GT oder BRZ

  • Hallo Zusammen,


    da der Winter langsam zu Ende geht, und 2019 das Jahr ist wo ich mein Traum erfüllen will, suche ich ein gut erhaltenen GT oder BRZ.

    Preislich maximal 20K, drunter wäre natürlich von Vorteil.

    Was noch wichtig wäre:

    - Schalter

    - Kein Pure

    - unter 90k Laufleistung.


    Ich denke das Ihr (Die Leute im Forum) eure Autos gut behandelt, deswegen mache ich mir hier weniger Sorgen als bei Mobile und AutoScout.


    Falls Ihr was für mich habt, einfach PN oder hier :)



    Vielen Dank und ein schönen Tag ausm frostigen Allgäu.

  • Für 20K gab es Ende 2013 den GT86 fast als Neuwagen (Tageszulassung). Dementsprechend solltest du bei diesen Fahrzeugen (EZ 13) auch günstige Angebote bekommen können.


    Mit deinen Kriterien sind die Händlereinkaufpreise je nach Fahrzeugalter zwischen 12 und 14k. Ich finde die derzeit aufgerufenen Preise seitens der Händler sehr teuer, sprich die angepeilte Händlermarge scheint sehr groß.


    Mehr als 15k würde ich an deiner Stelle nicht ausgeben, da du ja anscheinend einen serienmäßigen Wagen suchst.