Hallo aus Berlin (sort of...)

  • Ja moin!


    Grüße aus dem LK Teltow-Fläming, südlich von Berlin!

    Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier, Respekt an die Tips und how-tos, die hier zu finden sind!

    Clutch-Spring-Mod werde ich definitv mal durchziehen wenn es wärmer wird :D


    Letztes Jahr hat mich der Rappel gepackt und ich habe mich auf die Suche nach einem BRZ begeben.

    Ich finde die Front schicker als beim 86 - und es musste WR-blue mica sein ^^


    Letztlich bin ich im Dezember fündig geworden bei einem BRZ in blau, unter 40000km EZ 11/14, neue Inspektion, neuer TÜV und Garantie.

    Etwas über meinem Limit, das ich mir gesetzt habe, aber letzlich im Rahmen. Aber in Trier. Knapp 780km von hier. Jo.

    Weil man aber ein bisschen bekloppt ist, hat man es dann doch gemacht. 12h mit der Bahn hin, 7,5h mit dem Auto zurück an meinem freien Tag.

    Durfte dann dort mit der Tankkarte vom Chef des Autohauses noch rüber nach Luxemburg und billig 98er vollmachen. ^^

    Ich finde es wahnsinnig interessant wie alltagstauglich der Wagen ist. Nicht zu hart, trotzdem lenkt er nahezu ohne Gewichtstransfer ein, Sperrdiff funktioniert super und es ist noch ein Auto ohne Bullshit, keine Touchscreens oder sonstiger Krempel. Und wenn ich es im Alltag ruhig angehen lasse sind unter 7l/100km bei meinem Routenprofil locker machbar :D

    Schön, dass so etwas noch gebaut wird.


    Was sich im Nachhinein noch rausstellte: es ist bei ECUtek was gemacht worden, er hat launch control, auto blip usw. Spannend.

    Im Frühjahr mal auf nen Prüfstand und genauer checken.

    Vorbesitzer hatte ihm Valenti red/chrome spendiert, find ich gut, passt.

    Winterreifen sind auf OEM Felge, dabei waren weiße 17" Rota G-Force ohne Gutachten, die werde ich für den Sommer verkaufen und Autec Wizard besorgen.


    Jo, und letzte Woche hat den BRZ jemand beim Einparken übersehen und die Frontschürze abgerissen. Lt. Gutachten mal geschmeidige 5500€ Schaden.

    Aktuell warte ich also auf die Reparaturfreigabe und fahre wieder Civic. Hoffentlich nicht mehr allzu lange. Waren bis dahin erstmal schöne 6 Wochen zumindest.

  • Hallo und herzlich Willkommen.


    Leute, die nicht parken können und dann auch noch Fahrerflucht begehen sind echt das Allerletzte. :cursing:

    Sieht ziemlich übel aus.

    Ich fahre seit drei Wochenende einen niegelnagelneuen GT86 und das ist unter anderem eine meiner Horrorvorstellungen, was mit dem neuen Auto alles passieren könnte.

    Ich leide mit Dir und dem Wagen. :(

  • Hallo und ein herzliches Willkommen in den Norden!


    Da hast Dir ja einen schönen Wagen geholt... lob ich mir! Das mit dem Schaden und der Fahrerflucht tut mir richtig leid... sowas ist heutzutage aber leider immer mehr an der Tagesordnung. Hoffentlich stellt sich die Versicherung net quer.


    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch Dir noch viele schöne Tage mit dem Wagen!!!


    Grüßle!

  • Guten Morgen und willkommen.

    Voll die Sauerei mit dem Frontschaden.

    Wo läßt du es machen? Breitenwischer in Stahnsdorf?


    Übrigens, Brandenburg ist nicht Berlin *räusper*

    "Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."


    BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?


    Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

  • Willkommen, du bist nicht der einzige mit nem schaden, bisher:

    Hinten ist mir einer leicht drauf beim ausparken - konnte man rauspolieren

    Delle an der Fahrertür von jemadem und auf der Motorhaube von was auch immer - Wird Samstag gemacht

    Frau ist gegen den Randstein vorne und hat unten alles zerkratz - Wird auch Samstag gemacht

    wer weiß was noch alles ist was ich nicht gesehen hab und das in 1,5 Jahren... Mit anderen Autos hatte ich sowas nie...

  • Deswegen parke ich lieber weiter weg wo weniger Autos stehen oder immer neben teure Karren wie Porsche etc. wenn einer i.wo steht. Die passen selbst auf. Bloß alte Familien Kutschen vermeiden. Hab schon oft genug gesehen wie die Kinder hinten die Türen aufreißen und die Eltern so tun als sei nichts passiert...

  • Deswegen ja "sort of" - Berlin kann man geographisch besser einordnen als Zossen😁


    Ich habe hier vom Gutachter einen Karosseriespezi empfohlen bekommen, da frage ich an wenn das OK der Versicherung da ist. Ansonsten ist Stahnsdorf wohl das nächstgelegene.


    Es war auch keine Fahrerflucht, das war vielleicht missverständlich geschrieben. Nichtsdestotrotz ärgerlich und unnötig. Aber vielleicht komme ich sogar mit leichtem Plus raus 😁

  • dann mal ein wilkommen aus Berlin.

    Mit freundlichem Gruß


    Skorpion / Carsten


    -------------------------
    Toyobaru GT86 Inferno Orange non Aero EZ 09/12 meiner seid 04/16
    Felgen: Oxigin Concave 18 in 18x8,5 et35, Valenti smoked, Bastuck Catback, Edelbrock Kompressor (Juni '17)

  • Sö, back in action das gute KFZ. Nach fast 4 Wochen.

    Die zwei Schönheitsfehler vom Vorbesitzer sind gleich mit beseitigt worden und es fällt auch eine neue oem Felge ab, die mal den Bordstein geküsst hatte. Dazu gibt's noch Ausfallzeit und Wertverlust als Ausgleich. Also Glück im Unglück.


    Sollte so etwas nochmal sein, gehe ich aber zuerst zum Anwalt, dann geht das alles etwas schneller.


    Feder für den Kupplungsmod kam auch währenddessen, dann noch nächste oder übernächste Woche Sommerräder drauf tun und nen Prüfer schräg draufschauen lassen. Dann ist erstmal alles durch, denke ich.


    Die Fensterdichtung Fahrerseite rollt sich mit dem Fenster immer mit hoch. Ich denke, ich frage mal vorsichtig, ob das als Garantiefall durchgeht XD.

    Lüftermotor im Innenraum flirrt leicht - aber das ist ja irgendwie bei allen so, wenn ich so querlese.


    Vom Ventilfederproblem sollte der späte 2014er nicht betroffen sein. Warten wir mal ab, was sich in dem Bereich tun wird.


    Allen hier an der Stelle schon mal eine schöne Saison! :-)