Sportauspuff Kaufberatung

• Eingelegter Gang macht bei unserem Auto wenig Sinn, wenn Du hinten den ESD wechseln willst. Das wird nicht funktionieren als wegroll Schutz :).

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• Habe jetzt sogar einen "gebrauchten" Auspuff gefunden. 900VB für das komplette Bastuck System, inklusive dem MSD. Aber der wird dann bestimmt zu laut...

Ich werds denk ich trotzdem nehmen da man ja zur Not nur den ESD installieren kann, und den MSD weiter verkaufen...

Außerdem ist der Auspuff mit ca 2000km Laufleistung noch fast neu.

• Die OEM-AGA besteht doch nicht aus Edelstahl? Also ich würde die auch komplett montieren. Wahrscheinlich sind MSD und ESD aufeinander abgestimmt.

Außerdem gammelt dann so schnell nichts weg.

Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

20140419_155438b200jpymkmb.jpg

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

GT86 3/13 - 3/18 BRZ 3/18 - solange ich noch einigermaßen elegant ein- und aussteigen kann

• Eingelegter Gang macht bei unserem Auto wenig Sinn, wenn Du hinten den ESD wechseln willst. Das wird nicht funktionieren als wegroll Schutz :).

Hoppla, stimmt :-) Sorry!

HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

• Habe jetzt sogar einen "gebrauchten" Auspuff gefunden. 900VB für das komplette Bastuck System, inklusive dem MSD. Aber der wird dann bestimmt zu laut...

Ich werds denk ich trotzdem nehmen da man ja zur Not nur den ESD installieren kann, und den MSD weiter verkaufen...

Außerdem ist der Auspuff mit ca 2000km Laufleistung noch fast neu.

Zur Info.

Die Komplettanlage ab Kat für die OEM Auspuffblenden bekommste bei MPS für knapp 930€ NEU.

• Leute ich hab ein Problem...

Nur ESD oder komplette anlage...

Hab echt Angst das es zu laut wird...

Hat jemand von euch ein Erfahrungsbericht?

Ich versuch mal die nächsten Tage ein Video vom Bastuck ESD bei mir zu machen. Ich hab noch ein MSD Ersatzrohr rumliegen, käme aber im Leben nicht auf die Idee, mir das zu verbauen. Habe ja schon angefangen, die Türen nachzudämmen ;-)

Erinnere mich ggf per PN an das Video.

HKS GT86 Aero rot ohne Frittentheke, Bastuck ab Frontpipe, Seibon Carbon/GFK-Haube mit Aerocatches und Heckklappe. ST XTA Gewindefahrwerk mit Abstimmung von Weber Motorsport, XXR 8x18 für den Sommer und Valenti Smoked Rückleuchten.

• Ich machs jetzt ganz einfach...

Ich kauf ein ESD, der ist ersteinmal günstiger und leiser, und ich kann ihn einfacher selbst einbauen (ich hab zwei Rampen zum drauf fahren).

Wenn mir der ESD dann noch zu leise sein sollte kann ich ja immernoch den MSD nachbestellen.

Jetzt muss ich nur noch aufs nächste Gehalt warten :|:thumbdown:

• Ich machs jetzt ganz einfach...

Ich kauf ein ESD, der ist ersteinmal günstiger und leiser, und ich kann ihn einfacher selbst einbauen (ich hab zwei Rampen zum drauf fahren).

Wenn mir der ESD dann noch zu leise sein sollte kann ich ja immernoch den MSD nachbestellen.

Jetzt muss ich nur noch aufs nächste Gehalt warten :|:thumbdown:

So würde ich das auch machen. Nachlegen kannst du immer noch.

Ich hatte mir auch zuerst den esd von bastuck gekauft und einen msd von fox im Nachgang. Für den bastuck msd war ich am Ende zu geizig.

• Kleines Update:

Habe gestern den ESD von Bastuck drunter geschmissen. Ganz dicht ist er leider an der Verbindungsstelle noch nicht. Ich denke aber das er das von alleine wird sobald er einmal so richtig warm gefahren wurde. Das werde ich dann noch überprüfen. Beim Einbau hab ich erste Roststellen entdeckt die sich hinter dem Originalen ESD versteckt haben. Diese werde ich denk ich von meine Werkstatt bei der nächsten Untersuchung gleich behandeln lassen.

Ein Soundvideo ist in Arbeit sobald der Bastuck ESD dicht ist und ich Zeit für eine Fahrt in die Frankische Schweiz habe.

Ich kann aber auch jetzt schon sagen das der ESD glaub ich für mich perfekt ist! Habe ca 20km mit dem Auspuff runter und bissher kein Lautes Dröhnen oder ähnliches. Wenn man durch einen Ort fährt und Tempomat drin hat merkt man nichtmal einen Unterschied zum Originialen ESD. Wenn man aber mal zurück Schaltet hört man schon deutlich mehr von hinten :)