Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk mit Bilstein-Dämpfer [Neu und OVP!]

  • Hi liebe Community,


    ich verkaufe hiermit ein komplett neues, noch unbenutztes Sportfahrwerk der Marke Eibach in Kooperation mit Bilstein samt gültigem Gutachten für alle GT86 und BRZs (Bj. 2012 - 2018).


    Das Kit kommt mit eigens auf die Eibach Pro-Kit Federn abgestimmten Bilstein B12 Sportstoßdämpfer. Diese sorgen zusätzlich zu den Federn für ein sehr agiles und sportliches Fahrverhalten ohne, dass im Vergleich zu den originalen Stoßdämpfern ein vorzeitiger Stoßdämpferverschleiß droht oder der Restkomfort flöten geht. Mit dem Sportfahrwerk ist eine Tieferlegung von 25 mm (VA) bzw. 20 mm (HA) möglich.


    Warum verkaufe ich ein neues Sportfahrwerk?

    Mein Händler hatte mir beim Abschluss des Leasingvertrages als auch in Folgegesprächen signalisiert, dass eine Tieferlegung meines geleasten BRZ absolut kein Problem sei. Nun hat er aber, nachdem ich das Fahrwerk schon bestellt habe, diese Aussage zurückgezogen. Ich könne zwar mein Leasingfahrzeug Tieferlegen, müsste es aber bei Rückgabe wieder umrüsten und das ist es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wert und zu teuer.


    Warum kein Gewindefahrwerk?

    Ich hatte mich bewusst für das Eibach B12 Pro-Kit entschieden, da die Bilstein-Stoßdämpfer einen legendären Ruf haben und wenn man ehrlich ist, man ein Gewindefahrwerk im Regelfall eh nur ein einziges mal auf eine bestimmte Höhe einstellt und danach nie wieder verstellt. Das war mir dann den Aufpreis von mehreren hundert Euro zu einem guten Gewindefahrwerk nicht wert.


    Preis wären 600 Euro inkl. Versand. Neupreis liegt bei 750 Euro zzgl. Versand.

    Das Fahrwerk ist wie gesagt neu und unbenutzt, ein gültiges Gutachten liegt bei.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Viele Grüße,

    Nico

  • Nickmann

    Hat den Titel des Themas von „Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk mit Bilstein-Dämpfer [neu]“ zu „Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk mit Bilstein-Dämpfer [Neu und OVP!]“ geändert.
  • Beitrag von Nickmann ()

    Dieser Beitrag wurde von Dr.Frexx aus folgendem Grund gelöscht: Regeln für Kleinanzeigen beachten! ().