wegen "Änderung der Produktionsabläufen" erst im Juli diesen Jahres bekommen. Bestellt habe ich Ihn in Dark Grey Metallic. Unser Lieferzeitpunkt scheint gleich, somit werden wir wohl auch die selbe Charge bekommen. Jetzt frag ich mich wie das geregelt wird, da ich von meinem Händler diesbezüglich noch nichts gehört habe.

Florian , woher weißt du das DGM bzw. Asphalt Grey nicht mehr angeboten werden?

• Die Händler haben bereits ein Infoschreiben mit den Umstellungen bekommen. Ich habe auf 2 Wegen die gleiche Information bekommen. In meinem Fall waren beides Toyota Händler. Die informieren ihre Händler evtl anders als Subaru. Bei einer Farbumstellung bzw. nicht mehr verfügbaren Farbe würde ich erwarten, dass man darüber informiert wird.

Die Homepage sowie die Broschüre sollen im April geändert werden (diese Aussage ist evtl. etwas weniger zuverlässig, da die Händler darüber nicht wirklich informiert sind).

• Wollte auch Asphalt Grey bestellen...im Februar war das laut Händler aber noch möglich

Im März schon nicht.

Hat der GT86 keinen Heckspoiler mehr Serienmäßig?

Das die Armlehne entfällt, ist ja echt zum kotzen<X