Nintendo Switch - wer zockt?

  • Hi,

    gibts interesse am Austausch über die Switch / Austausch von Friendscodes / etc.?


    Ich fange mal an: Zocke seit fast nem Jahr mit der Switch. Vor allem Gear.Club unlimited (1 und 2); V-Rallye 4; StarLink und Civilization 6:D


    Grüße

  • Huhu, gibt glaube ich einen Thread über Nintendo an sich (glaube sogar von mir eröffnet :/).

    Ich zocke alle Nintendo Konsolen, zur Zeit auf der Switch - Zelda Hyrule Warriors.

    Online seit es kostet gar nicht mehr.

    Bringt der Austauch von Freundescodes dann überhaupt etwas?

  • Moin,


    ich habe seit Jahren mal wieder eine Konsole gekauft und es wurde die switch weil ich das neue Smash Brothers gesehen habe und es mich so an meine Jugend erinnert hat.
    hat auch super Spaß gemacht aber mittlerweile bin ich etwas Zelda Süchtig geworden und verstehe jetzt warum Zelda so beliebt ist seit Jahren :D


    was sind den Freundescodes?

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, es ist wichtig wie ein Auto schnell ist!" - Unbekannt

  • Zelda Süchtig geworden und verstehe jetzt warum Zelda so beliebt ist seit Jahren :D


    was sind den Freundescodes?

    Welches Zelda? Breath of the wild? Oder Hyrule Warriors?


    Freundescodes sind Codes die jedem Account zugerodnet sind. Man sieht wann der andere online ist und kann mit demjenigen direkt zusammenspielen (wenn das Spiel es zulässt).

  • Breath of the Wild habe ich am Wochenende "durchgespielt" und habe jetzt mit den beiden Erweiterungen und allen noch offenen Aufgaben noch jede Menge zu tun :D

    Hyrule Warriors sieht interessant aus - nur wie lange weis ich nicht.

    davon abgesehen spiele ich auch eh nur offline

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, es ist wichtig wie ein Auto schnell ist!" - Unbekannt

  • Davor graut es mir noch... wenn die Neffen so alt sind, dass sie an die Konsolen wollen... ||

    Oder falls Junior kommt, der dann irgendwann so alt ist...


    Welche Konsolen sind "fast alle"?

    Nur Konsolen:

    SNES

    Nintendo 64

    GameCube

    Wii

    Switch


    Die Handhelds nur GameBoy und den Color, danach war ich zu alt :D

    Bei der NES war ich zu jung resp. konnt ich mir nicht leisten und die Wii-U hab ich ausgelassen weill die Spiele kompatibel mit der Wii sind.

    Ab Cube hab ich die Konsolen eigentlich nur wegen Zelda gekauft und mit der Zeit 3-4 Spiele dazu. Zelda jedesmal in der Sonderedition.

  • Naja, zu alt...die Handhelds machen mich nicht so an, meine Kids haben DS und DSLite und 3DS....da ist genug da...hab schon überlegt ne guterhaltene NES nachzukaufen, aber wenn man sich die Grafik von heute gewohnt ist, sind die Steinzeit :D


    Übrigens, ich bin mit C64 gross geworden, dank "Gianna Sisters"+ "Ghouls n Ghosts" bin ich zum Gamen gekommen ;-)

  • Naja, zu alt...die Handhelds machen mich nicht so an, meine Kids haben DS und DSLite und 3DS....da ist genug da...hab schon überlegt ne guterhaltene NES nachzukaufen, aber wenn man sich die Grafik von heute gewohnt ist, sind die Steinzeit :D


    Übrigens, ich bin mit C64 gross geworden, dank "Gianna Sisters"+ "Ghouls n Ghosts" bin ich zum Gamen gekommen ;-)

    Hmm...okay. Ich freue mich jedes Mal wieder wenn das SNES am Fernseher hängt über die bunten Kästchen. Die konnte man früher auf kariertem Papier so gut nachzeichnen und mit etwas Entfernung sah es aus wie Original (ach Gott, wie oft haben wir was aus den Spieleberater "abgezeichnet"... gerade bei Secret of Mana oder Secret of Evermore... :love::D)


    C64? Dafür war ich zu jung/klein/noch gar nicht geboren... Ging mit dem SNES los bei mir.


    hab mir den Apperat auch geholt, ausschließlich wegen Smash Bros. Ultimate :D hat mir solide über 1 Woche Krankheit hinweggeholfen.

    Bei mir sind es die Pausen im Büro wenn man nicht Essen geht und die Kollegen anstrengend waren... Perfekt um kurz tausende Gegner zu vermöbeln und sinnlos alle Level mehrmals zu spielen nur um auf 100% Spielinhalt zu kommen (Fluch und Segen zugleich bei Hyrule Warriors...). Super Smash Bros kam ich auf dem N64 schon nicht mit klar, deswegen habe ich es damals schon gehasst :cursing::wacko:

  • Jep... da ist nur die Batterie leer... Muss mich da mal ran machen und die tauschen... nur nicht ganz so einfach...


    Nach dem Umzug kann ich mir meine Ecke wieder einrichten und ein paar entspannte Stunden genießen... :love::saint:

    Kein Plan wie die aufgebaut sind...da is ne Batterie drin...?

  • Jep, alle Module die speichern können haben eine "Knopfzelle" drin (glaube CR2032 oder so).

    Die sollten aber locker zwischen 15 und 25 Jahren halten. Gerne auch mal an die 30.

    Nur leider ist bei meinem Lufia die Batterie leer.

    Spielen ist ohne Probleme möglich, speichern auch. Nur sobald man die Konsole ausschaltet wird der Speicher nicht mehr mit Strom versorgt und der Spielstand ist weg.

    "Etwas" nervig würde ich sagen... :saint::D;(

  • Die Wii und den GameCube habe ich auch noch (beides auch geile Konsolen und jeweils immer noch zu gebrauchen).

    Die SWITCH finde ich halt wegen der "sofort an" und Offline-Funktionalität geil: Ich kann tatsächlich immer und überall wo ich will zocken und habe nur das "Problem", dass ich ggfs für Strom sorgen muss.

    Ich kann Starlink (ich weiß ist von Ubi Soft und kostet n Haufen Kohle) empfehlen - macht einfach echt Bock.

    Und es gibt jede Menge richtig cooler Indie Games im eStore... das Online Abo lohnt nur für die Speicherstände in der cloud (und ggfs. einer neuen Konsole / neuen Speicherkarte)

  • Da heute das Remake von "The Legend of Zelda - Link´s Awakening" angekündigt wurde, werde ich da wahrscheinlich nicht drum herum kommen, mir eine zuzulegen ^^

    Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren


    It´s never too late to live your life! :thumbup:

  • Ne, ne Zeit lang verschiedene davon gespielt, aber irgendwie nie wirklich rein gefunden.

    War nicht so meins. (Was mich zum Beispiel gestört hat ist, dass man um "perfekte" Werte bei einzelnen Pokemon zu haben, die an bestimmten Tagen/Uhrzeiten fangen muss [wenn ich mich richtig erinnere]. Sowas finde ich nervig...)

    Aktuell irgendwie kein Spiel da, dass ich wirklich unbedingt haben will...

  • Sind auch Pokemon Spieler unter den Switch usern hier?

    Gestern gab´s die ersten Infos für die 8. Gen.

    Starter Pokemon sehen gut aus und auch die Welt macht einer sehr guten Eindruck.

    Ende ´19 kommen die Spiele raus, ich bin gehyped 8|

    Hier. Spiel auch bis heute noch PoGo. Gerüchten zu Folge soll es Bezüge auf Kalos (Gen6) haben. War damals ja schon ein auf Europa (Frankreich) basierendes Thema. Galar soll wohl England als Grundlage haben was der Titel auch so halb bestätigt.

    Die drei Starter sehen gut aus, außer der Wasser Starter leider. Ich hoffe nur das es nicht wieder die selben öden Typenkombinationen werden wie Feuer/Kampf.

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."